Takimo 3 - Puppetworld: Abenteuer eines Sternreisenden. Hörspiel

 Wir dürfen euch weitere Folgen von Takimo Vorstellen, Teil 1 und 2 Haben wir euch ja hier schon bereits Vorgestellt und kam bei meinen Jungs sehr gut an insbesondere bei mein großen Sohn.Nun dürfen wir euch die Folgen 3 -9 Vorstellen was wir dann nach und nach tun werden.Und Nun wünsche ich euch viel spass.



Takimo 3 - Puppetworld: Abenteuer eines Sternreisenden. Hörspiel


 Eine Gravitations-Schockwelle rast durch den Weltraum. Sie vernichtet einen Raumfrachter und zerstört einen Planeten. Ursprungsort der Schockwelle ist das Schwarze Loch Faukes. In der Nähe dieses Gravitationsmonsters befindet sich ein Weltraumkraftwerk, das seine Energie daraus gewinnt. Besitzer dieses Kraftwerks ist Dajascheck, Großunternehmer von Puppetworld. TAKIMO nimmt mit Dajascheck und Okawa, dem Erfinder des Kraftwerks, Kontakt auf.

 Spieldauer 58 Minuten ● ISBN 978-3-00-014577-3 ● Jetzt erhältlich bei


12.95 EUR

 
Fazit,
Bei dem Transport von 4 Mill. Tonnen Erz wird ein Raumschiff von einer gigantischen Gravitationsschockwelle getroffen und vernichtet. Der Wissenschaftsrat schickt Takimo zum Planeten, da dieses Schockwelle auch einen Planeten restlos vernichtet hat. Nur noch ein Trümmerfeld zeugt von dessen Existenz. Der Urspung war das schwarze Loch Vaukes, um den das Kraftwerk von Puppetworld kreist und seine Energie von dort bezieht.
Takimo besucht die Produktionsstätte auf der die, in weiten Teilen des besiedelten Weltraums, bekannten Puppen herstellt werden. Irgend etwas scheint dort nicht mit rechten Dingen vorzugehen.

Bei den Nachforschungen auf Puppetworld, wird er unterstützt von Professor Okawa, dem Erfinder des Kraftwerkes. Bei einem Rundgang durch die Produktionsanlagen, stellen sie fest, das Frau Kim, die Chefdesignerin, verschwunden ist. Schnell stellen sie fest, das sie sich unbefugter weise Zutritt zum Sperrbereich der Produktion verschafft hat und jetzt bewußtlos in einem Müllcontainer liegt, der von einem Schlepper zur Verbrennung in die naheliegende Sonne gebracht werden soll. Nur mit Mühe kann Takimo den Müllcontainer gerade so eben vor der Vernichtung bewahren und damit den offensichtlichen Mord an der Chefdesignerin.

Was hat Frau Kim herausgefunden oder gesehen, dass ein Mordanschlag auf sie verübt wurde? Und warum dürfen Professor Okawa und Takimo die Kraftwerksstation nicht mehr verlassen? Als die Chefdesignerin wieder bei Bewusstsein ist, kann sie die beiden aufklären. Und um ihren Häschern zu entkommen verwenden sie den Teleportationstunnel, der eigentlich nicht für Menschen eingerichtet wurde. Dieser bringt sie zum Planeten RZ7. Aber auch dort sind sie vor den Verfolgern nicht sicher. Und eine weitere Gefahr, mit der niemand gerechnet hat, stellt sich ihnen entgegen. Können Takimo und seine Gefährten den Gefahren entkommen und das Problem der Gravitationsschockwellen lösen? Und was passiert Geheimnisvolles im Sperrbereich von Puppetworld, daß Der Leiter der Fabrik, Dajaschek, sie alle loswerden will?

Wir sind gespannt auf Folge 4 :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen