Wir machen die Welt bunter

Eines Morgens bin ich wach geworden und hatte die Idee,
 wie wir was für unser Erde tun können,
 es ist wahrscheinlich nichts großes aber das ist auch nicht wichtig dennoch,
 denke ich jedoch jeder noch  so kleine Schritt kann was bewirken.
Nun gut ich habe mir in den Kopf gesetzt in zusammen Arbeit mit  meiner Rasselbande,
 die Welt bunter zu gestalten.
In Form von alles was mir an Samen, Zwiebeln,Blumen , Kräuter in die Finger kommt.


Und das schaut unter anderen so aus,
wenn wir Obst oder Gemüse essen, 
schmeißen wir nicht mehr den Rest weg sondern sammeln die Samen und trocknen sie.

Wenn wir einkaufen gehen,
 dann kommen wir schon gar nicht mehr drum herum meist Blumen und Samen mit in Einkaufswagen zu legen.
Besonders die Kinder haben ihren spass daran und selbst mein Enkelkinder finden das toll und helfen mit.









Da wir sowieso so gut wie jeden Tag draußen sind und wir das Glück haben in der Nähe vom Feld mit Wald zu wohnen wo früher die Mauer war.





Leider schaut beides schon sehr traurig aus.
 Bäume sterben oder werden zum Sterben gebracht,
 in dem Wald wird nichts gemacht, nicht mal die toten Bäume werden beseitigt damit junge Bäume nachwachsen können auch wird beides Leider oft mit Müll zu geschmissen.
Was mich sehr traurig Stimmt, denn es ist unsere Zukunft was die meisten Leider nicht bedenken.
 Da hat weder ne Waschmaschine, Herd noch anderer Müll entsorgt zu werden.

Nun seit Februar sind wir dabei mit Unterstützung von einigen Blumen Shops durchs Blogen hier und einen Freund aber vieles kaufen wir selber.


Meine Jungs besingen sogar die Pflanzen damit sie besser wachsen können.

Die Abenteuer bleiben Natürlich auch nicht auf der Strecke,






Ich hab ein Traum Wunsch, ja ich sehe es vor meinem inneren Auge wie das ganze hier in der Umgebung aussehen wird und ich habe einfach den drang den Wunsch weiter nach zu gehen.
 Es ist ein so starkes Gefühl das ich einfach nicht anderes kann.
Ich möchte das sich andere Menschen daran erfreuen wie schön unsere Welt wieder sein kann und das es möglich ist das wenn jeder was macht das es was ganz großes werden kann.

 Meine älteste Tochter Vanessa





 Mein Älteste Sohn

Ich bin davon total Überzeugt auch wenn man mich als Traumtänzer darstellt und mich beschmunzelt, ich und meine Rasselbande lassen von diesen Traum Wunsch nicht mehr ab.











Und ich kann es kaum erwarten das ganze so zu sehen wie ich es innerlich sehe.

Die ersten Blumen die wir gepflanzt haben konnten wir gestern sehen, das ist ein unwahrscheinlich schönes Gefühl.


 So nun habt ihr ein kleinen Einblick in unser Leben bekommen, wenn ihr noch ,mehr sehen wollt dann Kommentiert doch einfach und ich würde mich sehr freuen wenn ihr uns folgen möchtet um auf den Laufenden zu bleiben.

Ein Tipp hab ich noch für euch,


bei Facebook habe ich am
22. Juni 2015
 eine Reine Tausch und Verschenk Gruppe gegründet 
Aktuell sind 5.515 Mitglieder dabei, Vielleicht hast ja auch Du Lust Dich anzuschließen und was zum Tauschen oder Verschenken, bevor es in Müll landet oder einfach nur im weg steht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen