Takimo-01-Panaray und Takimo-02-Sternenstaub


 Du bist Science Fiction Fan und magst Perry Rhodan Geschichten. Dann ist diese brillante Produktion etwas für Dich!

Meine Rasselbande und ich hören sehr gerne Hörspiele und somit dürfen wir euch von   POLARIS ONLINE SHOP  

Takimo Vorstellen.

Meine Jungs sind absolut begeistert davon Hauptsächlich der großer, der ja auch ein großer Star Wars Fan ist, hört sich die beiden Hörspiele rauf und runter an.

 

Wir dürfen Euch nun 2 Hörspiele von Takimo Vorstellen und möchten uns bei Polaris Online Shop Herzlich bedanken.


Takimo-01-Panaray, CD





Spieldauer: 64 Minuten

Das Volk der Tokanten hat einen Antrag auf wirtschaftliche Nutzung des Mondes Panaray gestellt. Zwei Wissenschaftler prüfen im Auftrag der Planetenkommission, ob eine solche Nutzung des Mondes ökologisch vertretbar ist. Aufgrund ihres Abschlussberichtes wird Panaray freigegeben. Kurz darauf erreicht ein Notruf die Planeten­kommission.


S P R E C H E R

TAKIMO, Sternreisender: PETER FLECHTNER
COX, Robothund:  COX
NANO, Bordcomputer der Hawkwind:  ANTJE VON DER AHE
LESLEY GREEN, Wissenschaftler:  PETER GROEGER
BETTY WHITE, Wissenschaftlerin:   CLAUDIA URBSCHAT- MINGUES
GRANT, Chef der Planetenkommission:  MARIO HASSERT
FUNKER, der Planetenkommission:  OLAF REICHMANN
SCHASCHAK, oberster Tokant: THOMAS PETRUO
LOTSE, Tokant: ANDREAS HOSANG

Buch, Musik, Cover und Produktion: Peter Liendl und Gisela Klötzer
  • Audio CD
  • Verlag: Polaris Hörspiele; Auflage: 1., Aufl. (März 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000131868
  • ISBN-13: 978-3000131868


 12.95 EUR

Fazit,
Meine Rasselbande und ich hören gerne und oft Hörspiele 
 Takimo alias Peter Flechtner, der Synchonsprecher von Ben Affleck, ist ein richtig guter Sprecher mit super toller  Stimme, die Takimo extrem gut aussehen lässt und  Betty White ist mit Claudia Urbschat-Mingues besetzt, auch eine top Sprecherin mit einer sehr angenehmen Stimme.
Aber nicht nur Sprecher und Sound und  die Musik passent und entspannt und erinnerte uns ein wenig an Captain Future.
Takimo und sein Roboterhund Cox sind unterwegs im Auftrag der Planetenkommission, weil auf einem Mond Namens Panaray ein Wissenschaftler vermisst wird. In wenigen Tagen soll der Mond zur wirtschaftlichen Nutzung freigegeben werden und wenn das aufgehalten werden soll, muss der Einspruch innerhalb von 5 tagen erfolgen. Takimo bleibt nicht viel Zeit herauszufinden was auf diesem Mond wirklich vor sich geht und eventuelle intelligente Lebewesen vor deren Ausrottung durch die Zerstörung ihrer Umwelt zu bewahren.
Das ganze ist  spannend gemacht inklusive einer kleinen unaufdringlichen Lehre in Sachen Umweltschutz und Ausbeutung der Natur.Was wir echt gut finden.








Takimo-02-Sternenstaub, CD




Spieldauer: 62 Minuten

Science City ist eine künstliche Stadt, die im freien Weltraum errichtet wurde. Sie dient über 56 Sternenvölkern als Wissenschafts­zentrum. Ein defekter Reinigungsroboter veranlasst Takimo, Science City anzufliegen. Dort trifft er zu seiner großen Überraschung Veronique Libère und wird in eine Angelegenheit kosmischen Ausmaßes verwickelt.
























Der 2 Teil,Sternenstaub ist genauso spannend wie der erste

  die dazu anregt, sich näher mit astronomischen und kosmologischen Fragen zu beschäftigen: "Science und Fiction".
Meine Jungs sind ganz angetan davon und können es kaum erwarten zu hören wie es weiter geht.
In "Sternenstaub", der zweiten Folge  geht es um die noch kaum erforschte Technologie sogenannter "Inventfelder", die faszinierende Möglichkeiten bietet, aber auch enorme Gefahren heraufbeschwört. Dazu findest Du im Booklet der CD auch gleich erste Informationen unter den Überschriften "Sternenstaub", "Planetenent­stehung" und "Lichtjahre".Hier werden der Fantersie keine Grenzen gesetzt.
Auf dem ansprechenden Covergemälde von Gisela Klötzer sind grüne Pflanzen zu sehen, die in einem Raumschiffwrack aus Sternenstaub wuchern, der den Metallrostboden bedeckt. Dazu passen dann auch die sehr guten Sprecher.Die Stimmen kommen Glaubhaft rüber und man vergießt für diese Zeit wo man gerade ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen