Menstruationstasse Xabian

review image
  • DIE GESUNDE ALTERNATIVE - Xabian ist eine wieder verwendbare Menstruationskappe die das Blut während der Menstruation sammelt und nicht absorbiert wie ein Tampon. Somit bleibt die natürliche Scheidenflora unverändert und Unterleibschmerzen werden reduziert. Auf dem glatten Silikon Material können keine Bakterien haften bleiben. Wir verwenden ausschließlich 100% hochwertiges medizinisches Silikon
  • MENSTRUATIONS-CUP GRÖßE WÄHLEN - GRÖßE S ( small - klein ) ist geeignet für Mädchen, Teenager und junge Frauen bis 25 Jahre oder die noch nicht vaginal entbunden haben. GRÖßE L ( large - groß ) ist geeignet für erwachsene Frauen ab 25 Jahre oder die vaginal entbunden haben
  • UMWELTFREUNDLICH & SPARSAM - Bei richtiger Pflege hält die Xabian Menstruationstasse bis zu 10 Jahren. Verzichten Sie auf teilweise chemisch behandelte Wegwerfprodukte wie Binden und Tampons - sparen Sie jeden Monat Geld und schonen Sie die Umwelt. Bereits nach 4 - 5 Monaten macht sich der Anschaffungspreis des Menstruations-Cups bezahlt
  • INNOVATIV & MODERN - Genießen Sie volle Bewegungsfreiheit beim joggen, schwimmen und anderen sportlichen Aktivitäten. Deutlich längere Tragezeiten ermöglichen erholsame Nächte und mehr Flexibilität. Diskret und geruchslos – Saunabesuche sind möglich. Spezielle Griffrillen erleichtern das Entfernen. Desinfektion durch Abkochen im Wasserbad – zusätzliche Reinigungsprodukte sind nicht notwendig. Während der Periode wird der Cup geleert, unter Wasser ausgespült und wieder einsatzbereit
  • 30-TAGE-GELD-ZURÜCK-GARANTIE - Auch wenn die Anwendung zunächst befremdlich erscheint, vertrauen Sie auf positives Feedback vieler Frauen. Nutzen Sie die Xabian Menstruationstasse 30 Tage lang und lassen Sie sich von den Vorteilen überzeugen. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie den Artikel problemlos und kostenfrei über Amazon zurücksenden. Trotz Hygieneartikel erstatten wir den vollen Kaufpreis
  •  
Fazit,

Die Tasse an sich kommt in einem überdimensionierten Paket an, dem Paket liegt ein Faltblatt bei und die Tasse selbst in einem rosa Aufbewahrungsbeutel aus Kunststoffgewebe.Ein Versand in Umschlag hätte hier auch gereicht.
 
Ich war schon etwas skeptisch, doch die Vielzahl der Vorteile, hat mich neugierig gemacht. Besonders die langen Tragezeiten waren für mich von Interesse.
 Produkt/Aussehen:
Die Menstruationstasse sieht aus, wie abgebildet. Sie besteht aus Silikon und ist wirklich gut verarbeitet.
Die Silikontasse ist durch Umrandungen geformt und besitzt 4 kleine Löcher am oberen Ende.

 Erstbenutzung/Benutzung:
Vor Erstbenutzung habe ich die Menstruationstasse genau begutachtet. Dann habe ich sie 5 min ausgekocht.
Nach Anleitung gibt es 2 Variateionen sie einzuführen. Ich habe mich für die Muschelvariante entschieden. Finde ich persönlich einfacher.
Bevor ich die Menstruationstasse eingeführt habe, habe ich sie nochmals unter lauwarmen Wasser ausgespült und dann wie ein OB eingeführt (nur nicht so tief). Um genau zu sein, hab ich es genau so tief eingeführt, bis ich die Spitze noch spüren konnte.
Beim los lassen der Tasse konnte man das Öffnen spüren. Es war aber keineswegs unangenehm.
Auch das Tragen der Menstruationstasse ist, meines Erachtens angenehmer als manches OB.

Es lief kein Blut vorbei, es tat nichts weh und ich hatte auch sonst keinerlei Beschwerden.

In den ersten zwei Tagen ist meine Blutung so stark, dass ich mindestens 1 x wach bin. Da ich mich vorab ausgiebig informiert habe, wusste ich in etwa was auf mich zukommt. Wie sagt man so schön … Übung macht die Meisterin

Ich durfte die Menstro Tasse kostenlos testen und möchte mich dafür bedanken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen