Zahnkreide

 Was man nun überall hört und liest das unsere Zahnpaste verseucht ist mit dem schädlichen Fluorid und das, das alles andere als Gesund ist oder angeblich gut sein soll für die Zähne, dem ist ganz und gar nicht so und wenn Du das bis jetzt nicht wusstest mach Dich bitte Sachkundig.
Ganz nebenbei Fluorid ist eine Art Rattengift.
Und da ich eigentlich immer Zahnpaster durch die Rasselbande in größeren mengen hier habe und nun weiß das sie überhaupt nicht Gesund ist, will ich sie auch nicht mehr benutzen. Und das wo ich ein Zahn Fetischistin bin lach putze mir sehr oft die Zähne und trotzdem habe ich keine perfekten Zähne.
Egal ich will auf dem Punkt kommen.

Wir brauchten eine Alternative und Gesündere Zahnpaster und sind auf die suche gegangen und so auf Zahnkreide
gekommen.

Hier findest Du ausgewählte natürliche Produkte zur Verbesserung oder Wiederherstellung der Gesundheit, insbesondere der Zahngesundheit.
Hauptprodukt ist Zahnkreide. Zahnkreide ist das gleiche wie natürliches Zahnpulver. Anders als in manchen Zahnpulvern sind in ihrer Zahnkreide keinerlei chemische Zusätze, wie Fluoride oder Schäumungsmittel, enthalten, denn diese sind schädlich für die Zähne.



 Wir durften Folgendes testen und möchten uns dafür Herzlich bedanken.



Bambuszahnbürste (blau)

 

Die Zahnbürste zur Zahnkreide!
Für Umweltbewusste, Naturliebhaber und Ästheten.
Denn sie besteht fast ausschließlich aus natürlichen, biologisch abbaubaren, das heißt kompostierbaren(!), Materialien:
- der Körper aus dem schnell nachwachsenden Bambus 
- die Borsten aus biologisch abbaubarem Nylon 4 (einem sogenannten "Biokunststoff")
- die Farben aus pflanzlichen Ölen und einem pflanzlichen Mono-Ester.
Die Härte der Borsten ist mittel bis weich, so dass der Zahnschmelz geschont wird.
Um im Familienbad Verwechslungen zu vermeiden, gibt es sie in vier verschiedenen Farben. 
3,75 EUR

 Fazit,
Die Zahnbürste liegt super in der Hand, wir haben sie in den Farben Blau s.Bild, Natur und Rot bekommen.
Was mir noch viel besser gefällt das sie Biologisch abbaubar ist und selbst die Borsten siehe Beschreibung nicht aus schädlichen wie bisher Plastik sind.

Zahnkreide-Set (Dose + Nachfüllpackung) 

 

Das Set besteht aus einer umweltfreundlichen Tüte mit 150 g Zahnkreide + einer 50 g Dose für den täglichen Bedarf mit den optimalen Abmessungen
(vor allem in der richtigen Höhe, denn zu tiefe oder zu große Dosen sind unpraktisch).
Wenn Sie eine eigene Dose verwenden möchten (die sollte flach sein und nicht zu groß), bestellen Sie bitte nur die Nachfüllpackung.
Da man durchschnittlich etwa 0,3 bis 0,5 Gramm Pulver auf der Zahnbürste verwendet, reichen 150 Gramm für über 300 Zahnputzvorgänge, also vier Monate bis ein halbes Jahr.
Wichtig: Im Unterschied zu den wenigen anderen Zahnpulvern auf dem Markt enthält unsere Zahnkreide keine chemischen Zusatzstoffe, wie etwa Fluoride, Schäumungsmittel (SLS - Sodiumlaurethsulfat) oder gar Antibiotika (Triclosan o.ä).  Neben Calciumcarbonat sind ausschließlich Xylit und spezielle pulverisierte Pflanzenbestandteile enthalten, die im Ayurveda für die Zahnpflege verwendet werden.
Als 100% natürliches und "tierfreies" Produkt ist Zahnkreide auch für CMS-Kranke geeignet und für Veganer.
Anwendung:
Die leicht angefeuchteten Borsten der Zahnbürste vorsichtig in die Zahnkreide drücken, so dass etwas von dem Pulver aufgenommen wird, dann wie gewohnt damit die Zähne putzen. 
12,70 EUR

 Fazit,

Es ist wirklich ganz einfach und man gewöhnt sich schnell daran das man nun keine Paste benutzt sondern trockenes Pulver. Und wie folgt machst du das, du feuchtest Deine Zahnbürste an in diesen Fall sogar eine Bambus Zahnbürste und drückst sie leicht in die Zahnkreide und putzt die Zähne wie gewohnt. Der Geschmack ist noch etwas gewöhnungsbedürftig da ich zuvor nur Zahnpaste mit Minze oder Teebaum benutzt habe. Meine Tochter und ich sind zufrieden die Jungs nicht so, sind ja auch noch Jünger und wissen nicht so recht warum Mama alles auf den Kopf stellt obwohl ich ihnen das erkläre.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen