GAIWAN – Modern Tea Ceremony – Tee miteinande

Kommst Du auch immer mehr auf dem Tee Geschmack ?

Bei uns tut sich ja immer mehr auch was Tee angeht, ich muss zugeben vorher war ich ein Richtiger Kaffee Junkie bis ich für mich feststellte das es mir mit Tee viel besser geht und ich meinen Körper damit eher was gutes tue als mit Kaffee.

Da ich bzw. wir nun bezüglich über Tee auch Erfahrungen sammeln möchten um sie euch zu berichten bin ich dann auf die suche gegangen und habe prompt eine zusage von

bekommen.

Zu Gaiwan,
 
GAIWAN- bringt legendäre Tees aus China, dem Ursprungsland der Teepflanze nach Europa. Angeboten wird eine Selektion aus grünen-, weißen-, schwarzen-, gelben- , sowie der legendären Oolong- und Pu Erh Tees in ihren höchsten Qualitätsstufen.

Um den facettenreichen Geschmack und das volle Aroma, von der Pflückung bis zum Aufguss zu erleben, wird der GAIWAN-Tee in kleinen Aroma-Packungen luftdicht und licht abweisend verpackt. Die angebotenen Geräte und das passende Markengeschirr für eine professionelle Teezubereitung stellen ein hervorragendes Medium für den hochkarätigen GAIWAN-Tee dar und runden die moderne Teezeremonie ab.
Welches Du auch hier im Shop erhalten kannst.

China – der Ursprung des Tees

Die geschmackliche Entdeckungsreise des GAIWAN-Teesortiments ist mit acht, in China populären Tees eröffnet. Darunter sind der Spitzen-Oolong Tee Tie Guan Yin, der große Grüntee Long Jing, der edle weiße Tee Silver Needle, der frische gelbe Tee Huang Ya und der tiefgründige Sheng Pu-Erh-Tee Nannuo. Die großen Legenden aus China, Indien und Japan erzählen über die Entdeckung des Tees von China als Ursprungsort der Teepflanze. Auch im wissenschaftlichen Namen der Teepflanze, Camellia Sinensis, zu Deutsch “chinesische Kamelie”, ist dieser Ursprung des Tees verankert.

Sie glauben an eine gesunde Verbindung aus Natur, Tradition und Moderne. Ihr Name und das Logo zeigen die traditionelle Chinesische Deckeltasse, in der seit Jahrhunderten Tee zubereitet wird.

Folgende Kategorien findest Du hier, 

 BIO Schwarzer Tee "Earl Grey" - GAIWAN


 Der klassische Earl Grey aus schwarzem Assam- und Nilgiri-Tee, veredelt mit der Essenz aus der Bergamotte Frucht. Alle Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.
 4,90 €

Fazit,
  Beim Öffnen der Packung nimmt man sofort das intensive Aroma von Bergamotte wahr.Wir haben uns dann eine Kanne gemacht :)
Der Earl Greay Tee kam super bei allen an auch bei der Rasselbande, die Rasselbande trank ihn mit etwas Honig.Der Tee ist sehr aromatisch .Wir großen haben ihn pur genossen mit etwas Kuchen so wie wir das damals in Schweden gemacht haben. Er schmeckt Zart und leicht fruchtig daher passte das ziemlich gut zusammen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen