Ja, ich habe ein Recht schreib Problem Na und

Hallo ,
 heute möchte ich mal mein Frust los werden. ich hab lange überlegt wie ich das umsetzte und ob. ja ich habe ein recht schreib Problem na und. Warum werde ich diesbezüglich immer kritisiert ? Ich gebe mir wirklich große mühe was, das schreiben angeht um meine Gedanken und Gefühle dir mitzuteilen . Ich arbeite mit ein recht schreib Programm was mir wohl nicht alle Fehler anzeigt.Aber trotzdem gehe ich davon aus das jeder verstehen kann was ich schreibe und dir miteilen möchte. 
Es gibt schlimmeres als auf Fehler zu achten.Wenn dir was auffählt könntest du mich doch einfach mal Privat anschreiben und mich auf den Fehler hinweißen .Es gibt bestimmt viele die bei der neuen und alten Rechtschreibung nicht mehr durchblicken und ich bin mir bewusst das ich nicht perfekt bin aber ich bin gut so wie ich bin. den es geht mir darum was ich Dir oder auch euch miteilen möchte.



 Ich bin ein Hör-Mensch und Gefühls-Mensch.  die Hör-Menschen sprechen beim Lesen innerlich mit und verarbeiten das so Gehörte, während Gefühls-Menschen zwischen den Zeilen lesen und die Gefühle in der Geschichte wahrnehmen, aber nicht das eigentlich Geschriebene. 
Rechtschreibfehler sehen wir nicht immer, wir hören sie nicht und wir fühlen sie nicht, und wir ahnen bestenfalls die logischen Schreibmuster und –regeln.

Seh-Menschen haben eine spontan gute Rechtschreibung, denn Seh-Menschen nehmen beim Lesen eines Textes die Wörter Buchstabengetreu in ihr  Gedächtnis auf.   Für die Seh-Menschen stimmt die alte Volksweisheit: „Kind, du musst mehr lesen, dann schreibst du auch besser!
Dem kann ich aber aus meiner Sicht nicht recht geben, den ich lese sehr viel.

Viele von euch die der Deutschen Rechtschreibung mächtig sind fangen an uns zum Bleistift, mich zur Verurteilen und als Dumm da zu stellen.
Das tut manchmal ganz schön weh,den ich weiß das ich nicht dumm bin und das ich mich sehr wohl weiß  auszudrücken was ich anderen vermitteln möchte.

Was ich damit sagen möchte ist das keiner Dumm ist, nur weil man eine Rechtschreibschwäche hat.
Jeder nimmt das geschriebene oder das gesagte anderes auf, fühlt es anders.
Wenn ich schreibe, schreib ich aus meinem herzen um euch zu erreichen.

Ein beispiel von Verständigung,s Probleme fängt beim Handy oder im Chat an.
Da hier die Artikulation von Mimik, Händen und Füßen fehlt, interpretiert jeder das geschriebene so wie er es für sich versteht, so kommt es sehr oft zu Missverständnis bis hin zum streit obwohl der geschrieben vielleicht, das was er geschrieben hat ganz anderes meint als wie der Leser das wahr genommen hat.

Seit alle ganz Lieb Gegrüßet
eure Lucy und Rasselbande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen