Luvos Heilerde Masken

Es gibt etwas Neues von Luvos! Die Marke ist ja für ihre Heilerde bekannt.
Über diese Firma hab ich euch ja schon mal berichtet und bis dato konnten mich alle Produkte auch begeistern.

Seit Ende Mai wird das Sortiment nun durch zwei Heilerde Masken erweitert, die ich ausprobiert habe. Dabei handelt es sich zum einen um die Clean Maske und zum anderen um die SOS-Detox-Maske.



Luvos Heilerde Clean Maske

Für schöne und gesunde Haut


Luvos sagt:

"Mit Edelsalbeiextrakt und Heilerde, reinigt porentief, glättet nachweislich die Hautoberfläche"



Inhaltsstoffe: 

 

Aqua, Sorbitol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Magnesium Aluminum Silicate, Zinc PCA, Xanthan Gum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Tocopherol, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Limonene, Citral, Linalool, Geraniol, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxides).



Die Clean Maske enthält naturreine Heilerde und Edelsalbeiextrakt. Außerdem wirken Zink, Hamamelisextrakt und Aprikosenkernöl. Die Maske soll die Haut porentief aber sanft reinigen und die Hautoberfläche glätten. Die Poren werden verfeinert und Glanz wird genommen. 
Zur Anwendung wird die Maske einfach auf das Gesicht aufgetragen ( Natürlich Augen- und Mundpartie aussparen) und soll dort für 10-15 Minuten einwirken. Anschließend wäscht Du sie mit warmem Wasser wieder ab.
Die Maske selber ist hell von der Farbe her und schön cremig, was einen einfachen Auftrag ermöglicht. Sie riecht ein wenig nach dem Lavendel, was ich ganz schön finde. Sie fühlt sich gut auf der Haut an und auch nach dem Abspülen ist alles super. Ich konnte keine Rötungen oder ähnliches feststellen, habe sie also gut vertragen und hatte kein Jucken oder ähnliches.
 
 Luvos Heilerde SOS-Detox-Maske
 
Bei belasteter Haut

 

Luvos sagt:

 

"Mit Seefenchel und Heilerde, reinigt Porentief, bindet Feinstaub und Schadstoffe, neutralisiert freie Radikale, für einen leuchtenden Teint"
 

 In der SOS-Detox-Maske wirken neben der Heilerde noch Seefenchel und grüner Tee. So sollen Feinstaub und Schadstoffe gebunden und freie Radikale neutralisiert werden. Die Haut wird so porentief gereinigt und soll entlastet werden. Anschließend leuchtet der Teint und vorzeitiger Hautalterung durch oxidativen Stress wird vorgebeugt. Die Maske ist  vegan.
Auch hier ist die Anwendung die gleiche wie bei der Clean Maske: auftragen, 10-15 Minuten wirken lassen und wieder abspülen.
  Auch diese Maske ist schön cremig und fühlt sich gut an beim Auftrag. Ich nehme die ganze Zeit über einen leichten Geruch wahr, der mich an Teebaumöl erinnert - ich schätze, es ist der Seefenchel.  Das Hautgefühl ist hier beim Einwirken ebenso wie nach dem Entfernen der Maske gut. Ich habe die SOS-Detox-Maske sehr gut vertragen.
 
 Beide Masken kommen im klassischen Sachet daher. Dieses lässt sich leicht in der Mitte teilen und reicht somit für zwei Anwendungen. Es sind 2x7,5ml enthalten. Die Masken gibt es in Apotheken, Reformhäusern, bestimmten Drogerien sowie Bio-Fachgeschäften. Die Clean Maske kostet 1,49€, die SOS Detox Maske bekommt ihr  für 1,19€.

 


Fazit,
Ich bin mit beiden sehr zufrieden nur was mich von Inhalt etwas stört ist der das Aluminium und Alkohol der in beiden Masken drin ist. Ich denke das könnte man auch weg lassen. Schon allein das Aluminium verunsichert mich mit dem was sich auch gerade in der Welt tut.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen