Auch du gehörst dazu! Lehrerheft inkl. CD

 Wir durften von Lugert Verlag ein Liederbuch mit CD testen wodrüber sich Lucjano sehr gefreut hat und es ganz Stolz seiner Lehrerin präsentiert hat :)

Dieses Liederbuch ist ab der ersten Klasse aber es gibt hier auch für höhere Klassen das passende Musikheft

 aber auch für den Kindergarten.

Auch du gehörst dazu! Lehrerheft inkl. CD

 


Auch du gehörst dazu!“ - das Musical nach Ideen von Kindern der 1. Klasse der Grundschule Steinstraße, Mönchengladbach, erhielt den 1. Preis des Deutschen Schülermusical-Wettbewerbs in der Kategorie Grundstufe.
Das idyllische Dasein einer verschworenen Tier-WG bestehend aus Igel, Frosch, Maus, Maulwurf, Schmetterling, Biene und Marienkäfer wird eines Tages jäh gestört. Zwei Außerirdische tauchen in ihrem Garten auf. Verschreckt müssen die Tiere in ihren Verstecken mit anhören, wie die fremdartigen Kreaturen Pläne schmieden: In der Annahme, das Land sei noch zu haben, wollen sie den Baum fällen und mit der Erde des Maulwurfhügels den See zuschütten, um ausreichend Platz für ihr neues Haus zu schaffen. Ihre eigentliche Heimat, ein ferner Planet, können sie nämlich nicht wieder finden. Als die beiden Fremden kurzzeitig verschwinden, beschließen die verschreckten Gartenbewohner, die so merkwürdig aussehenden und komisch riechenden Eindringlinge mit einer lautstarken Demonstration zu vertreiben.

Die bunte, quirlige Geschichte über die Integration zweier fremder Wesen in eine Gruppe tierischer Freunde lädt zum fantasievollen Rollenspiel und gleichzeitig zum Nachdenken ein.

Für Kinder ab 6 Jahren. Spieldauer: 30 Minuten

ISBN: 978-3-89760-351-6

14.95 €

Fazit,

Das wäre auf jeden fall was für die Schule aber auch für Privat von Kindern die Musik lieben und auch gern Musizieren ,

Mein Zwerg hat auf jedem Richtig spass dabei und selbst die Musik Lehrerin findet das Musikheft mit CD toll.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen