Hildegard von Bingen - Das Gesundheitsbuch

Hildegard von Bingen - Das Gesundheitsbuch

 Sehr anschaulich und mit Sachverstand erklärt der vorliegende Band die Behandlung der häufigsten Gesundheitsbeschwerden von A bis Z nach der medizinisch -heilkunden Methode der Hildegard von Bingen.Dabei wird deutlich : die ganzeheitliche Gesundheitslehre der bedeutenden Benediktinerin liegt exakt im Trend der von einem besonderen Gesundheitsbewusstsein geprägten heutigen Zeit.

 

 Autor


Hildegard Bingen
SerieGesundheit

Verlagsinformation
VerlagNaumann & Göbel
Veröffentlichung2005

Zusätzliche Information
FormatGebunden
Seiten128 Seiten
Gewicht284 g
EAN9783625112037
ISBN3625112035
  EUR 12,00 

Fazit,

Wie viele schon wissen versuche ich immer mehr auf die Natur zurück zu greifen.Daher hab ich mir dieses Buch gekauft.

Ich hab es auf ein Bücher Basar gekauft

 

Ich finde das Buch sehr interessant, da es vieles auch von der Überlieferung der antike erzählt und den Vier-Elementen, hier findest du sehr vieles zb für Zahnschmerzen,Angstzustände, Depressive Verstimmung,Durchfall,Warzen,Blasenentzündung,

Gallensteine und vieles mehr.

Mittlerweile rufen mich meine Töchter schon immer an und Fragen zuerst mich was man zb. bei Ohrenschmerzen machen kann.

 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen