Mittwoch, 28. Dezember 2016

Leo und die Abenteuermaschine Folge 1 und teil 2

 Heut dürfen wir euch 2 Hörspiele von Leo und die Abenteuermaschine Vorstellen, welche für Kinder ab 4 Jahre ist.

Hier wird Deinen Kind spielerisch wissen beigebracht also wunder Dich nicht, wenn Dein Kind das ein oder andere genau wissen möchte.

Meine Jungs Lieben die Geschichten von Leo und die Abenteuermaschine und hören sie so oft es nur geht und schauen nebenbei sogar dann in Bücher um sich das ganze besser Vorstellen zu können.

 

Leo und die Abenteuermaschine Folge 1



Kurzinhalt:
Leo, der kleine schlaue Löwe, entdeckt eines Tages eine Bauanleitung für eine Abenteuermaschine. Mit Hilfe dieser Maschine kann er durch Raum und Zeit reisen und spannende Ereignisse, Orte und Personen der Menschheitsgeschichte mit eigenen Augen sehen. So reist Leo in den Wilden Westen und lernt dort von Jimmy, wie man ein richtiger Cowboy wird. Er reist zu den Gebrüdern Wright und erlebt ihren Jungfernflug. Zum Schluss reist Leo noch in die Urzeit und erlebt ein spannendes Abenteuer bei den Dinosauriern.
Kinderhörspiel mit 4 Geschichten

  • Leo und die Abenteuermaschine
  • Leos Flugabenteuer
  • Leo und die Viehdiebe
  • Leo in der Urzeit
Gesamtlänge: 1 CD – 75:42 Minuten
Lieferumfang:
1 Hörspiel CD + 1 Bauplan der Abenteuermaschine als Faltflyer
 6,90


Der Opa des kleinen Löwen Leo besitzt eine Abenteuermaschine, mit der er durch die Zeit reisen kann. Eines Tages findet Leo einen Bauplan, und baut sich ein eigenes Exemplar der Maschine. Nun ist auch er in der Lage, tolle Abenteuer zu erleben. Diese Grundgeschichte wird in der ersten Geschichte auf dieser CD ausführlich und gut für Kinder erklärt.
In der zweiten Story Leos Flugabenteuer erlebt der kleine Löwe die bekannte Geschichte der Gebrüder Wright und ihrem ersten, motorisierten Flug mit. Dadurch wird den Jungen Zuhörern auch noch ein bisschen die Geschichte des Flugzeugs vermittelt.
 Die letzte Folge auf dieser CD handelt von Dinosauriern in der Urzeit. Da Leo und sein Vater irgendwelche Knochen im Wald finden, begibt der kleine Löwe sich mit der Abenteuermaschine in die Urzeit und freundet sich mit einem Dino-Baby an.
Ich möchte gar nicht zu viel verraten aber mein Mitlerer Sohn Lucjano hört die Geschichte sehr gern und das sogar öfters und ist total begeistert. Selbst der ganz Kleine spielt dann ganz Leise auf dem Fußboden um die Geschichte zu zuhören.

 

Leo und die Abenteuermaschine Folge 2 

 

Kurzinhalt:
Altersgerechtes Wissen, kindliche Spannung und eine Menge Spaß – dafür steht „Leo und die Abenteuermaschine“.
In Folge zwei reist Leo, der schlaue Löwe, erneut durch Raum und Zeit und erlebt interessante und lehrreiche Abenteuer. Diesmal enträtselt Leo das Geheimnis der Höhlenmalerei – 40.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Doch die Zeit des Homo Sapiens ist nicht ungefährlich, landet Leo doch gleich in seinem ersten Abenteuer mitten in einer Mammut-Jagd.
Danach geht es in die Tiefsee. Zusammen mit dem weltberühmten Meeresforscher Jacques-Yves Cousteau, taucht Leo im Mittelmeer und lüftet das Geheimnis der schwarzen Perle.
Zum Abschluss besucht Leo den jungen Wolfgang Amadeus Mozart und lauscht seiner Musik. Der junge Mozart hat eine Komponier-Blockade. Ihm fallen keine neuen Lieder ein. Kann Leo ihm vielleicht helfen?
Drei ins sich abgeschlossene, fantasievolle und lehrreiche Geschichten warten auf alle Hörer von 4 bis 99.
Kinderhörspiel mit 3 Geschichten

  • Leo und das Rätsel der Wandmalerei
  • Leo und das Geheimnis der schwarzen Perle
  • Leo der Schlaumeier
Gesamtlänge: 1 CD – 70:38 Minuten
 6,90

 In der ersten Geschichte müssen Leo und sein Papa vor einem Unwetter in eine Höhle flüchten und entdecken dabei Höhlenmalereien. Wer hat diese Bilder gemalt? Mit der Abenteuermaschine reist Leo 40.000 Jahre in die Vergangenheit, um das Rätsel zu lösen.
Weiter geht es in der zweiten Geschichte mit einem Besuch bei Jacques-Yves Cousteau, von dem Leo sich erklären lässt, wie Perlen in Muscheln gelangen.Was mein Sohn sehr intressant fand und immer wieder hören musste. Danach geht es in der dritten Geschichte weiter zum jungen Mozart. Das junge Musikgenie hat eine Komponierblockade, bei der Leo ihm weiter helfen kann und dabei selbst viel über Klaviermusik lernt.
 

 Hier wird Wissen ganz nebenbei vermittelt und ist geschickt in einer spannenden Geschichte verpackt, so das die Kinder gern mal Hinterfragen um mehr zu wissen. Was ich echt toll finde.


Wir möchten uns ganz Herzlich bei 
e.T.-Media Shop
 bedanken das wir die Hörspiele testen und euch Vorstellen durften.

 
Übrigens findest Du Leo und seine Abenteuermaschine auch auf Facebook

Takimo-01-Panaray und Takimo-02-Sternenstaub


 Du bist Science Fiction Fan und magst Perry Rhodan Geschichten. Dann ist diese brillante Produktion etwas für Dich!

Meine Rasselbande und ich hören sehr gerne Hörspiele und somit dürfen wir euch von   POLARIS ONLINE SHOP  

Takimo Vorstellen.

Meine Jungs sind absolut begeistert davon Hauptsächlich der großer, der ja auch ein großer Star Wars Fan ist, hört sich die beiden Hörspiele rauf und runter an.

 

Wir dürfen Euch nun 2 Hörspiele von Takimo Vorstellen und möchten uns bei Polaris Online Shop Herzlich bedanken.


Takimo-01-Panaray, CD





Spieldauer: 64 Minuten

Das Volk der Tokanten hat einen Antrag auf wirtschaftliche Nutzung des Mondes Panaray gestellt. Zwei Wissenschaftler prüfen im Auftrag der Planetenkommission, ob eine solche Nutzung des Mondes ökologisch vertretbar ist. Aufgrund ihres Abschlussberichtes wird Panaray freigegeben. Kurz darauf erreicht ein Notruf die Planeten­kommission.


S P R E C H E R

TAKIMO, Sternreisender: PETER FLECHTNER
COX, Robothund:  COX
NANO, Bordcomputer der Hawkwind:  ANTJE VON DER AHE
LESLEY GREEN, Wissenschaftler:  PETER GROEGER
BETTY WHITE, Wissenschaftlerin:   CLAUDIA URBSCHAT- MINGUES
GRANT, Chef der Planetenkommission:  MARIO HASSERT
FUNKER, der Planetenkommission:  OLAF REICHMANN
SCHASCHAK, oberster Tokant: THOMAS PETRUO
LOTSE, Tokant: ANDREAS HOSANG

Buch, Musik, Cover und Produktion: Peter Liendl und Gisela Klötzer
  • Audio CD
  • Verlag: Polaris Hörspiele; Auflage: 1., Aufl. (März 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000131868
  • ISBN-13: 978-3000131868


 12.95 EUR

Fazit,
Meine Rasselbande und ich hören gerne und oft Hörspiele 
 Takimo alias Peter Flechtner, der Synchonsprecher von Ben Affleck, ist ein richtig guter Sprecher mit super toller  Stimme, die Takimo extrem gut aussehen lässt und  Betty White ist mit Claudia Urbschat-Mingues besetzt, auch eine top Sprecherin mit einer sehr angenehmen Stimme.
Aber nicht nur Sprecher und Sound und  die Musik passent und entspannt und erinnerte uns ein wenig an Captain Future.
Takimo und sein Roboterhund Cox sind unterwegs im Auftrag der Planetenkommission, weil auf einem Mond Namens Panaray ein Wissenschaftler vermisst wird. In wenigen Tagen soll der Mond zur wirtschaftlichen Nutzung freigegeben werden und wenn das aufgehalten werden soll, muss der Einspruch innerhalb von 5 tagen erfolgen. Takimo bleibt nicht viel Zeit herauszufinden was auf diesem Mond wirklich vor sich geht und eventuelle intelligente Lebewesen vor deren Ausrottung durch die Zerstörung ihrer Umwelt zu bewahren.
Das ganze ist  spannend gemacht inklusive einer kleinen unaufdringlichen Lehre in Sachen Umweltschutz und Ausbeutung der Natur.Was wir echt gut finden.








Takimo-02-Sternenstaub, CD




Spieldauer: 62 Minuten

Science City ist eine künstliche Stadt, die im freien Weltraum errichtet wurde. Sie dient über 56 Sternenvölkern als Wissenschafts­zentrum. Ein defekter Reinigungsroboter veranlasst Takimo, Science City anzufliegen. Dort trifft er zu seiner großen Überraschung Veronique Libère und wird in eine Angelegenheit kosmischen Ausmaßes verwickelt.
























Der 2 Teil,Sternenstaub ist genauso spannend wie der erste

  die dazu anregt, sich näher mit astronomischen und kosmologischen Fragen zu beschäftigen: "Science und Fiction".
Meine Jungs sind ganz angetan davon und können es kaum erwarten zu hören wie es weiter geht.
In "Sternenstaub", der zweiten Folge  geht es um die noch kaum erforschte Technologie sogenannter "Inventfelder", die faszinierende Möglichkeiten bietet, aber auch enorme Gefahren heraufbeschwört. Dazu findest Du im Booklet der CD auch gleich erste Informationen unter den Überschriften "Sternenstaub", "Planetenent­stehung" und "Lichtjahre".Hier werden der Fantersie keine Grenzen gesetzt.
Auf dem ansprechenden Covergemälde von Gisela Klötzer sind grüne Pflanzen zu sehen, die in einem Raumschiffwrack aus Sternenstaub wuchern, der den Metallrostboden bedeckt. Dazu passen dann auch die sehr guten Sprecher.Die Stimmen kommen Glaubhaft rüber und man vergießt für diese Zeit wo man gerade ist.

Baby Wundschutzcreme

Heute möchte ich Dir die Wundschutz-Creme von Frau Hase Vorstellen.
Wir ihr ja schon wisst oder die, die mich sogar Privat kennen bin ich 7 Fache Mutti und Omi von 2 bald 3 Enkel.Da wird und wurde schon sehr viel Wundschutz Creme probiert, gerade wenn die kleinen am Zahnen sind werden viele wund oder wenn sie was falsches gegessen haben.
In laufe der Zeit weiß man dann schon aus Erfahrung was man dann doch eher meiden sollte.aber das steht gerade hier nicht zu Debatte, Heute möchte ich Dir ein Produkt Vorstellen wovon ich mich überzeugen konnte.


Produktbeschreibung

Letzte Restposten - wegen Verpackungsänderung zum Sonderpreis!
  • Mineralölfrei
  • Parfümfrei
  • Ohne Konservierungsstoffe

Wirkung und Pflege: Frau Hase Baby Wundschutz-Creme ist besonders reichhaltig und schützt langanhaltend mit ihrem Wirkstoffkomplex die zarte, empfindliche Haut des Babys im Windelbereich. Für eine bestmögliche Hautverträglichkeit wurde auf synthetische Duft- und Konservierungsstoffe verzichtet. Die Creme bei den ersten Anzeichen von Rötungen auftragen. Der leichte Schutzfilm schützt optimal vor Nässe und Unreinheiten und unterstützt ein schnelles Abklingen von Hautreizungen. Hervorragend auch als pflegende Hautschutz-Creme bei strapazierter Erwachsenenhaut geeignet.
Ohne allergieverdächtige Duftstoffe, PEG-Emulgatoren, Konservierungsstoffe und mineralölhaltige Bestandteile.
Ingredients: Lanolin, Caprylic/Capric Triglyceride, Aqua, Glycine Soja Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Glycerin, Aluminium Diacetate, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Zea Mays Germ Oil, Calendula Officinalis Flower Extract
Hergestellt in Deutschland.


3,99 €

Fazit,
Als erstes der Duft ist nicht so besonderes darauf kommt es mir hier aber nicht so an, die Konsistenz ist Gelblich und fest, lässt sich aber mühelos zerreiben,was ich hier sehr gut finde,
Das hier auf Mineralöl, Parfüm und Konservierungsstoffe Verzichtet wird.
 Mein kleiner ist zum Glück selten wund aber in mom Zahnt er mal wieder und somit ist er dann doch mal wund an Po. Grund genug um  die Crem gleich mal zu testen und nach 2 tagen war wirklich das ganze Rote verschwunden und er ist nicht mehr so quengelig. 

Auch mein großer hat sie an seinen beiden Ellenbogen inenseiten getestet dort hat er der Zeit wieder seine Neurodermitis , es hat ihn den Jukreitz etwas genommen jedoch ist ihm das Persönlich etwas zu Ölig. 
Was man jedoch beachten sollten da die Konsistenz sehr Ölhaltig ist, sollte man darauf Achten das die Dose Richtig zu geschraubt ist ,
nicht das das Öl dann Überall aber nicht da ist wo es gebraucht ist.
Ich Persönlich bin sehr zufrieden damit und möchte sie gern weiter Empfehlen.

Vielen Lieben Dank Sabine Ruprecht alias Frau Hase das wir diese Wundschutz-Creme testen durften.

Das Zen und Tangle Ausmalbuch: 52 Motive, die entspannen – Mit Seiten zum Heraustrennen


 die entspannen – Mit Seiten zum Heraustrennen

Unser Alltag wird immer mehr von Hektik und  großer Ungeduld bestimmt – wer wünscht sich da nicht eine kleine Auszeit? Meditatives Ausmalen von bezaubernden Zentangle-Mustern verschafft Dir eine Atempause vom täglichen Stress und sorgt für innere Ruhe und Entspannung. Dieses lebendige Buch nimmt Dich  mit auf eine Reise durch 52 vielfältige Zentangle-Motive, die nur darauf warten, individuell eingefärbt zu werden. Alles, was Du über Farbenlehre wissen möchten, erfahrst Du im Grundlagenteil, Schritt für Schritt erlernst Du die verschiedenen Ausmaltechniken und im praktischen Teil ist dann deine Kreativität gefragt! Auf dem einseitig bedruckten festen Papier kannst Du Dich künstlerisch ausprobieren und die Muster auf den heraustrennbaren Seiten mit Farbe beleben. Egal, ob Du lieber mit Buntstiften, Acrylfarben oder Filzstiften malst – Du kannst Dich hier frei aus dem Bauch heraus entscheiden und auch ohne Vorkenntnisse mit einem Medium deiner Wahl frisch ans Werk gehen!

Wodrauf wartest Du noch?
:)











  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer; Auflage: 1 (31. August 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3863554191
  • ISBN-13: 978-3863554194
  •  
    EUR 12,99
     
    Fazit,
     Hier sind die Zeichnungen auch so das Du dir wunderschöne Lesezeichen mal kannst und dann einfach ausschneidest.Die Seiten kannst Du einzeln raus trennen um sie dir wo Anzuhängen.Es sind weiche Zeichnungen ohne ecken und scharfen kannten, was sehr für Harmonie spricht, hier kannst du abschalten und Dich einfach mal zurück ziehen um deine Fantasie freien lauf zu lassen.Es sind tolle Tipp bei wie Du Dein Kunstwerk noch mehr zu Geltung bringen kannst.wie du Schattierungen oder Farbflecke machen kannst und vieles mehr.
    Du kannst die Motive auch sehr gut als Window Color Vorlagen benutzen das haben wir jetzt vor.
     
    Wir möchten uns ganz Herzlich bei arvato bedanken die uns das Buch kostenlos zum Vorstellen zu Verfügung gestellt hat. 

Ausmisten von Astrid Eulalie Rezension

Ausmisten von Astrid Eulalie Dieses Arbeitsbuch hat es in sich! In nur vier Wochen startet man damit in ein neues Leben. Welche D...