Biova - Spezialist für Speise- & Natursalze aus aller Welt.

Bist Du auf der suche nach besonderen Salz in dem Gesunde Mineralien drin sind ?
Oder möchtest Du einfach mal ein anderes Salz ausprobieren ob es da doch Unterschiede vom Geschmack gibt ?
Dann bist Du bei Biova
genau Richtig, hier findest Du Salz aus Verschiedenen Ländern die Unterschiedlicher von Geschmack, Farbe und Körnung nicht sein können lach.

Folgende möchte ich Dir Heute Vorstellen die wir testen durften,
und wir möchten uns dafür Herzlich bedanken.





 

Fiore di Sale von Biova
Gewonnen wird dieses wunderbare Fleur de Sel in einem natürlichen Reservoir im äußersten Nordwesten Siziliens unter Einsatz traditioneller Erntemethoden. Sind die klimatischen Bedingungen ideal, das heißt intensive Sonne und eine leichte Brise, beginnt im Spätsommer die Ernte per Hand. Das einzigartige atmosphärische Klima der Salzgärten von Trapani überzeugte den WWF 1991, das gesamte Gelände der Salzerzeugung zum Naturschutzgebiet zu erklären.
Das milde Fiore di Sale ist das perfekte Salz zum nachwürzen am Tisch.
Inhaltsstoffe:
NaCl, Ca, Mg, K, S04





Hawaiisalze
Salze haben auf Hawaii, genau wie in vielen anderen Kulturen, eine lange Tradition. Für die Hawaiianer ist Salz ein wesentlicher Bestandteil zur Erreichung des inneren Gleichgewichts. Es unterstützt den natürlichen Fluss des Lebens und symbolisiert tiefe Verbundenheit mit der Natur. Die verschiedenen Hawaiisalze mit Ihren markanten Farben spiegeln die Farben des Landes wieder - Schwarz für die Vulkanischen Ursprünge, rot für die allgegenwärtige heilige Alaea Erde und für Freiheit, grün für die üppige Vegetation und weiß für das Wasser, welches die Inseln und die schneebedeckten Bergspitzen umgibt. Beim roten und schwarzen Hawaii-Salz handelt es sich um ein Dekorsalz.

Hawaii Salz grün
Unser grünes Hawaii Salz wird an der Pazifik Küste vor der Insel Molokai gewonnen. Die Salzkristalle werden mit Mineralextrakten vermischt. Das grüne Hawaii Salz wird mit Bambusblätterextrakt vermengt und bekommt so seine typisch grüne Farbe. Probieren Sie grünes Hawaii Salz zu typisch asiatischen Gerichten mit Reis oder Meeresfrüchten.
Inhaltsstoffe:
>97,7% NaCI, 1,24% Ca, 0,65%Mg, 4,28% SO4
Besonderheiten: Farbe und Geschmack
Geschmack: Sehr intensiv salzig, milder bambusähnlicher Geschmack
Gerichte: Asiatische Gerichte mit Reis oder Meeresfrüchten


 

Inka Sonnensalz
Aus den Hochebenen der peruanischen Anden (daher auch Andensalz genannt) stammt dieses Sonnensalz. Es wird heute noch auf die gleiche Art gewonnen, wie schon zur Zeit der Inkas.
Das Wasser einer stark salzigen Quelle in der Nähe des Machu Picchu wird über ca. 1500 terrassenförmige Becken geleitet. In den nur 10 cm tiefen Becken kann sich das Salz mit Hilfe der Sonnenenergie konzentrieren. Nach einigen Wochen ist das Salz so stark konzentriert, dass es reif für die Ernte ist.
Dieses Inka-Salz ist eine Delikatesse, die wie das Fleur de Sel sonnengetrocknet ist. Besonders hervorzuheben ist die große Reinheit der Quelle, von der die Becken gespeist werden. Da die Quelle auf über 3000 Meter Höhe und fernab jeder Industrie entspringt, handelt es sich um ein besonders reines Salz.
Inka Sonnensalz ist geeignet für klassische Hausmannskost.
Inhaltsstoffe:
>95% NaCI, 3,7% Ca,0,03% Mg, 0,42% SO4, 10,3 mg Jod , 0,0045 mg Kalium

Fazit,
Die Verschiedenen Salze schmecken ganz anderes als welches das Du hier im Laden kaufst, sie schmecken viel intensiver, selbst meiner Rasselbande findet das Salz Richtig Lecker und wollen das wir das nur noch holen.
Außerdem tust Du hier deinen Körper noch was gutes den hier hast du unter anderen Natürliche Mineralien wie Jod Zink Kalium, Calcium und Magnesium drin so kann Dein Körper besser Wasser aufnehmen und speichern. 

Wir möchten Biova sehr gern weiter Empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen