How to be really bad von Hortense Ullrich

How to be really bad

 von Hortense Ullrich

Hier möchte ich euch ein Buch vorstellen wovon meine Tochter Laurejana ganz begeistert war bzw immer noch ist. Zuvor hat sie nicht so gern gelesen aber durch dieses Buch ist sie eine Richtige Leseratte geworden aber lest selber warum.

 Eine turbulente Liebesgeschichte zwischen himmlischen Gefühlen und höllisch viel Stress!

Nein, das war nicht die beste Idee, die der Teufel da hatte: seine Tochter Lilith als Austauschschülerin zu den Menschen zu schicken. Ein Jahr bei einer fremden Familie wird ihr helfen, sich an Regeln zu gewöhnen und Disziplin und Ordnung zu lernen. Dachte er. Schließlich soll sie später mal die «Firma» übernehmen. Doch Lilith denkt nicht daran, sich an die Spielregeln zu halten! Sie hat höllisch viel Spaß – bis sie sich verliebt. Verliebt? Teufel können sich doch gar nicht verlieben. Katastrophe! Denn nun ist die Hölle los ...

 

  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (1. Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499216485
  • ISBN-13: 978-3499216480
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

EUR 9,99
Fazit,
  Lilith erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive. Zwischendurch wechselt die Erdzählweise, was auch an der Schrift erkennbar ist. Lilith erklärt dann der Leserin bzw. dem Leser die Lage.
Laurejana sagt, sie konnte das Buch nicht einfach so lesen. Nein, ihr Lesefluss wurde durch ständiges Lachen und Schmunzeln unterbrochen.
Das Leben als Luzifers Tochter ist nicht leicht, vor allem wenn er bereits die eigene Zukunft fest im Blick hat. Lilith ist deshalb mehr als nur genervt. Um sie Benehmen und Gehorsam zu lehren, schickt er sie auch noch in die Menschenwelt als Austauschschülerin.Als Lilith dann auch noch auf ihre Gastfamilie Birnstein  trifft, ist ihre Begeisterung vollkommen im Keller. In Greta Birnstein findet sie jedoch eine interessante Herausforderung. Diese ist alles andere als beliebt, eine Außenseiterin und die Ehrlichkeit in Person. Lilith will sie um jeden Preis verändern, merkt jedoch nicht, dass die Begegnungen in der Menschenwelt auch sie verändern.  In Greta Birnstein findet sie eine tolle Verbündete und in Sam,den sie zufällig beim Shoppen anrempelt,ja in den verliebt sie sich. Was eigentlich unmöglich sein dürfte. Denn Teufel kennen keine Liebe.
Wie ihr merkt es Lohnt sich echt das zu lesen,
 meine Tochter ist immer noch begeistert und am grinsen was in dem Buch abgeht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen