Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten





Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten Endlich da: das Weihnachtsbuch zur kleinen Hummel Bommel vom Bestseller-Team Maite Kelly, Britta Sabbag und Joëlle Tourlonias mit der zeitlosen Botschaft: An Weihnachten zählen nicht Baum und Geschenke, sondern Freunde und Familie. Britta Sabbag und Maite Kelly lernten sich bei einem Filmprojekt kennen und sofort war klar: die Chemie stimmt. Maite Kelly inspirierte Britta Sabbag zu der Figur der kleinen Hummel, die trotz winziger Flügel fliegen kann, und gemeinsam entwickelten sie die Idee bis hin zum Buch, und schrieben auch den "Hummel-Song" gemeinsam. Dazu lieferte Joëlle Tourlonias die Illustrationen, die sie, wie Maite und Britta sagen "direkt aus unserem Herzen abgemalt hat". Mittlerweile sind schon viele andere Hummel-Bommel-Titel und -Lieder erschienen und das Hummelversum wächst weiter. 


  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • Verlag: Ars Edition (18. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845816457
  • ISBN-13: 978-3845816456
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 24,3 x 1 x 24,6 cm
  12,99




Die kleine Hummel freut sich so sehr auf das Weihnachtsfest und ist dementsprechend traurig weil alles schief geht, was nur schief gehen kann. Aber letztendlich stellt sie fest was das wirklich wichtige an dem Weihnachtsfest ist.

Das schöne an der Geschichte ist, dass allen klar wird, dass sie zusammen glücklich sind.
Es geht nicht um Geschenke und die große Feier und das vergessen auch wir Menschen manchmal. Bei uns Erwachsenen ist es oftmals das Gefühl ein perfektes Fest zu gestalten, aber das braucht es nicht.
  



Die kleine Hummel Bommel stellt uns vor den Spiegel und zeigt uns, was wir wollen und was dagegen wirklich wichtig ist. Eine tolle Weihnachtsgeschichte mit Backrezept



Danke  an Ars Edition das wir dieses Weihnachts Buch Vorstellen dürfen und das es meiner Meinung nach zum Nachdenken anregt. Das Weihnachten nicht nur aus vielen oder Teuern Geschenken besteht sondern das es doch schöner ist wenn alle beisammen sind und sich nichts vorspielen sondern einfach diese besinnliche Zeit genießen.   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen