Kobu Tee - mehr als nur ein Getränk

Hallo ihr Süßen ,
 sorry mir ist einfach grad danach lach
Heute tauchen wir ein,
 in die Welt von Tee,wir probieren uns gerade um sämtliche Sorten und sind immer wieder erstaunt was es alles gibt und in welche Geschmacks Richtung es geht aber nicht nur das auch aus welchen Ländern und welche Traditionen dahinter stecken, finden wir sehr bemerkenswert.
Ich Persönlich war früher ein starker Kaffee Trinker, 
man kann locker sagen ohne Kaffee an morgen wurde ich nicht richtig wach,
 dachte ich bis dato.
Ich hätte mir damals nicht vorstellen können das ich mal freiwillig auf Kaffee verzichte aber dann machte ich  mit mir selber den test und hab mir vorgenommen 3 tage kein Kaffee zu trinken.
 die ersten beiden tage vielen es mir schwer aber an 3 tag war es schon einfacher und ich stellte fest das ich mich besser fühlte auch kann ich mich seitdem besser konzentrieren also blieb ich einfach dabei, trinke mit meiner Rasselbande TEE und vermisse gar nicht mehr den Kaffe.

Tee ist mehr als nur ein Getränk. Tee ist lebendig in seiner Essenz und in einer Tasse Tee spiegeln sich 3000 Jahre Geschichte und Kultur wider. Das Wort Kobu steht im Chinesischen für inspirieren, im Japanischen für anregen und bestärken.

Heute möchte ich euch KOBU-Tee ® vorstellen.

KOBU-Tee ® »Qualität seit 1970«


Bester Tee durch beste Kontakte
Wir sind ein ortsansässiger Teefachandel mit über vierzigjähriger Erfahrung im Umgang und Handel mit Tee. In unserem Ladengeschäft in Wiesbaden können Sie unser Angebot auch gerne vor Ort besichtigen.
Ursprünglich selbst aus dem Im- und Exportgeschäft kommend, wissen wir, worauf es bei Herstellung und Handel ankommt. Wir beziehen unsere Tees daher ausschließlich von namhaften Importeuren, die alle direkte Kontakte zu den einzelnen Teegärten pflegen. Diese direkte Anbindung an den Erzeuger garantiert uns und Ihnen dank kurzer Wege Tees bester Qualität und höchster Reinheit. Durch die Umgehung von Groß- und Zwischenhändlern können wir Ihnen unsere Tees zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis anbieten.
Folgende Kategorien findest Du hier.
Home
Klassischer Tee
Tee Kreationen
Früchte Tee
Kräuter Tee

Bio Tee
Teezubehör
Teegeschirr
Asiatica
Tee-Specials
NEWS

Wir durften folgendes kostenlos für euch testen, wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.


BIO Kräutertee »Kamillenblüten« 75g-Tüte


Ganze Kamillenblüten, abgepackt in der 75g Tüte. Sie besitzen hochwertige Bioqualität. Die Matricaria chamomilla wächst oft auf sandigen Lehmböden, wo optimale Wachstumsbedingungen vorhanden sind. Wird die Kamille geerntet, so muss sie relativ schnell (bis spätestens 2 Std. nach der Ernte) getrocknet werden, sonst verändern sich die Inhaltsstoffe sehr stark. Es handelt sich also um ein frisches, unmittelbar nach der Ernte verarbeitetes Produkt.
3,95 €

Fazit,
Dazu muss ich nicht viel sagen denke ich, 
wir benutzen Kamillentee für alle möglichen  Wehwehchen,s
So frisch schmeckt er Natürlich an besten.

Magenmildes Frucht-Kaltgetränk »Kiwi-Kirsch




Leckerer Früchtetee, der sich ideal zum kalt Genießen eignet. Das vollmundig saftige Aroma von Kirschen wird in dieser Mischung abgerundet von einer fruchtig-erfrischenden Kiwi Note. Karotte und Rote Beete geben dem Tee ihre natürliche Süße ab. Durch den Verzicht auf Hagebutte und Hibiskus wird diese Mischung sehr mild und bekömmlich.
4,25 €
 




Die schilfartigen, immergrünen Halme des westindischen Zitronengras, geben auch im getrocketen Zustand einen angenehm milden, zitronigen Geschmack ab. Unser pures Zitronengras ist lieblich, fruchtig im Geschmack mit einer feinen, süßen Note. Auch sehr gut zum Kochen exotischer Gerichte verwendbar.
2,95
Fazit,
Ich Liebe diesen Zitronig Geschmack, wusstest Du das Orange und Zitrone Depression vertreibt ?
Probiere es mal wenn es Dir nicht so gut geht es hilft.





Dieser Eistee ist die perfekte sommerliche Erfrischung für Kinder. Eine leckere Mischung aus Papaya, Pfirsich, Apfel und Orange, die dem Tee eine herrlich fruchtige und leicht süße Note verleihen. Durch den entkoffeinierten Schwarztee bekommt diese Mischung den klassischen Eistee Geschmack, ganz ohne anregend zu wirken. Bereits 1 Liter dieses Eistees deckt 1/3 des täglichen Bedarfs an Magnesium.
4,60
Fazit,
Den fanden die Kinder richtig fruchtig lecker auch zu empfehlen als Früchtebowle 




Ein ausgewogen komponierter Kräutertee – naturbelassen und schmackhaft. Zu einem echten Highlight wird dieser Tee durch die perfekt ausbalancierte Mischung von grünem Tee, Lemongras, Ingwer, Löwenzahn, Tulsikraut und Ginsengwurzel. Für eine angenehm innere Wärme sorgt der Ingwer.
4,20






Naturbelassene Kräutertee Mischung mit Zitronenmyrthe, Zitrusscheiben, Lemongras und Veerbene. Ein sehr leckerer und angenehm milder Kräutertee.
0,55

Fazit,
Wir fanden ihn lecker erfrischen, wenn Du ihn kalt mit Eiswürfel und ein Spritzer Zitrone trinkst wirkt er Richtig Durstlöschend.

Gesamt Fazit,
Hier hast du eine große Auswahl an TEE Sorten und was du dazu gebrauchen kannst.Wir finden das der Shop farblich sehr schön aufgebaut ist und auch eine Suchfunktion gibt es falls du was ganz besonderes suchst.
Der Versand ging sehr schnell wir hatten unser päckchen schon am 3 tag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen