Wir wollen Helfen - die Welt wieder Bunter zu machen.

Wir wollen was verändern - wir Lucy und Die Rasselbande

Manchmal kommen mir einfach so Einfälle, die ich dann sofort umsetzten muss.
So kam mir der Gedanke das man was doch tun könnte um die Umgebung unsere Welt wieder bunter zu machen.

Also kauften wir bei fast jeden einkauf Pflanzen und Blumen Samen.Auch bekamen wir durch das testen -Pflanzen ,Zwiebeln und Samen für unserer test Projekt von verschiedenen Firmen.



Es waren noch viel viel mehr. zb. Erdbeeren,Sonnenblumen,Mais,Kartoffeln, Zwiebeln,Melonen,Stachelbeeren,Bohnen,Äpfel und so weiter und sehr, sehr viel Blumen Sorten, die ich nicht mehr alle weiß.

 Von Januar an, bis Juli haben wir dann regelmäßig egal wo wir waren Samen, Zwiebeln oder Pflanzen und Kräuter reichlich gepflanzt in der Vorfreude es würde sich was tun - damit die Welt bunter wird und auch andere sich daran erfreuen und dann vielleicht an diesen Projekt mit zu machen.






Also warteten wir und schauten regelmäßig ob sich was tut.
Immer wenn wir Obst oder Gemüse da haben bzw hatten haben wir die Kerne aufgehoben und gesammelt um der Natur ein stück zurück zu geben.
 Nicht nur das wurde gesammelt sondern auch Kirschkerne, Weintraubenkerne, Apfelkerne,Kartoffeln,Gurken halt alles was ein Kern oder Samen hat wurde und wird gesammelt und dann eingepflanzt.

Wir hatten eine menge spaß
Lucjano hat für die Blumen Musik gemacht und gesungen.


Aurelyo und meine Enkeltochter Fiona konnte ich mehr von der Natur zeigen. Aber auch sie zeigte mir wozu die Nasen gut sind lach.

Wir sind oft Barfuß gelaufen und auch durch Pfützen gesprungen.






Mein großer hat den Wald und Feld mit aufgeräumt.



 Leider war dann die Endtäuschung dann doch sehr groß, da hat man aus unserer Sicht eine menge Geld,Zeit und Liebe investiert in dieses Projekt aber so wirklich viel wie es laut meiner Vorstellung hätte sein können ist es dann nicht geworden,

Hier einige was geworden ist.












Dadurch das der Zeit nun Wildschweine in unsere nähe sind traue ich mich nach einer Begegnung mit einer Wildschwein Mutti und ihre Kinder,
 der zeit nichts aufs Feld und in den Wald. 
Daher kann ich in Moment nicht sagen ob noch mehr gewachsen ist.
Sobald es wieder ruhiger geworden ist,
 werden wir nach sehen und bei Neuichkeiten berichten.

Wir werden nicht aufgeben,
 was dieses Jahr nicht geworden ist, kann durchaus ja in nächsten Jahr wachsen.
Mich ärgert es etwas das mir der Gedanke nicht schon früher kam,
 der Natur was zurück zu geben.

Aber besser jetzt als gar nichts zu tun.
Meine Meinung ist nach wie vor jeder kann was tun um unserer Welt zu Helfen.

Hiermit möchte ich an meine ganze Rasselbande
Marion,
Sxxxxa
Laurejana,
Romyna und Fiona,Emiliyo
Adryano,
Lucjano und Aurelyo
So wie an Thomas ein guter Freund
die mir geholfen haben dieses Projekt zu machen.

Auch Danke an die Firmen die uns mit unterstützt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen