Magic Garden Seeds

 Wir Lieben die Natur und zwar noch so wie ich sie als Kind kenne, mit all möglichen Heilkräuter,Gemüse, Obst etc.Da Leider immer mehr Genmanipuliertes Obst, Gemüse etc Angeboten wird, möchte ich sehr gern wieder ganz Normale Samen haben , b.z.w. Pflanzen aller Art die sich wieder von selbst vermehren können.

Da ich mir da wirklich viel den Kopf drüber zerbreche wie man der Umwelt Helfen kann bin ich dann auf Magic Garden Seeds gekommen.

Bei Magic Garden Seeds bekommst Du Samen aller möglichen art.von alten Gemüsesorten (sogenannten Heirloom Seeds), alte Tomatensorten, viele Chilisorten, Küchenkräuter und Heilpflanzen aus der ganzen Welt, Pflanzen aus der Ethnobotanik und viele weitere Pflanzensamen für GärtnerInnen die das besondere lieben

 

Samen

Das Wort Samen leitet sich vom althoch­deut­schen Samo ab. Ein Samen ist, die "Verbreitungs Einheit" der Samenpflanzen (Spermatophyta). Anatomisch bestehen Pflanzen­samen aus einer Samenschale, dem eigentlichen Embryo und meistens einem Nährgewebe. Der Same enthält damit alle Anlagen, um zu einer neuen Pflanze heranzuwachsen. Landwirte sprechen meistens von Saatgut oder Sämereien (engl. seed, seeds)

Folgende Kategorien findest Du hier,

 


Bio-Samen 
 Chili 
Tomaten  
Gemüse
  Kräuter
  Blumen & Zierpflanzen 
 Obst & Beeren 
 Baumsamen
  Ethnobotanik
  Exotische Pflanzen 
 Gewürzpflanzen 
 Heilpflanzen
  Spezielle Nutzpflanzen 
 Schwierige Standorte 
 Samen Sets
  Saatgut A-Z 
 Aussaat-Anleitung 
 Aussaatkalender

 Wir durften folgendes kostenlos testen und möchten uns dafür Herzlich bedanken

Samen Set: "Wilde Obstbäume" 3 Wildobst Sorten 


 

3 wild fruit tree varieties

Die Wildformen unserer heutigen kultivierten Apfel-, Birnen- und Kirschbäume sind in der Natur sehr selten geworden. Diese Urahnen eignen sich jedoch ganz hervorragend als Gehölze in freiwachsenden Wildhecken, wo sie Nahrungsquelle und Lebensraum
vieler Tierarten sind.
Ihre Früchte sind durchaus auch essbar und eignen sich meistens sehr gut zur Herstellung von Most.

Dieses Samenset enthält 3 unterschiedliche Wildobstbäume:
  • Wildbirne, Holzbirne (Pyrus pyraster)
    Dorniger Strauch bis Baum, der in Deutschland auf der roten Liste zu finden ist. Ökologisch wertvoll für Insekten und Tiere.
  • Wildapfel, Holzapfel (Malus sylvestris)
    Gut geeignet als Gehölz für freiwachsende Wildhecken. Die Früchte eignen sich sehr gut für Most und Wein.
  • Wildkirsche (Prunus avium subsp. avium)
    Die Urform der Süsskirsche. Ihre schwarzen Kirschen sind bittersüss und werden sehr von Vögeln geschätzt.
Jeweils ein Samentütchen pro Sorte mit mindestens 10 Samen 

 6,75 €


Samen Set: "Bio Kräuter" 5 essentielle Sorten

5 essential varieties of culinary herbs in organic quality

 

Das Würzen mit frischen selbstgezogenen Kräutern aus dem Garten oder von der Fensterbank, verfeinert jedes Essen und ist außerdem auch noch sehr gesund, da die meisten unserer Küchenkräuter ja durchaus auch zu den Heilkräutern gehören und nicht ohne
Grund im Essen gelandet sind. Viele sind beispielsweise verdauungsfördernd und machen die Mahlzeit bekömmlicher.
Dieses Samenset enthält 5 essentielle Küchenkräuter in Bio-Qualität:
  • Dill (Anethum graveolens) Bio
    Sehr alte Nutzpflanze sowohl zum Würzen in der Küche als auch als Heilpflanze. Man verwendet vorwiegend die frischen Triebspitzen.
  • Kerbel (Anthriscus cerefolium) Bio
    Bekannt als 'Gourmet-Petersilie' mit sehr feinem Aroma. Passt ausgezeichnet zu Fisch, Salat und Kräuterquark und ist sehr reich an Vitamin C.
  • Petersilie 'Mooskrause' (Petroselinum crispum) Bio
    Wüchsige, kräftige Sorte mit dunkelgrünen, stark gekrausten Blättern und sehr würzigen Geschmack.
  • Schnittlauch 'Schmitt' (Allium schoenoprasum) Bio
    Frisch geerntet auf's Butterbrot - es gibt nichts Besseres!
  • Basilikum 'Mittelgroß' (Ocimum basilicum) Bio
    Sehr wüchsige Sorte mit mittelgroßen Blättern und feinem, guten Aroma.
Jeweils ein Samentütchen pro Sorte 
 13,85 €
 
Fazit,
Über das Saatgut haben wir uns sehr gefreut, und sind erstaunt wie groß die Auswahl hier ist.
Da das Wetter es in mom nicht zulässt draußen was zu pflanzen, müssen wir bis zum Frühling noch etwas warten.
Wir sind jetzt schon sehr Neugierig wie sich das entwickeln tut.
Wenn Du auch so denkst wie wir dann bist du genau Richtig hier und wirst bestimmt fündig.
Der Kontakt war sehr Nett und der Versand ging relativ schnell.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen