Wie kann man die Mühlberge stark reduzieren ?Fangt an zu tauschen

Wir leben in ein Zeitalter wo es gilt umzudenken.
Und das so schnell als möglich.
Wir kaufen , kaufen, 
kaufen und sind völlig den Konsum verfallen und wenn es kaputt geht oder nicht mehr gebraucht wird,
 geht es zum Mühl,
 statt zu reparieren oder es an Menschen weiter zu geben die das gebrauchen könnten.

Wir haben so viel in laufe unseres Lebens angesammelt das der Keller oder die Dachböden sowie Schränke zu quellen.
 Meist mit dem Gedanken das man es noch mal brauchen könnte. Obwohl wir,
 wenn wir in uns reinhören,
 wissen das es nicht so ist und das uns diese Dinge belasten,
 uns das Gefühl geben,
eine schwere lasten auf den schultern zu tragen die Luft zu atmen nimmt.

Viele die es sich wohl leisten können schmeißen ihr zeug dann einfach weg.
Die Mühlberge wachsen und keinem ist damit geholfen.
wie wäre es wenn du das,
 was du nicht mehr braust tauscht oder sogar verschenkst?

Ich hab mir lange Gedanken gemacht was ich tun kann,
 um der Umwelt und anderen Menschen zu helfen.


Hier nun ein bisschen Werbung.
Ich habe eine Gruppe gegründet über Facebook die nennt sich

Ich habe diese Gruppe genau aus diesen gründen ins leben gerufen, durch meine noch hier 4 Kinder plus Enkelkinder hab ich hier reichlich an Kleidung, Spielzeug, Haushalt etc. was nicht mehr gebraucht wird. 
Verkaufen lies es sich sehr schleppend, und alles verschenken geht nicht da ja auch meine Rasselbande zb Bekleidung braucht oder dinge für Schule,
 Haushalt oder Hobby .
 Daher biete ich sehr vieles,
 was wir nicht mehr brauchen und oder zu klein ist dort an,
 ja auch Verschenken wir viel dort in der Hoffnung das dieses Sachen auch an jemand geht der nicht so viel hat und den man damit eine Freude machen kann.

Wie wäre es wenn Du Lebensmittel die du nicht magst ,
 die du von wo auch immer geschenkt bekommen hast,
 dort Verschenkst oder Du hast mal zu viel gekocht bite es doch mal dort an, 
statt es in den Müll zu werfen .
Versuche es doch mal,
 es gibt so viele die Hungern müssen und sich darüber freuen.

So konnten wir auch schon einige schöne Freundschaften aufbauen mit den wir auch unter der Hand sprich Privat tauschen.
Das ganze läuft in dieser Gruppe ohne Geld nichts darf verkauft oder gekauft werden und du kannst deine Dinge tauschen für das was du brauchst.
zum beispiel gegen Lebensmittel,Kleidung,Schuhe, Haushalt, Tierbedarf,Schulmaterial,und und und.



Wenn wir alle bereit sind umzudenken,
 können wir sehr vieles Verbesserern.

Möchtest du das sich was ändert ?
Dann Fang bei dir selber an.
Ändere Dich und deine Einstellung dann ändert sich auch dein Umfeld.

Vielleicht hast ja auch du lust eine Tauchgruppe zu gründen,
 Na dann los worauf wartest du. grins


Fangt an zu tauschen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen