Posts

Es werden Posts vom Juli 30, 2016 angezeigt.

Superfood Starterset Box mit vier Gläsern Superfoods und Rezepten

Bild
Superfood Starterset Box mit vier Gläsern Superfoods und Rezepten   Erscheinungsdatum: September 2015   Originalausgabe, 48 Seiten, 17,8 x 11,9 cm ISBN: 9783868261370 Umfang: Buch     Das Superfood-Starterset ist eine der aufregendsten Neuheiten auf dem Biomarkt. Ausgestattet mit vier wertvollen Superfoods in praktischen Aufbewahrungsgläsern und einem ausführlichem Anleitungsheft mit vielfältigen Rezepten sorgt es für einen einfachen Start in die Ernährung mit Superfoods. Im Superfood Starterset sind enthalten: 4 verschiedene Superfoods: Chiasamen, Hanfsamen, Baobab-Pulver (aus der Frucht des Affenbrotbaums) und Rohkakao im praktischen Aufbewahrungsglas mit ausführlichem Anleitungsheft und vielen Rezepten. Was sind SUPERFOODS?

Märchen von Wölfen: Zum Erzählen und Vorlesen

Bild
Märchen von Wölfen: Zum Erzählen und Vorlesen Im deutschsprachigen Raum sind Rotkäppchen und Der Wolf und die sieben Geißlein wohl die bekanntesten Märchen, in denen Wölfe vorkommen. Dort ist der Wolf böse und bringt den Tod und muss am Ende überwältigt oder überlistet werden. Dieses Bild hat sich Generationen von Kindern eingeprägt. Aber nicht in allen Überlieferungen wird der Wolf so einseitig dargestellt. Der Wolf ist eins der interessantesten Tiere des Volksmärchens und erzählenden Literatur. Er ist keineswegs nur einfach der böse Wolf. Seine Wesenszüge sind individuell verschieden, und seine körperlichen Eigenschaften und Fähigkeiten entsprechen denen des realen Wolfes. Bei den Naturvölkern war er als ebenbürtiger Jäger geachtet, die Fabel benutzt ihn, um negative Eigenschaften des Menschen zu spiegeln und zu tadeln, im Zaubermärchen steht er mit seinen natürlichen und übernatürlichen Kräften dem Menschen oft helfend zur Seite und macht damit das glückliche Ende