Die wundersame Reise des ängstlichen Regentropfens

Die wundersame Reise des ängstlichen Regentropfens

Inge Rosar





Ein kleiner Regentropfen traut sich nicht, seine Wolke zu verlassen und zur Erde zu regnen. Die große Reise macht ihm Angst. Was er erlebt als seine Wolke platzt, und wie er wieder zu ihr zurückkehrt, erfährst du in dieser wundervollen Geschichte. Dieses Buch möchte Mut machen zum fröhlichen Leben in der Gewissheit, dass wir alle jederzeit geborgen sind und uns entfalten dürfen. Es zeigt, wie man sich seinen eigenen Ängsten stellen und Lösungen zulassen kann. 


Autor/in:

Rosar, Inge
Inge Rosar wuchs in einer musizierenden Familie auf. 
Neben der Musik nahm das Lesen einen breiten Raum ein. 
Auch war es üblich, bei Geburtstagen eigene Gedichte vorzutragen. 
In diesem Umfeld begann Inge Rosar schon früh damit, sich Geschichten auszudenken und vor allem den Kindern in der Familie zu erzählen.
 
„Sinn des Lebens“ und "Die Reise des ängstlichen Regentropfens" sind die ersten beiden Veröffentlichungen ihrer Geschichten.
 
Seit 2001 unterrichtet sie als Professorin für Klavier und Fachmethodik an der Hochschule für Musik in Würzburg.




  • Gebundene Ausgabe: 38 Seiten
  • Verlag: Das Goldene Tor (10. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3940930946
  • ISBN-13: 978-3940930941
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
  • 14,80

Fazit,
Ein tollen Buch um Kinder beizubringen mut zu haben über ihren Schatten zu springen.Hier wird mit sehr schönen Bildern gezeigt und erzählt was Der Regentropfen für Erfahrungen macht, was ihm begegnet. Die Angst die er zum Anfang seiner Reise hatte und dann immer mutiger wird und dann feststellt das es gar nicht so schlimm ist.Wie die exitzenz eines jeden zusammen spielt. Und das alles ein großes Abenteuer ist um daraus zu lernen. Es soll Kinder animieren sich ihrer Angst zu stellen und eigenständig nach Lösungen zu suchen. Meine beiden Jüngsten fanden das Buch sehr toll 

Vielen Dank an Verlag: Das Goldene Tor das wir dieses Buch kostenlos vorstellen durften.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen