Die Prophezeiungen von Celestine von James Redfield

Die Prophezeiungen von Celestine von James Redfield
 Ganz allmählich tritt seit einem halben Jahrhundert ein neues Bewusstsein in unsere Welt, ein Bewusstsein, das sich mit Begriffen wie transzendental und spirituell bezeichnen lässt. Sobald wir lernen, diese Entwicklung zu fördern und aufrechtzuerhalten, wird unsere Welt einen Quantensprung machen. James Redfields Bestseller beschreibt diesen Quantensprung in Form einer spannenden Erzählung. Abenteuergeschichte und Buch der Erkenntnisse in einem, trifft dieser Roman den Nerv der Zeit und hat bereits Millionen von Lesern die geistigen und spirituellen Voraussetzungen für das neue Zeitalter nahegebracht


  • Taschenbuch: 365 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag; Auflage: 1. (1. Juli 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548741193
  • ISBN-13: 978-3548741192
  • Originaltitel: The Celestine Prophecy, An Adventure.

  EUR 9,95


Abenteuerliche Suche nach spiritueller Erkenntnis
Ein Mann erfährt von einem mysteriösen Fund in Peru: Eine 2600 Jahre alte Handschrift, die in neun einzelnen Teilen den Weg in ein neues, spirituelles Zeitalter aufzeigen soll. Hals über Kopf macht er sich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Wie es sich für einen Abenteuerroman gehört, gibt es massive Hindernisse zu überwinden. Politik und Kirche haben sich verbündet, um das Bekanntwerden dieser Handschrift zu verhindern. Sie sehen ihre Macht bedroht. Auf wundersame Weise begegnen ihm aber immer wieder Menschen, die wie er auf der Suche sind und ihm weiterhelfen können. So eröffnen sich ihm Schritt für Schritt die neun Prophezeiungen und führen ihn zu Selbsterkenntnis und zu einer neuen Einsicht in energetische Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur.
Der Roman ist sowohl Abenteuergeschichte als auch spiritueller Wegweiser. James Redfield bringt dem Leser seine Gedanken über die Umwandlung unserer materiell orientierten Existenz in eine spirituelle spannend und unterhaltsam nahe. Er "trifft [...] den Nerv der Zeit" dadurch, daß es ihm gelingt, viele aktuelle Themen aus Esoterik, Psychologie und Physik schlüssig miteinander zu verbinden: Das zunehmende Unbehagen an der materiellen und die Suche nach einer neuen spirituellen Orientierung, der Wunsch nach Selbsterkenntnis, das wachsende Bewußtsein um die Zerstörung der Natur und des biologischen Gleichgewichts.
Ein Buch, das unterhaltsam die Gegenwart beleuchtet und für die Zukunft eine Utopie entwirft. 

Buchrückseite

Der Quantensprung ins neue Bewusstsein

Ganz allmählich tritt seit einem halben Jahrhundert ein neues Bewusstsein in unsere Welt, ein Bewusstsein, das sich mit Be-­grif­fen wie transzendental und spirituell bezeichnen läßt. Sobald wir lernen, diese Ent­wick­lung zu fördern und aufrechtzuerhalten, wird unsere Welt einen Quantensprung machen.

James Redfields Bestseller beschreibt diesen Quan­tensprung in Form einer spannenden Erzäh­lung. Abenteuergeschichte und Buch der Erkennt­nisse in einem, trifft dieser Roman den Nerv der Zeit und hat bereits Millionen von Lesern die geistigen und spirituellen Voraussetzungen für das neue Zeitalter nahegebracht.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

James Redfield studierte Soziologie an der Universität in Auburn, Alabama. Er arbeitete 15 Jahre mit motional gestörten Kindern und begann Anfang 1989, neben seinem Job als Therapeut in der Kinderhilfe sein erstes Buch zu schreiben. Als er nach einem Jahr erst ein Kapitel fertig hatte, entschied er sich, seinen Beruf aufzugeben und nur noch zu schreiben. Im Mai 1993 veröffentlichte Redfield schließlich im Selbstverlag Die Prophezeiungen von Celestine, und allein durch Mundpropaganda wurde der Titel zum Kultbuch. James Redfield arbeitet und lebt mit seiner Frau in Florida. Er gibt eine Monatsschrift mit dem Titel The Celestine Journal heraus und leitet Workshops und Meditationsgruppen, die sich mit der Veränderung des menschlichen Bewußtseins an der Jahrtausendschwelle befassen.

Ich bin absolut begeistert was ich nicht gedacht hätte das mich dieses Buch so faszinieren könnte. dass ein Buch mich  derart zum nachdenken und nachvollziehen lässt. Das es meine Gedanken bestätigt und nicht nur meine sondern Freunde mit denen ich darüber gesprochen habe empfanden das genauso.
Die Prophezeiungen von Celestine sind "Ein Abenteuer", wie schon der Einband verrät. bei der er mehr über seine offenen Fragen erfährt. Fragen, die sich bislang nur in einer generellen Unzufriedenheit artikuliert haben. Im Dialog mit anderen Menschen wird er zum Selbst-Entdecker auf den Spuren eines alten Manuskripts, dessen Ursprung in Peru vermutet wird. Nach und nach entblättern sich ihm die Erkenntnisse des Manuskripts. Er findet die richtigen Fragen und die richtigen Antworten. Mehr und mehr weicht die Unzufriedenheit aus seinem Leben und er entwickelt ein Selbstverständnis für seinen Platz in dieser Welt.  Dieses Buch ist eine Erfahrung, die jeder für sich vom Anfang bis zum Ende machen muss.Dieses Buch macht uns so reich, wenn wir es verstehen.  Dieses Buch erleuchtet diejenigen, die ihre Spiritualität noch nicht gefunden haben, aber einen Drang dahin verspüren.Oder bestätigt das Gefühl was ihr schon immer hattet. Dieses Buch gibt denen Kraft, die schon immer an 'mehr' geglaubt haben . Dieses Buch zeigt uns, dass wir uns alle noch nicht alles abverlangt haben. Wir können noch so weit über uns hinaus wachsen, aber in der Regel nicht mit dem Verständnis von der Welt, das die meisten von uns in sich tragen. Jeder, der sich auch nur ein bisschen von dem hier geschriebenen Rezension angesprochen fühlt, sollte  das Buch  lesen. Auch ich habe beim ersten Lesen nur die Spitze des Eisberges erfasst, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da man sich an dieses Buch erinnert.Und vergleiche zieht und Versteht .....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen