Unser Neues Familien Mitglied Maylo

Ich habe sehr lange hin und her überlegt ob wir uns nochmal ein Hund zulegen sollen.
Schon allein weil ich ja viel mit der Rasselbande unterwegs bin.
Auch habe ich mich mit mehren Hundehaltern Unterhalten was ich alles bedenken muss aber auch was Positiv ist.
Ich habe mit Muttis gesprochen und das hat mich schließlich Überzeugt.
Z.B.Tiere vermitteln Kindern Geborgenheit und sind für sie wie "Gesprächspartner".
Hunde geben nicht nur seelischen Halt, sie vermitteln Kindern auch wichtige soziale Kompetenzen. Kinder, welche zum Beispiel einen Hund haben und sich regelmäßig mit diesem beschäftigen, sind viel geübter darin, non-verbale Kommunikation zu verstehen als Kinder ohne Haustiere.Zudem sind diese Kinder häufig stabiler und haben weniger soziale Probleme in der Schule, etwa Streitereien.Haustiere vermögen tatsächlich, Kinder in Stresssituationen zu unterstützen. Sie sorgen dafür, dass der Pegel des Stresshormons Cortisol im Blut der Kinder sinkt.Vor allem Hunde sorgen dafür, dass Kinder in verunsichernden Situationen weniger gestresst sind, sofern der Hund an ihrer Seite ist, Hyperaktive Kinder kann ein Haustier beruhigen und ihre Konzentrationsfähigkeit somit positiv beeinflussen.
Ich habe Lange mit meine Rasselbande geredet,
das auch jeder sich an den Hund beteiligen muss, sprich nicht nur das Positive sondern auch zum Beispiel das weg machen von Kot oder Urin. 
Auch was die Erziehung angeht und was Wichtig für den Hund ist.
So nun hat es sich ergeben das Jemand über Ecken von unseren Wunsch erfahren hat und diese einen Ungeplanten Wurf an Welpen hat.
Da sie selber ein Kind bekommt und schon 2 Hunde hat, war es ihr Wunsch das die Hunde Kinder in gute Familien kommen.
So bekamen wir Maylo mit 9 Wochen




Hier bei seine ersten Ausflüge im Feld/ Wald










Und hier total erledigt 



Hunde wirken besonders auf hyperaktive oder aggressive Kinder sehr beruhigend. Die Tiere helfen ihnen dabei, überschüssige Energien abzubauen.
Hunde wirken besonders auf hyperaktive oder aggressive Kinder sehr beruhigend. Die Tiere helfen ihnen dabei, überschüssige Energien abzubauen.
Hunde wirken besonders auf hyperaktive oder aggressive Kinder sehr beruhigend. Die Tiere helfen ihnen dabei, überschüssige Energien abzubauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen