Das bewegte Gehirn: 7 Körperübungen für clevere Kinder. Ein Ratgeber bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten.Rezensionen

Das bewegte Gehirn: 7 Körperübungen für clevere Kinder. Ein Ratgeber bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten.



Bewegung macht klug

Aufsehen erregende Erkenntnisse der Gehirnforschung belegen: Bei den meisten lernschwachen oder verhaltensauffälligen Kindern sind bestimmte Entwicklungsstufen im Gehirn nicht genügend ausgeprägt. Die Bewegungsmuster, die zu diesen 7 Stufen gehören, können jedoch mit 7 einfachen Übungen auch später noch integriert werden. Mit dem beigelegten Lernspiel lassen sich diese Bewegungen leicht ausprobieren und einüben. 

Mit diesem Buch haben Eltern und Lehrer endlich den Schlüssel in der 
Hand, um innerhalb kurzer Zeit gemeinsam mit den Kindern Blockaden 
und Lernschwierigkeiten aufzulösen. Verblüffenderweise verschwinden 
damit oft auch Hyperaktivität, Legasthenie oder Wahrnehmungsstörungen.

»Seit wir gemeinsam diese Übungen machen, ist unser Sohn wie umgewandelt. Warum hat uns das nicht schon früher jemand gezeigt!«
Mutter eines 9-jährigen Jungen

  • Taschenbuch: 112 Seiten
  • Verlag: Kösel-Verlag; Auflage: 9 (19. Februar 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3466306507
  • ISBN-13: 978-3466306503
  • 15,99 
  • Fazit,
Dieses Buch ist für mich sehr hilfreich. Ich konnte mich mal wieder in die Lage meiner Kinder versetzen und  vieles besser verstehen!
 Eine sehr gute und detaillierte Erläuterung der komplexen Sachzusammenhaenge zwischen körperlicher Bewegung und Gehirn.
Sehr verständlich geschrieben, Die Autoren haben es verstanden, deutlich zu machen, was die Ursachen für Lernschwierigkeiten sind. 
Man merkt an den Lösungen, die vorgestellt werden, dass sie Praktiker sind.
Ich finde die Anleitungen für zum beispiel das Gleichgewicht sehr gut und nachvollziehbar,
auch die vielen anderen beispiele um eine Richtige Körperhaltung zu trainieren und was das alles mit unseren Ur Verhalten und den Tierischen Verhalten zu tun hat und wie sich das Positiv in Gehirn verändert.

Heut zu Tage geht man viel zu wenig auf die Kinder ein,
 man setzt sie unter Druck was sie alles lernen müssen,
 anstatt das sich unsere Kinder Frei Entfalten können und das auch mit Bewegung.
Den nur durch Bewegungen lernt das Gehirn.
Das pure Auswendig lernen wird auf dauer nicht ihm Gehirn verankert.
Seit dem ich mich mit diesen Thema befasse,
 kann ich von meinen Jungs nur Positives Berichten und sehe Fortschritte.
Man sollte viel mehr in dieser Praktik machen anstatt ,
 Kinder als Lernbehindert , ADHS und vielen mehr nur abzustempeln.

Meiner Meinung sollte man das Buch auch in den Schulen Empfehlen damit man dort auf die Kinder eingehen kann.
Um das man das ein und andere mit im Unterricht einbauen kann, dann würde man sehen das , das für viele Kinder Fortschritte bringt.

Vielen Dank an randomhouse das wir dieses Buch vorstellen durften.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen