Leo und die Abenteuermaschine Folge 1 und teil 2

 Heut dürfen wir euch 2 Hörspiele von Leo und die Abenteuermaschine Vorstellen, welche für Kinder ab 4 Jahre ist.

Hier wird Deinen Kind spielerisch wissen beigebracht also wunder Dich nicht, wenn Dein Kind das ein oder andere genau wissen möchte.

Meine Jungs Lieben die Geschichten von Leo und die Abenteuermaschine und hören sie so oft es nur geht und schauen nebenbei sogar dann in Bücher um sich das ganze besser Vorstellen zu können.

 

Leo und die Abenteuermaschine Folge 1



Kurzinhalt:
Leo, der kleine schlaue Löwe, entdeckt eines Tages eine Bauanleitung für eine Abenteuermaschine. Mit Hilfe dieser Maschine kann er durch Raum und Zeit reisen und spannende Ereignisse, Orte und Personen der Menschheitsgeschichte mit eigenen Augen sehen. So reist Leo in den Wilden Westen und lernt dort von Jimmy, wie man ein richtiger Cowboy wird. Er reist zu den Gebrüdern Wright und erlebt ihren Jungfernflug. Zum Schluss reist Leo noch in die Urzeit und erlebt ein spannendes Abenteuer bei den Dinosauriern.
Kinderhörspiel mit 4 Geschichten

  • Leo und die Abenteuermaschine
  • Leos Flugabenteuer
  • Leo und die Viehdiebe
  • Leo in der Urzeit
Gesamtlänge: 1 CD – 75:42 Minuten
Lieferumfang:
1 Hörspiel CD + 1 Bauplan der Abenteuermaschine als Faltflyer
 6,90


Der Opa des kleinen Löwen Leo besitzt eine Abenteuermaschine, mit der er durch die Zeit reisen kann. Eines Tages findet Leo einen Bauplan, und baut sich ein eigenes Exemplar der Maschine. Nun ist auch er in der Lage, tolle Abenteuer zu erleben. Diese Grundgeschichte wird in der ersten Geschichte auf dieser CD ausführlich und gut für Kinder erklärt.
In der zweiten Story Leos Flugabenteuer erlebt der kleine Löwe die bekannte Geschichte der Gebrüder Wright und ihrem ersten, motorisierten Flug mit. Dadurch wird den Jungen Zuhörern auch noch ein bisschen die Geschichte des Flugzeugs vermittelt.
 Die letzte Folge auf dieser CD handelt von Dinosauriern in der Urzeit. Da Leo und sein Vater irgendwelche Knochen im Wald finden, begibt der kleine Löwe sich mit der Abenteuermaschine in die Urzeit und freundet sich mit einem Dino-Baby an.
Ich möchte gar nicht zu viel verraten aber mein Mitlerer Sohn Lucjano hört die Geschichte sehr gern und das sogar öfters und ist total begeistert. Selbst der ganz Kleine spielt dann ganz Leise auf dem Fußboden um die Geschichte zu zuhören.

 

Leo und die Abenteuermaschine Folge 2 

 

Kurzinhalt:
Altersgerechtes Wissen, kindliche Spannung und eine Menge Spaß – dafür steht „Leo und die Abenteuermaschine“.
In Folge zwei reist Leo, der schlaue Löwe, erneut durch Raum und Zeit und erlebt interessante und lehrreiche Abenteuer. Diesmal enträtselt Leo das Geheimnis der Höhlenmalerei – 40.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Doch die Zeit des Homo Sapiens ist nicht ungefährlich, landet Leo doch gleich in seinem ersten Abenteuer mitten in einer Mammut-Jagd.
Danach geht es in die Tiefsee. Zusammen mit dem weltberühmten Meeresforscher Jacques-Yves Cousteau, taucht Leo im Mittelmeer und lüftet das Geheimnis der schwarzen Perle.
Zum Abschluss besucht Leo den jungen Wolfgang Amadeus Mozart und lauscht seiner Musik. Der junge Mozart hat eine Komponier-Blockade. Ihm fallen keine neuen Lieder ein. Kann Leo ihm vielleicht helfen?
Drei ins sich abgeschlossene, fantasievolle und lehrreiche Geschichten warten auf alle Hörer von 4 bis 99.
Kinderhörspiel mit 3 Geschichten

  • Leo und das Rätsel der Wandmalerei
  • Leo und das Geheimnis der schwarzen Perle
  • Leo der Schlaumeier
Gesamtlänge: 1 CD – 70:38 Minuten
 6,90

 In der ersten Geschichte müssen Leo und sein Papa vor einem Unwetter in eine Höhle flüchten und entdecken dabei Höhlenmalereien. Wer hat diese Bilder gemalt? Mit der Abenteuermaschine reist Leo 40.000 Jahre in die Vergangenheit, um das Rätsel zu lösen.
Weiter geht es in der zweiten Geschichte mit einem Besuch bei Jacques-Yves Cousteau, von dem Leo sich erklären lässt, wie Perlen in Muscheln gelangen.Was mein Sohn sehr intressant fand und immer wieder hören musste. Danach geht es in der dritten Geschichte weiter zum jungen Mozart. Das junge Musikgenie hat eine Komponierblockade, bei der Leo ihm weiter helfen kann und dabei selbst viel über Klaviermusik lernt.
 

 Hier wird Wissen ganz nebenbei vermittelt und ist geschickt in einer spannenden Geschichte verpackt, so das die Kinder gern mal Hinterfragen um mehr zu wissen. Was ich echt toll finde.


Wir möchten uns ganz Herzlich bei 
e.T.-Media Shop
 bedanken das wir die Hörspiele testen und euch Vorstellen durften.

 
Übrigens findest Du Leo und seine Abenteuermaschine auch auf Facebook

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen