Jam jam Lecker Marmetube mit Erdbeere

Wir haben hier eine Neue Eroberung gemacht und die scheint so Richtig gut an zukommen.
Ein ganz besonderer Fruchtaufstrich der aus der Tube kommt und super leicht einzuteilen ist. Du kannst Lustige Gesichter auf Dein Brot machen .

  Marmetube - die Manufaktur 

schaut doch mal vorbei


Über Marmetube - Manufaktur

Marmetube – Fruchtaufstrich aus der Tube

Wir lieben Fruchtaufstrich! Und seit wir auf die Idee gekommen sind, ihn in Tuben abzupacken, sagen wir aus voller Überzeugung: Wir lieben Fruchtaufstrich aus der Tube! Und wenn man schon mal einen Brotaufstrich in neuartiger Verpackung auf den Markt bringt – weshalb nicht gleich eine neue Geschmacksrichtung? Nach ein paar Probierrunden war die Kombination Erdbeere Basilikum geboren, doch der Weg bis zur perfekten Mixtur war länger als gedacht. Bis das geschafft war, erforderte es viele Wochenenden des Einkochens und der manuellen Abfüllung in Tuben.

Mehr Frucht, weniger Zucker

Einiges war uns wichtig: Zum einen wollten wir in unserem Fruchtaufstrich deutlich weniger Zucker verwenden als gewöhnlich. Zum anderen gefiel uns die Idee, die Frucht in den Vordergrund zu stellen und deshalb auf die Beimengung von Fruchtsaft, Konzentraten, Glukosesirup oder anderen Streckmitteln zu verzichten. Ergebnis: zwei Drittel Frucht, ein Drittel Zucker, im Schnitt liegen wir sogar bei einem Fruchtanteil von 66 Prozent. So haben wir den perfekten Fruchtaufstrich für alle geschaffen, die Frucht lieben und auf ihrem Brot haben möchten. Marmetube Erdbeere Basilikum.

Auch für vegane Ernährung

Leckeres nicht nur fürs Frühstück! Unsere Fruchtaufstriche stellen wir mit viel Liebe und vergleichsweise wenig Zucker höchstselbst in Handarbeit her. Auf die Bezeichnungen Konfitüre und Marmelade legen wir ohnehin keinen Wert. Marmelade und Konfitüre waren gestern, Fruchtaufstrich ist heute, Marmetube morgen! Auch Veganer können sich unseren Aufstrich aus der Tube guten Gewissens aufs Brot schmieren.

Die Marmetube-Philosophie

Ein Fruchtaufstrich, der nach natürlicher Frucht schmeckt – das ist unser Anspruch an Marmetube Erdbeere Basilikum. Dafür verwenden wir nur die besten Zutaten und keine Farbstoffe. Zur Frucht und dem Zucker kommen in geringen Mengen Pektine als Gelierzusatz, Zitronensäure als Säuerungsmittel und Sorbinsäure als Konservierungsstoff. Und bevor jemand fragt: Ja, weitere Sorten sind nicht auszuschließen. Lasst Euch überraschen und einstweilen Marmetube Erdbeere Basilikum schmecken!

  Werbung - Kostenlostes Testprodungt daher Werbung

 

Wir durften Folgendes kostenlos testen und möchten uns hierfür Herzlich bedanken



Erdbeere & Basilikum

 

Was ist in  Fruchtaufstrich aus der Tube drin?


Erdbeeren
Sie gehört zu den Rosengewächsen und in unseren Breiten zu den beliebtesten Fruchtsorten: die Erdbeere. Wilde Erdbeeren lassen sich bis zur Frühzeit der Menschheitsgeschichte zurückverfolgen. Der kulturelle Anbau begann Mitte des zweiten Jahrtausends n. Chr., seit dem 19. Jahrhundert sind es die Erdbeeren, die wir kennen. Lecker!

Basilikum
Die Lippenblütlerpflanze Basilikum hat sich vermutlich über die italienische Küche in unsere deutschen Herzen geschlichen. Auf Pizza und in Salaten findet man das zum Würzen verwendete Königskraut seit vielen Jahren. Als Pastasoße grünes Pesto ist es ebenfalls sehr beliebt. Kaum eine Hausparty ohne eine Platte Tomate-Basilikum-Mozzarella.
Basilikum ist gesund! Es enthält in nennenswerter Menge Calcium, Eisen, Vitamin K und Betacarotin, auch als Provitamin A bekannt, sowie Vitamin C. Aufgrund seiner ätherischen Öle gilt es sogar als Heilpflanze, seine heilende Wirkung ist jedoch geringer als bei anderen Naturstoffen. Als Medikament müssen wir Marmetube nicht deklarieren.



66 Prozent Frucht!

Auf künstliche Aromen und Farbstoffe  wird hier verzichten . Der Fruchtaufstrich Erdbeere Basilikum besteht aus 66 Prozent Erdbeeren und 1,6 Prozent Basilikum, hinzu kommen Zucker sowie in geringen Mengen Pektine als Gelierzusatz, Zitronensäure als Säuerungsmittel und Sorbinsäure als Konservierungsstoff.
3,29

Fazit,
Die Marmelade aus der Tube mmmm eigentlich wirklich sehr sehr lecker das Brasilikum schmeckt man nicht so wirklich raus und wir sind absolut begeistert was den Geschmack angeht.
Nur was mich hier stört ist der Hammer Preis von 3,29 Euro das wäre ich nicht bereit zu zahlen dazu würde ich dann doch erwarten das man hier auch gesunden Zucker nehmen würde und das Konservierungsstoff weg lässt .und das die Tube ist zwar von Gedanken und umsetzten gut überlegt jedoch habe ich meine bedenken was das Aluminium angeht.

Das ist meine Meinung aber jeder sied das anderes. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen