Der Mensch im Kraftfeld der Technik

Der Mensch im Kraftfeld der Technik
von Stefan Brönnle , Ulrich Dierssen
Buchbesprechung von Lucy Sternberg



 Elektrosmog beeinflusst unseren Körper und unser Bewusstsein!
Wenn Dir Deine Gesundheit wichtig ist solltest Du
dieses Buch unbedingt lesen.
 Den Autoren, der Geomantie-Lehrer und Berater Stefan Brönnle und der Baubiologe Ulrich Kurt Dierssen (siehe dazu auch  das Gespräch Seite 18), ist in ihrer langjährigen Arbeit aufgefallen, dass die elektromagnetischen Felder in unseren Gebäuden und Landschaften nur in seltenen Fällen von geomantischen Beratern berücksichtigt werden – oder höchstens als Faktoren, die unsere körperliche Gesundheit und das von den Tieren sowie unserer Umwelt massiv beeinflussen können. Hier ist auch die  Aufmerksamkeit erhalten feinstoffliche oder wesenhafte Phänomene – aber bist nicht auch Du von Elektrosmog beeinflusst?

Unsere Umwelt ist durchdrungen von den verschiedensten elektromagnetischen Resonanzen und Strahlungen – kosmische Strahlung, Erdfrequenzen, den Austausch der Zellinformation u.v.m. –, an die sich der Mensch seit Tausenden von Jahren gewöhnt hat und die seine körperliche und geistig-seelische Evolution mitbestimmt haben.
 Seit wenig mehr als hundert Jahren bestimmen technische Strahlungen unsere Umwelt: Radio, Radar, Hausstrom ,Mobilfunk und vieles, vieles mehr.
 Auch diese wirken auf unsere körperliche aber auch unsere seelische und geistige Befindlichkeit ein. Sie überlagern natürliche Strahlungen, treten mit der Zellkommunikation in Wechselwirkung und beeinflussen unser Bewußtsein.

Was sich zum Beispiel auch durch unser Verhalten bemerkbar macht,
z.b. Agressiv , Ängstlich,traurig etc. von jetzt auf nun macht und wir uns dann nicht erklären können warum wir das nun sind.

Aber auch durch Herz rasen und Atemnot um ein kleinen teil zu benennen macht sich das auch bemerkbar.

Dierssen und Brönnle gelingte in ihrem Buch ein wichtiger Schritt: Sie denken die Technik als einen Teil des Menschen und damit auch als Teil der Natur ebenso wie als Teil unserern Bewusstseins. „Die niederfrequenten und hochfrequenten Felder, die uns umgeben, sind Menschen gemacht. Sie haben Anteil an der Menschlichen Bewusstseins- und Seelenentwicklung.“ Du fragst dich, was es über den Menschen aussagt, wenn er derartige Felder auf der Erde produziert.

 Keinesfalls wollen sie die Geomantie auf eine messtechnische Ebene reduzieren, aber für die Menschen gemachte Strahlung sensibilisieren,
 insbesondere für ihren Einfluss auf unser Bewusstsein.
Man sollte sich selber mal fragen warum ?

Ob Handystrahlung krank macht, an dieser Frage scheiden sich die Geister, und viele wollen es auch gar nicht wissen.
Jedoch ist es auch hier erwiesen das sie uns extrem Krank machen und wir dardurch Krebst, Demenz etc. bekommen, noch schlimmer sind unsere Kinder betroffen.
Daher kann ich Persönlich nicht verstehen das Eltern ihre Baby,s sogar schon mit dem Handy spielen lassen.

 Anhand vieler nüchterner Informationen und aus ihrer langjährigen Erfahrung tragen die Autoren, beide über Jahre in der baubiologischen Beratung tätig, in diesem Buch viele Belege für die Schädlichkeit des Elektrosmogs zusammen. Aber sie wollen nicht verteufeln, sondern aufklären und uns sensibilisieren, damit wir mehr auf diese allgegenwärtige Gesundheitsgefahr Achten.
Neben diesem weitreichenden philosophischen Ansatz strotz das Buch geradezu von Information. In verständlicher Sprache geschrieben, erhält der Leser Grundwissen über natürliche und künstliche Magnetfelder, über elektrische Felder und insbesondere über das Gebiet der Hochfrequenz.


 Wie bei diesen Autoren zu erwarten, machen sie freilich nicht bei der Schulphysik halt. Das Kapitel „Magnetismus und Äther“ befasst sich auch mit Qigong, Mesmerismus, Carl von Reichenbachs Od und dem Äther. Im Kapitel „Wenn ‚es funkt‘ – Die geistig-seelische Wirkung elektrischer Felder“ referieren sie die faszinierenden Forschungen des Institute of HeartMath, die zeigen, wie wichtig das elektromagnetische Feld des Herzens für die Kommunikation unter uns Menschen ist.

 Daran wird besonders deutlich, dass sich technische elektromagnetische Felder auf sehr intime Weise in den Menschen einmischen.

In anderen Kapiteln geht es wieder pragmatisch zu: Man lernt z. B., worum es sich bei einem magnetischen oder niederfrequenten Wechselfeld handelt, kann übersichtliche Tabellen zu den Hochfrequenz-Grenzwerten verschiedener Länder studieren oder erfährt alles Wichtige über technische Strahler im Haushalt und über Materialien, die Strahlungen abschirmen.


 Studien werden referiert und technische Details anschaulich erklärt. Kurz darauf wird man wieder mit Gesellschaftlichen Fragen konfrontiert: Inwieweit war die Einführung des Mobilfunks demokratisch? Ist „digitale Demenz“ ein soziales und kulturelles Phänomen?

Manchmal haben sich die Autoren in Rage geschrieben angesichts so viel öffentlich tolerierter Unvernunft.


 die vorgestellten Studien sprechen für sich.
Dieses Buch ist ein wichtiger Schritt zur Aufklärung. Es zeigt vorbildlich, wie man auch ein scheinbar technisches Problem ganzheitlich angehen kann.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen