Grüner Tee und Matcha bester Qualität aus Japan | Marukyu Koyamaen

Es wird ja immer wieder gesagt Grüner Tee sei Gesund, nun ich bin ein absoluter Kaffee Trinker besonders Morgens :)

Aber dann machte es mich doch Neugierig was sich dahinter verbirgt ob da was dran ist was man mir erzählt und wie findet man das raus ?

Richtig wenn man seine eigene Erfahrung mach, 

sich nur belesen hilft da nicht :)

Somit schaute ich mich um und Kamm auf 

Grüner Tee von Marukyu Koyamaen

Sie bieten Verschiedene Sorten an und Rezepte was man alles mit Grünen Tee machen kann.

Wusstest Du das man mit Grünen Tee auch backen kann ?

Ich wusste es nicht.

Auch findest Du hier sehr viel Information wo der Tee herkommt, seine Geschichte und die Wohltuende Wirkung 

Folgende Kategorien findest Du hier,


 Wir durften Folgenden Tee testen und möchten uns dafür Herzlich bedanken. 

 Genmaicha Miyako no Yuki Q3


Produktinformationen "Genmaicha Miyako no Yuki Q3"
Genmaicha ist Grüner Tee mit geröstetem Puffreis und wird vor allem wegen seines besonderen Geschmacks mit Vorliebe zum Essen getrunken.
Die Plantage Marukyu-Koyamaen stellt Genmaicha in 5 verschiedenen Qualitätsstufen her.
Die Genmaicha-Sorte Miyako no Yuki entspricht der Qualitätsstufe 3.
Ein guter Begleiter für den Alltag und gesunde Alternative zu Kaffee.

Zubereitung:
Wassertemperatur: 70-90°C. Die Zubereitung erfolgt vorzugsweise in einem Kyusu, dem traditionellen Seitengriffkännchen aus Japan.
1. Aufguß 10 Sekunden
2.-5. Aufguß 5-20 Sekunden
14,50 €

Die Wirkung von Grünem Tee

Die heilsame Wirkung von grünem Tee, insbesondere von unfermentiertem, nicht oxidiertem grünem Tee, ist mittlerweile unbestritten.

Matcha, die gemahlene Form des grünen Tees, spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle. Denn einige Bestandteile des Tees sind nicht wasserlöslich, weshalb in einem Aufguss normalerweise nur etwa ein Drittel des wichtigen Katechins erhalten bleibt.
Wenn Sie Matcha trinken, wird Ihr Körper neben den wasserlöslichen auch alle wasserunlöslichen Wirkstoffe wie Clorophyll, Vitamin A und E, Beta-Karotine, Mineralien, Proteine, Zell-Fasern etc. aufnehmen und verwerten.

Grüner Tee wirkt antioxidativ und reguliert hohen Blutdruck. Desweiteren wirkt er Senilität entgegen und beugt Diabetes, Krebs und ähnlichen Krankheiten vor.

Hier sehen Sie eine kleine Auflistung der Wirkstoffe von Grünem Tee und deren Auswirkungen auf den Körper:

 
Blutdruckregulierung 
Gamma-Aminosäure (GABA), Katechin, Teanin

 
Anti-Aging Wirkung
Vitamin E, Katechin
 
Vorbeugung von Diabetes
Vitamin E, Katechin, Komplexe Polysaccharide

 
Vorbeugung von KrebsVitamin C, Katechin, Flavonol
 
Vorbeugung von schlechtem Atem
Chlorophyll, Katechin, Flavonol

 
Vorbeugung von Grippe
Vitamin C, Katechin

 
Belebend
Koffein
 
Diätische Wirkung
Koeffein

 
Vorbeugung von Geschmacksstörungen
Mineralien (Zink)
 
Aktivierung des nervensystems
Teanin, Gamma-Aminosäure (GABA)
 
Regulierung der Cholesterinwerte
Katechin
 
Stärkung des Immunsystems
Vitamin C, Katechin, Mineralien (Zinc), Beta-Karotin
  

Vorbeugung von Karies
Vitamin E, Katechin, Komplex Polysaccharide
 
Anti-bakterielle Wirkung
Katechin, Saponin

 
Emtzündungs-lindernde Wirkung 
Antioxidantien, Zink, Katechin, Spurenlemente, Aminosäuren
 
Vorbeugung von grauem Star
Vitamin E

 
Linderung von Magen-Darm-Beschwerden
Zell-Fasern
Fazit,
So nun wisst ihr bzw könnt ihr euch ein Bild machen warum so gerne Grüner Tee getrunken wird.
Ich zu meinen Teil hab nun auch Angefangen, mein Kaffee gegen diesen Grünen Tee zu tauschen und ich muss ganz Ehrlich sagen ich fühle mich viel Fitter und wacher als mit Kaffee gut der Anfang war etwas schwer, die macht der Gewohnheit aber wo ein Wille ist, ist auch ein weg und ich habe diesen willen frech Grins 
Ach ich hab ganz vergessen euch zu beschreiben wie er schmeckt :)
Gut mit Kaffee absolut nicht zu vergleichen.
Ich würde ihn als leicht würzig und den gerösteter Vollkornreis gibt seine eigende Note dazu was wirklich dazu passt und diesen Grünen Tee zu was ganz besonderem macht übrigens in Japan  wird der Tee "Popkorntee"  genannt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen