Donnerstag, 15. Dezember 2016

Tsesit Taschenstein und Tsesit Minis - die kraft des Urgestein

 Hier möchte ich Dir den Shop über Tsesit Vorstellen,Der Tsesit Stein,ist ein Stein der sich an die Entstehung der Erde erinnert. Ebenfalls pulsiert in ihm die Botschaft des Sternenstaubes. Dadurch ist dieses Gestein in der Lage, tiefsitzende Ängste (auch Urängste, Überlebensängste oder Evolutionsängste genannt) an die Oberfläche des Bewusstseins zu fördern. Es ist ein Erdendes Gestein. Erdend, aber auch gut zur Meditation geeignet.Hier in Shop hast Du die Möglichkeit, den Tsesit in allmöglich Schmuck Variationen zu bekommen. schau doch mal vorbei.💟

Tsesit

Informationen

Was ist Tsesit?
Die San (Ureinwohner des südlichen Afrikas) haben eine animistische Religion, eine schriftlose Religion, die in ihrer Reinform ausschliesslich bei Jäger-Sammler-Kulturen gelebt wurde. Die San nahmen an, dass in der Natur alles belebt ist, d.h. alle Objekte in der Natur werden personifiziert und besitzen eine Seele. Der Begriff des «Göttlichen» war ihnen fremd. «Heilig» ist alleine die Natur selbst in all ihren Ausprägungen. Die San glaubten daran, dass in jedem Stein, eine Lebenskraft seinen eigenen Willen entwickelt, der natürlichen Regeln folgt. Der San ergründete diese Regeln, um den Willen der Naturelemente zum eigenen Nutzen oder zur Abwendung von Schaden gebrauchen zu können. Der Tsesit wurde von vielen Generationen gesammelt, dabei wurde das Wissen um den Stein immer weitergegeben und ist in den letzten 150 Jahren mehr und mehr in Vergessenheit geraten.
Durch viel Recherche und Gespräche mit den Ältesten konnten wir einige Geheimnisse des Tsesits wieder an den Tag bringen.

Es ist ein Stein, der sich an die Entstehung der Erde erinnert. Ebenfalls pulsiert in ihm die Botschaft des Sternenstaubes. Dadurch ist dieses Gestein in der Lage, tiefsitzende Ängste (auch Urängste, Überlebensängste oder Evolutionsängste genannt) an die Oberfläche des Bewusstseins zu fördern. Es ist ein Erdendes Gestein. Erdend, aber auch gut zur Meditation geeignet. Der Stein pulsiert in Wellen, also nicht konstant, seine Kraft liegt in seiner Tiefe. Interessant ist auch, dass dieser Stein sowohl die Erde als auch den Weltraum kennt. Bewusstsein um den Urzustand der Erde und deren Lebewesen – das unterscheidet ihn von anderen Steinen.
• Verbindet in der Erde
• Öffnet sich im Feuer
• Bewegt sich im Wasser
• Belebt im Wind
• Einatmung prägend
• Schöpferkraft fördernd
• Vereinigt Familien
• Gestein der Mutter

Irdisch und doch nicht irdisch.
Lerne den Tsesit kennen und spüre seine Kraft.
Mehr hier

Der TSESIT wird in den afrikanischen Wüsten gefunden. Genauer in der Namib Wüste (Namibia) im Streugebiet des Gibeon Meteors. Die San, ein altes afrikanisches Jägervolk, hatte diese Steine gesammelt und zu kleinen Hügeln errichtet. Bis heute ist es unklar warum sie das taten. Man glaubt aber, dass der TSESIT eine besondere Wirkung auf den Menschen haben kann.
Die San haben ihr Wissen über den TSESIT von Generation zu Generation weitergegeben. Erst in den letzten 100-150 Jahren wurde dieses Wissen kaum noch weiter gegeben, dies entstand durch den immer größeren Einfluss der „westlichen Zivilisation“. So ging dieses Wissen nahezu verloren.

Heute verwendet man den TSESIT auch gerne als Handschmeichler, da er sich sehr schön in der Hand anfühlt. Handschmeichler sind kleine Gegenstände die in der Hand angenehme Gefühle hervorrufen können.






Eversnacks,Umweltfreundliche Sandwich Verpackungen aus Baumwolle

  •  Brotzeit mit der umweltfreundlichen Alternative zur Brotdose!
  •  
  •  

    Zeit für etwas Gutes. Zeit, um Luft zu holen,
    Pause :) 
    den Alltag Alltag oder die Schule oder den Job einmal Job sein zu lassen. Ob Butterbrot, Stulle, Sandwich oder Obst,  der kleine Snack für Zwischendurch gehört einfach dazu. Doch leider wird häufig die Freude auf die kleine Auszeit durch sperrige Brotboxen, triefende Brotpapiere oder durch die Verwendung der umweltfreundlichen Aluminiumfolie/Plastikfolie getrübt.
     
     Eversnack bietet hier umweltschonende Alternativen zu Brotverpackungen und Lunchboxen an. Sie stehen nicht nur auf gesunde Snacks, sondern auch auf einen gesunden Umgang mit der Natur und unserem Körper. Daher sind alle ihre Produkte...
    BPA frei – die gesundheitsgefährdende Chemikalie Bisphenol A findet sich in den meisten Kunststoffen und somit auch in einer Vielzahl von Behältnissen und Verpackungen, in denen Lebensmittel aufbewahrt werden. Die Langzeitschäden, die durch BPA ausgelöst werden, sind noch nicht vollständig geklärt.
     Ihnen  genügt schon die hohe Wahrscheinlichkeit der auftretenden Folgeschäden, um die Chemikalie vollständig aus all unseren Produkten zu verbannen!
    Phtalate und PVC frei – um das harte und spröde Kunststoff PVC elastisch und biegsam zu machen, werden in der Industrie Weichmacher eingesetzt. Insbesondere durch ihren Einsatz in Freizeitartikeln können sie jedoch schnell eingeatmet, oral aufgenommen werden oder aber über die Haut direkt in unser Blut gelangen. So können auch hier schlimme Gesundheits- und Umweltprobleme entstehen. Um sowohl unsere Umwelt als auch unseren eigenen Körper zu schonen, stellen sie ihre Produkte 100% ohne Phtalate und PVC her.
    Das sollte uns sehr zu denken geben.
    Und das ist auch der Grund das ich hier immer öfter Shops Vorstellen möchte die auf Plastik beziehungsweise auf BPA, Phthalate und PVC frei Produkte die Krank machend Verzichten möchten.
    Menschen die die Augen auf machen,den es immer mehr bewusster wird, womit wir uns und /oder der Umwelt schaden.
    Sind hier genau Richtig.
    💗

    Unsere Umwelt schonen sie aber nicht nur direkt über die Verwendung von ihren Stoffen, sondern indirekt auch über die Vermeidung von Aluminiumfolie, Brotpapier und Plastikbrotdosen. Da alle Eversnacks – bei max. 30° – waschbar sind, können sie nach Gebrauch einfach abgewischt oder falls nötig auch gewaschen werden. Ein langfristiger Gebrauch ist somit garantiert!

    Platzsparender als Brotdosen
    Die Wickeltechnik mit Klettverschluss beim Brottuch und der faltbare Snackbeutel versprechen nicht nur einen optimalen Schutz eurer Snacks, sondern sind auch extrem platzsparend. Das Problem der Plastikbrotdosen kennt jeder: entweder muss der Snack in eine zu kleine Dose gequetscht werden oder er rutscht in einer zu großen Dosen beim Transport hin und her. Selbst diejenigen unter uns, die bereits ein Sammelsurium an unterschiedlichen Brotdosen angehäuft haben, finden selten eine optimale Dose für ihren Snack. Eversnack umgeht dieses Problem, indem sich die Brottücher und Snackbeutel optimal dem jeweiligen Snack anpassen und so dem Snack Platz geben, gleichzeitig aber in der Tasche überflüssigen Platz sparen.
  •  
  • Eversnacks sind...




  • Umweltfreundlich
  • BPA, Phthalate, PVC frei!
  • Waschbar
  • Platzsparender als Brotdosen
  • Brottuch verwandelt sich in Essunterlage
  • Praktisch, Clever, Stylisch
 Ich möchte Dir nun 2 Produkte Vorstellen die wir testen duften und wir möchten uns Recht Herzlich dafür bedanken.


Familie Eule Snackbeutel gerollt




 
Dieser Snackbeutel mit dem Eulen-Motiv ist perfekt geeignet für Schulkinder. Besonders an einem langen Schultag müssen Leckereien immer mit in den Schulrucksack. Der Inhalt ist dabei jedem selbst überlassen, denn der Stoffbeutel eignet sich für lose Snacks wie Obst, Gemüse, Nüsse, Kekse, etc. Die umweltschonende Produktalternative zu Aluminiumfolie, Papiertüten usw. besteht aus 100% Baumwolle, ist zertifiziert nach Oeko-Tex Standard 100 und ist innen mit einer lebensmittelsicheren und recycelbaren Kunststofflage versehen. Nach Gebrauch entweder mit der Hand säubern oder in die Waschmaschine packen. Empfohlen wird aber die Handwäsche, um das Produkt zu schonen.

- Für die Schule, die Uni, das Büro und Unterwegs
- Umweltfreundlich
- Platzsparend
- BPA, Phthalate, PVC frei
- Waschbar 
Maße: Breite 21 cm  x  Höhe (offen) 25 cm
 9,95 EUR

 Brottuch





Zugleich stylisch und fröhlich ist das Brottuch mit den Blumen auf Gelben Hintergrund allemal. Aber nicht nur das Design allein spricht für das Produkt. Die Brottasche ist wiederverwendbar, da sie sich leicht mit der Hand reinigen lässt. Dadurch ist sie ressourcenschonend, weil der Verbrauch von Frischhaltefolie,Aluminiumfolie, Brottüte usw. stark reduziert wird. Eversnack ist die perfekte Alternative zu der gewohnten Lunchbox, die immer viel Platz in der Tasche verbraucht. Das Brottuch besteht aus 100% Baumwolle, ist zertifiziert nach Oeko-Tex Standard 100 und ist innen mit einem fettabweisenden und recyclebaren Kunststoff gefüttert, der sich leicht mit einem Tuch abwischen lässt und die eingewickelten Lebensmittel länger frisch hält. Die Kunststofffolie ist außerdem BPA, Phthalate und PVC frei. Die umweltfreundliche Variante zu den Wegwerfprodukten eignet sich ideal für die Schule, das Büro oder für unterwegs. 
- Für die Schule, die Uni, das Büro und Unterwegs 
- Umweltfreundlich
- Statt Aluminiumfolie, Brotpapier, Frischhaltefolie & Co
- Platzsparender als Brotdosen
- Passt sich flexibel jedem Inhalt an
- BPA & PVC frei!
- Brottuch verwandelt sich in eine praktische Essunterlage für Unterwegs
- Waschbar
 
Maße: ca. 34cm x 34cm
 
 9,95 EUR
 
Fazit,
Es ist wirklich ganz einfach und lässt sich schnell übernehmen.
Genau wie viele andere auch sammeln wir hier schon so einige verschieden große Plastik Boxen
und doch haben wir oft das Problem das entweder die Brotbox zu klein ist wir dann 2 nehmen müssen oder
das das was dann rin ist so hin und her geschaukelt wird das es nicht mehr ansehnlich ausschaut .
Auch gibt mir immer öfter das Plastik zu denken,
Und desto mehr man darauf Achtet desto mehr stellt man fest wo überall Plastik dran oder drum rum oder sogar drin ist.
Man könnte locker sagen unsere Welt besteht überwiegend aus schädlichen Plastik
Und das Gefällt uns so ganz und gar nicht.
Deswegen wird es Zeit aufwachen und zu handeln.

Wie siehst Du das ?

Kulmine Slipeinlagen und Binden aus Baumwolle oder Seidebewusst natürlich

Waschbare Slipeinlagen und Binden aus Stoff?
 Wo doch unsere Großmütter froh waren, als ihnen das Waschen der Mensesbinden, durch den Einsatz entsprechender Wegwerfartikel, abgenommen wurde? 
Auch wir hatten Vorbehalte zu Anfang, doch die Vorteile sprechen für sich.
Wenn man mal bedenkt wie-viel Frauen und Jugendliche Binden, Slipeinlagen, Stilleinlagen, Taschentücher etc. benutzen und was für ein Berg an Müll sich zusammen tut , so finde ich das hier eine super Lösung wenn man wieder anfängt an die Umwelt zu denken und nicht nur das da die Produkte auch Natürlich sind fügst du dir eher was gutes zu , ich weiß das einige Probleme haben mit den Binden etc, die sie nicht vertragen oder die reiben so das man sogar wund wird, was ganz gewiss nicht angenehm ist.
 Viele Frauen sind heute begeistert und genießen die Produkte von Kulmine.

Und noch mehr Vorteile, 

Ökologisch und nachhaltig

 

  • Langlebig und sparsam: Durch besonders hochwertigen Stoff und eine aufwendige Verarbeitung halten Kulmines aus Baumwolle 5–15 Jahre trotz regelmäßigen Gebrauchs. Zur neuen Seide lese bitte  Hinweise in Shop.
  • Umweltfreundlich: Von der Verarbeitung bis zum Verkauf fällt kaum Abfall an. Alle Materialien sind biologisch abbaubar.
  • Liebevolle und professionelle Handarbeit in Familienunternehmen in Osnabrück.
  • Du kaufst direkt von der Herstellerin.
  • Ausführliche Informationen findest Du unter Material und Herstellung.

  • Die Produkte bieten die Möglichkeit, den Frauenkörper jenseits von fremdbestimmten Tabus wieder zu entdecken. An die Stelle von Distanz gegenüber den Vorgängen des eigenen Körpers treten Nähe und Wertschätzung. Dies ist eine Entwicklung, die Kulmine-Kundinnen nicht nur als Tragekomfort sondern auch als ein neues Selbstwert- und Körpergefühl beschreiben.
  • Die Verwendung von Kulmine-Produkten trägt einen Teil dazu bei, sich an den natürlichen Gegebenheiten zu orientieren und mit ihnen möglichst im Einklang zu leben. Dies kann Frauen (und Männer) dabei unterstützen, Lebenskraft und Gesundheit zu erhalten.


  • Kulmine Stoffslipeinlagen und Stoffbinden sind so saugstark wie vergleichbare Einwegprodukte.
  • Du hast in gut sitzenden Baumwollslips sicheren Halt, ohne zu verrutschen, da Naturfaser auf Naturfaser nicht rutscht. Die individuellen Auswahlmöglichkeiten ermöglichen in allen Unterwäsche-Formen und -Materialien guten Sitz.
  • Kulmines mit Flügeln finden auch in weiten oder synthetischen Slips Halt.
  • Stoffbinden und Stoffslipeinlagen sind immer zu Hause vorrätig.
  • Für verschiedene Bedürfnisse gibt es eine große Auswahl an Modellen.
  • Falt-Einlagen lassen sich unterschiedlich falten, breit oder schmal, lang oder kurz, dick oder dünn. Unterwegs können Sie einfach und schnell eine frische Seite nach oben legen.

  • In der 60°C Wäsche werden die Binden und Slipeinlagen auch unter hygienischen Aspekten einwandfrei sauber.
  • Slipeinlagen, die als Wäscheschutz genutzt werden, benötigen keine besondere Pflege. Die wäscht Du wie deine sonstige Unterwäsche auch.
  • Blut lässt sich normalerweise aus Binden leicht entfernen.
  • Ausführliche Informationen findest Du in Shop.
Wir durften folgendes testen und möchten uns recht Herzlich dafür bedanken.




Binden





 

  • sind für stärkere Blutungen in verschiedenen Varianten erhältlich
  • sind auch bei leichter bis mittlerer Inkontinenz ideal
  • sind auch für den Wochenfluss nach der Geburt geeignet
  • Stoff-Binden
  • Modelle in Maxi
  • Die Falt-Binde Maxi Plus, welche bei sehr starken Blutungen geeignet ist, besonders in der Nacht oder auch bei Wochenfluss
Binden gibt es auch hier in 3 Unterschiedlichen Größen. 

  • sitzt so sicher wie eine Flügelbinde, aber ohne Druckknopf
  • hält am besten in Slips mit maximal gleicher Stegbreite und liegt dort besonders sicher. Die Stegbreite entspricht der Breite der gefalteten Binde.
  • ist ideal, wenn Sie schnell eine saubere, frische Seite nach außen falten wollen, was besonders unterwegs praktisch ist.
  • ist etwas saugfähiger als  bisherigen Midi-Binden und ideal zum Kombinieren mit klassischen Kulmines.


Slipeinlagen





 

  • zeichnen sich durch ihre besonders dünne Stofflagenschicht aus
  • sind ideal, um jeden Tag als Wäscheschutz getragen zu werden
  • saugen Schweiß, Scheidenflüssigkeit, Zervixschleim und Urintropfen sicher auf
  • können natürlich auch bei Schmierblutungen oder leichten Blutungen getragen werden
  • Stoff-Slipeinlagen
Diese Modelle gibt es nur bei den Slipeinlagen:
  • Modelle in Matka-Seide kbT – für die empfindliche Haut oder den besonderen Luxus
  • Modell „Libelle“ zum Falten mit Flügeln
  • Modell String speziell für String-Tangas
  • Sondereditionen mit wechselnden Farben

Kulmine Stoff-Stillpad 

 

Kulmine Stillpads
 diese Stilleinlagen in zwei Größen: klein in 9cm Durchmesser und groß in 12cm Durchmesser. Die kleine Variante ist aus reiner Matka-Seide für den Schutz der empfindlichen Brustwarzen. Die große Variante ist saugfähiger und hat auf der einen Seite anstatt Seide dichten, saugfähigen Moltonstoff. Diese Kombination lässt nach der ersten Wäsche, durch den unterschiedlichen Einlaufwert eine leichte Wölbung entstehen, so dass auch für diese Größe eine gute Passform an der Brust gewährleistet ist.

Material
Matka-Seide kbT ist besonders sanft und schonend zu gereizten Hautstellen. Das enthaltene Sericin unterstützt sogar die Wundheilung. Hier kannst du mehr darüber erfahren. Der naturfarbene Molton ist dagegen besonders saugfähig und schützt vor Durchnässen.


Kulmine Handtuch groß


 Bei viel Besuch kann das Handtuch im Bad schon mal schnell ziemlich nass werden – da kommt unser Gästehandtuch genau richtig. Dünn und schnell trocknend kann man einen kleinen Stapel für die Gäste bereit legen – nicht nur für trockene Hände, sondern auch, um sie am bewährt sanften und schmeichelhaften Hautgefühl von Kulmine teilhaben zu lassen.

 

Kulmine Handtuch klein

 

Kulmine Stoff-Taschentuch




 

Die Stofftaschentücher aus Satin Bio-Baumwolle sind anders als die, die Du kennst. Wunderbar dicht und weich mit einer umschmeichelnd glatten Oberfläche, die besonders sanft zu empfindlichen Hautpartien ist. Sie sind saugfähig, ohne gleich durchzuweichen. Ob zum Abtupfen von Tränen oder Schweiß, zum Hände abtrocknen unterwegs – oder eben als Taschentuch bei laufender Nase; dieses Produkt ist vielseitig verwendbar und wird dich mit seiner langen Haltbarkeit erfreuen.

Eignung & Farbe
Naturweiße Taschentücher mit weißer Saumnaht wirken puristisch und edel. Ihre Optik kommt den gewohnten Einwegtaschentüchern am nächsten – nur schöner natürlich!

Material & Pflege
Die Stofftaschentücher werden aus Satin Bio-Baumwolle hergestellt, diese entspricht dem weltweit höchsten Qualitätsstandard für biologische  Naturtextilien IVN Best. Sie sind umweltfreundlich, unter fairen Bedingungen hergestellt, strapazierfähig und bis 90°C waschbar.Ausführlichere Information findest du in  Leitfaden.

Fazit, Meine Töchter und ich waren ganz begeistert, gut zum Anfang war es erstmal eine umstellung, lach man muss sie ja nicht mehr weg werfen. Was wir sehr toll fanden gerade die Binden wo wir es nicht geglaubt haben sind wirklich saugfähig und Nein es ging nichts durch, man sollte schon mehre haben zum wegseln, möchte hier keinen für dumm halten aber wenn sie wie sag ich das voll getränkt ist, kannst du sie waschen und nach dem trocknen gleich wieder benutzen übrigens trocknen sie sehr schnell :)

Auch die Sielpeinlagen fanden Begeisterung, die Mädels tragen sie nun sehr gern da sie nicht scheuern und sehr angenehm zu tragen sind und auch kann man a hier eine menge Geld sparen und der Umwelt helfen wesentlich weniger Müll zu produzieren.

Absolut toll finde ich die Taschentücher als Mutti von noch 4 Kinder die noch im Haus wohnen (die anderen sind schon Erwachsen) und 2 Enkelkinder, kann ich ein Lied trällern was wir an Taschentücher verbrauchen, deswegen finde ich es auch gerade hier wichtig das wir wieder auf Stoff oder Seidentaschentücher umsteigen zumindest bin ich damit groß geworden und vermisse auch die verschieden Motive auch für Kinder die wir so hatten. Die konnte man für alles mögliche benutzen zb Gesicht sauber machen oder halt zum Nase putzen, dann einfach waschen wieder benutzen.
 Ich fand sie super und finde es sollte mehr Menschen geben die sich wie das Team von Kulmine sich ein Kopf um die Umwelt machen.
Wir möchten sie sehr, sehr gerne weiter Empfehlen.
DANKE




Ausmisten von Astrid Eulalie Rezension

Ausmisten von Astrid Eulalie Dieses Arbeitsbuch hat es in sich! In nur vier Wochen startet man damit in ein neues Leben. Welche D...