TAKIMO - Abenteuer eines Sternreisenden Folge 4

 TAKIMO - Abenteuer eines Sternreisenden Folge 4



Auf dem Wüstenplanet Desseter stößt ein Industrieunternehmen bei Abbau­arbeiten auf eine im Sand verborgene Kuppel. Das ruft eine Gruppe von Archäologen auf den Plan. Vieles spricht dafür, dass es sich um ein Bauwerk der geheimnisumwitterten Maginaten handeln könnte. Ein erstes Expeditionsteam dringt in die Kuppel ein und kehrt nicht wie geplant zurück. Auf Kamalaan, dem Hauptsitz der Archäologen, macht sich Museumsdirektor Mathabane große Sorgen. Er bittet TAKIMO, die zweite Expedition zu begleiten.

 Spieldauer 60 Minuten ● ISBN 978-3-00-015320-4 ● Jetzt erhältlich bei


 12.95 EUR

Fazit,

 Diese Geschichte thematisiert geht wieder die Konfrontation der Wissenschaft mit einer unbekannten, außerirdischen Technologie. Es geht um die myteriöse Hinterlassenschaft einer unbekannten Rasse, der sog. Maginaten.
Was sich hierbei als "Szenario" herauskristallisiert ist Sci Fi .
Bis dieser "Gegner" sich als solcher offenbart vergeht allerdings einiges an Hörspielzeit. Gut so. Bis dahin wird man schön im Unklaren darüber gelassen,
Souverän wird der Hörer durch eine Dramaturgie geleitet, die von Minute zu Minute mehr Spannung verspricht und dessen Ende auch nicht entäuscht - im Gegenteil. Die gut gewählte Musik und die tonale Untermalung der Handlung ist sehr gut gewählt,worum es geht, und wie und als was die durch das perfekte Ambiente angedeutete angreifende Gefahr sich final wohl darstellen mag. Die Lösung dieser Frage ist äußerst überraschend.

Vielen Dank das wir dieses Spannende Hörspiel Vorstellen dürfen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen