Davert Canihua,Quinotto und Superfruit Topping

Mit 30 Jahren Naturkosterfahrung stehen Davert für den kontrolliert biologischen Anbau, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verarbeitungsverfahren, für Transparenz, sorgfältige Kontrolle jeden Abschnitts und garantiert ökologische Produkte – vom Anbau bis zur Verpackung.
 

Davert sind Spezialist für Reis, Hülsenfrüchte und Getreideprodukte in bester Bio-Qualität. Zucker, Trockenfrüchte, Nüsse, Ölsaaten und Keimsaaten sind weitere Klassiker im Sortiment. Mit unseren innovativen Kochbeutelprodukten, Suppen-, Pfannen- und Soja-Gerichten liefern wir frische Ideen für die kreative Küche.
 

Seit der Gründung des Unternehmens sind sie fest im Münsterland verwurzelt. in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet „Davert“, fühlen sie sich  wohl und übernehmen Verantwortung für Umwelt und Mitarbeiter.


Ich durfte ja schon öfters von Davert berichten und bin jedes mal aufs Neue Begeistert was es alles gibt,
Heute möchte ich Dir folgendes Vorstellen.





 

Canihua

 

Wie Quinoa und Amaranth gehört Canihua zur Familie der Fuchsschwanzgewächse und wird auf Grund seiner winzig kleinen Körner oft auch als Baby Quinoa bezeichnet. Canihua stammt aus der peruanisch-bolivianischen Altiplano Region, einer Hochebene der Anden, in der die Pflanze auf 4.000 Meter Höhe bis heute auf traditionelle Weise angebaut wird. Die widerstandsfähige Pflanze gedeiht auf kargen und felsigen Böden und übersteht sowohl Frost- als auch Trockenperioden. Aufgrund dieser sicheren Ernteerträge und seiner wertvollen Nährstoffe ist Canihua aus der traditionellen Küche der Andnenbewohner nicht wegzudenken.
Verwendung: Canihua ist ideal für eine kreative und abwechslungsreiche Küche. Die feinen, schokobraunen Körner haben einen intensiv nussigen Geschmack und kochen locker und körnig. Sie lassen sich sowohl vermahlen als auch gekocht zum Backen verwenden und eignen sich hervorragend als Basis für bunte Salat, exotische Pfannengerichte oder als Beilage. Traditionell wird Canihua geröstet, gemahlen und dann als Brei verzehrt oder in Getränke eingerührt.
Inhalt: 200


Superfruit Topping Ananas & Moringa

 

Zutaten: Geschrotete goldgelbe Leinsaat* 48%, Ananas* 15%, Weiße Chiasamen (Salvia hispanica)* 10%, Amaranth gepufft*, Banane*, Moringapulver* 6%, Sonnenblumenöl*.
* = Zutaten aus ökol. Landbau
** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost und Naturwaren
Exotische Moringablätter, Ananas und luftige Amaranth-Pops machen das Davert Superfruit Topping zum kreativen Plus für Joghurt co. Mit wertvollen Superfoods auch in Smoothies ein Genuss, der Spaß macht.
Verwendung: Mixen: Damit sich alle Zutaten in der Packung gleichmäßig verteilen. Toppen: 2 EL (10g) Topping über Ihr Lieblings-Frühstück geben. oder Pürieren: 1 Banane (geschält), 2 EL Superfruit Topping (ca. 10g), ca. 250ml Wasser. Genießen: Verwöhnen Sie sich mit einer einzigartigen und wertvollen Mahlzeit.
Inhalt: 100
g
Lagerung: Kühl und trocken lagern.
Qualität & Kontrolle: 100% bio, EWG 834/2007 Norm, Bio-Siegel, EU Bio-Logo, EU Landwirtschaft / Nicht EU Landwirtschaft / DE-ÖKO-001
 
 

Quinotto, mit weißem Quinoa

 

Zutaten: Quinoa* 90 %, Zwiebeln*, Meersalz, Paprika*, Rohrohrzucker*, Petersilie*, Zwiebel*, Pfeffer* 0,18 %, Chili*, Sonnenblumenöl* . * aus kontrolliert biologischem Anbau
enthält folgende allergene Zutaten: Gluten
* = Zutaten aus ökol. Landbau
** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost und Naturwaren
Quinoa, der Reis der Inkas, ist eine Spezialität aus den Anden. Die Zugabe von Champignons, Butter und Sahne unterstützen den typischen Geschmack von Quinoa. Die Mischung aus Quinoa, Gemüse und Gewürze entführt Sie in die südamerikanische Küche und zaubert eine ausgefallene Mahlzeit in Ihren Kochtopf.
Inhalt: 170
g
Lagerung: Kühl und trocken lagern.
Qualität & Kontrolle: 100% bio, EWG 834/2007 Norm, Bio-Siegel, EU Bio-Logo, EU Landwirtschaft / Nicht EU Landwirtschaft / DE-ÖKO-001
 
Fazit,
Alle drei können wir weiter empfehlen :)
Canihua und Superfrucht haben wir mit Joguhrt Probiert und zum Salat selbst die Rasselbande fanden dies sehr lecker, der kleinste bevorzugt es in sein Joghurt die größeren sind noch am rum probieren was ihr Favorit ist, hey selbst in Smootih schmeckt es sehr gut.

Bei Quintto kann ich Dir das Rezept auf der Verpackung empfehlen.
Hier haben mein kleinster und ich Probiert und das ist  echt mal was anderes ungewohnt aber lecker.

Hiermit möchten wir uns recht Herzlich bedanken das wir kostenlos testen durften

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen