Shop-Weihnachtskugeln alles rund um Weihnachten.

Dir fehlt noch das ein oder andre für Weihnachten und sogar für den Weihnachtsbaum,hier bei diesen Weihnachts Shop findest du diverse Dekoration rund wie der Name schon sagt Weihnachten.

Shop-Weihnachtskugeln ist eine Webseite der Connexion Handels GmbH. Sie sind in Frankfurt am Main ansässig und betreiben verschiedene Internet-Portale rund um das Thema Weihnachten.
Alle von Shop-Weihnachtskugeln betriebenen Shops haben eines gemeinsam: Höchste Ansprüche an die Qualität der von ihnen angebotenen Artikel. Sie vertreiben ausschließlich hochkarätige Ware ausgesuchter deutscher oder europäischer Markenhersteller.

Folgende Kategorien kannst Du hier finden


Weihnachtskugeln

Christbaumschmuck

Christbaumspitzen

künstliche Weihnachtsbäume

Weihnachtsdekoration

Rödentaler Christbaumschmuck

Erzgebirgische Volkskunst

Weihnachtsverpackungen

Weihnachtsbasteln DIY

Weihnachtskrippen & Figuren

Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtskränze

Riffelmacher

Weihnachtskerzen & Co.

Adventskalender

Weihnachtsfloristik

Farbwelten Weihnachtsdeko

Weihnachtsteller

Weihnachtstipps

Christbaumkugel-Highlights  

Rund um Weihnachten
  • Geschichten, Legenden und Bräuche zur Weihnachtszeit
  • Weihnachtskugeln Großhandel Christbaumschmuck
  • Weihnachtsdekoration drinnen und draußen
  • Weihnachtliche Stimmung, nur mit Kerzen wird es richtig gemütlich
  • Weihnachtskugeln: Massenware oder Kunsthandwerk?
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Um Weihnachten herum sind die meisten Menschen milde gestimmt.
Historisch betrachtet wurde das Weihnachtsfest erstmals 336 nach Christus gefeiert. Den Aufzeichnungen zufolge fanden die ersten Weihnachtsfeiern im damaligen Rom statt, wo die Urchristen ihren Ursprung hatten. Die Tatsache, dass mit Weihnachten die Geburt von Jesus Christus gefeiert wird, ist wichtig, um den Feiertag des Weihnachtsfestes zu begreifen. Der eigentliche Weihnachtsfeiertag wird aber am 25. Dezember gefeiert. Die Tradition, an Weihnachten Geschenke zu verteilen, ist seit 1535 in den Geschichtsaufzeichnungen von Weihnachten verzeichnet. Denn früher war es eher Brauchtum, die lieben und gehorsamen Kinder am 6.Dezember, also zu Nikolaus, mit süßen Leckereien zu beschenken und so zu belohnen. Dabei geht die Legende vom Heiligen Nikolaus auf den Bischof Nikolaus von Myra zurück. Dessen helfende Taten sind in dem Brauchtum, Nikolaus zu feiern, verewigt. In Europa ist seit ungefähr 1605 in den gehobenen Familien der Brauch entstanden, in der guten Stube einen Tannenbaum als Christbaum oder Weihnachtsbaum aufzustellen.
In Deutschland ist dieser Brauch erst seit circa 1800 in den ebenfalls gut situierten Familien etabliert. So wird heute der Weihnachtsbaum erst kurz vor dem Fest in die Wohnstuben geholt und über den Tag des Heiligen Abends mit seinem Weihnachtsschmuck aufgestellt. In den englischsprachigen Ländern findet die Bescherung bis heute am ersten Weihnachtstag statt. In nur wenigen Ländern, wie bei uns in Deutschland, findet die Bescherung am Heiligen Abend statt. Bemerkenswert ist auch die Stellung von Weihnachten in den beiden großen christlichen Kirchen. In der evangelisch-lutherischen Kirche gilt Weihnachten als der bedeutendste Feiertag. Nicht so in der römisch-katholischen Kirche. Katholische Christen sehen in Ostern, also der Auferstehung von Jesus, den höchsten Feiertag im Kirchenjahr. Was nun stimmt, vermag wohl keiner zu sagen, die Geburt von Jesus ist auf jeden Fall schon etwas Wunderbares. Im Zusammenhang mit Weihnachten und der fast 1800jährigen Geschichte gibt es die verschiedensten Figuren, die mit dem Fest eng in Verbindung stehen. Da sind zum einen die Engel, sie sind mit Weihnachten fest verbunden. Der Hintergrund ist, die Verkündigung des Erzengels Gabriel, der Josef die Geburt von Jesus ankündigt, er wird als Verkündigungsengel auch heute noch verehrt. Deshalb stellen die Menschen zu Weihnachten Engel in den verschiedensten Formen auf.
Auch der Weihnachtsmann spielt seine wichtige Rolle. Allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, der Weihnachtsmann wie wir ihn kennen, ist leider nur eine Werbefigur eines amerikanischen Getränkeherstellers, wenn auch diese Figur etwas wirklich Sympathisches hat. Die Vorlage zu „Santa Claus“, wie er in den Staaten heißt, ist wohl einmal mehr der Nikolaus, der hier Pate gestanden hat.
Natürlich sind auch die Krippen untrennbar mit Weihnachten verbunden. Hier sind es wohl die drei Weisen aus dem Morgenland, die der Legende nach auch wirklich mit Weihnachten oder zumindest mit der Geburt von Jesus im Zusammenhang stehen. Doch die Heiligen Drei Könige werden erst am 6. Januar gefeiert, was der Vermutung Nahrung verleiht, dass die Geburt von Jesus wohl möglicher Weise erst Anfang Januar wirklich geschehen ist. Es gibt wohl viele verschiedene Legenden und Geschichten rund um das Weihnachtsfest, es gibt aber ebenso viele Bräuche zu Weihnachten, die in den vielen Ländern der Erde gepflegt werden. Ein sehr sympathischer und auch sehr verbreiteter Brauch ist, der des Mistelzweiges. Wenn sich zwei Menschen, am besten natürlich Mann und Frau unter dem Mistelzweig treffen, müssen sie sich küssen. Dieser Brauch, der wohl aus England stammt, schließt den Kreis und macht aus Weihnachten das Fest der Liebe.

Folgendes Durften wir testen und möchten uns an dieser Stelle Herzlich bedanken.


31iger Set Weihnachtskugeln gold


 Das fabelhafte Set besteht aus 31 Weihnachtskugeln aus Glas. Die Weihnachtskugeln haben eine goldene Farbe. Die Weihnachtskugeln haben eine glänzende und eine matte Oberfläche. Das 31iger Set Gold beinhaltet Weihnachtskugel in den Größen 5 cm, 6 cm und 7 cm. Diese Weihnachtskugeln Gold kann man am Weihnachtsbaum hinreißend dekorieren.

Größe: 5 cm, 6 cm, 7 cm
Material: Glas
 13,99 €
 Fazit,
Hier hast Du eine sehr große Auswahl an Weihnachtsdekoration, Die Schönen Golden Kugeln sehen wirklich sehr toll aus, noch haben wir kein Weihnachtsbaum so das ich sie euch nicht an Baum präsentieren kann, sobald wir einen haben werde ich ein Foto hochladen.
Wir sind absolut begeistert von den Weihnachtskugeln sie sehen sehr edel aus wobei ich hier erwähnen möchte das es mir hier nicht drauf ankommt das nur das beste von besten an Baum etc. ist auch Handarbeiten so wie wir das aus unserer Kindheit kennen finde ich sehr wichtig für das Fest der Liebe.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen