Das große Buch der Kinderreime, Cornelia Nitsch Rezensionen

Das große Buch der Kinderreime


Das große Buch der Kinderreime

Über 400 Verse und Fingerspiele
Erscheinungstermin: 25. September 2017

Fingerspiele und Kniereiter sind bei kleinen Kindern beliebt und ein wunderbares Mittel, sie zu trösten, zu unterhalten und Spaß zu haben. Cornelia Nitsch hat über 400 altbewährte und neue Kinderreime zusammengestellt, die liebevoll von Edda Köchl illustriert wurden. Ob beim Aufwachen, beim Schmusen, beim Essen, beim Baden oder Zubettgehen: Diese Sammlung ist eine reiche Fundgrube für die täglich wiederkehrenden Situationen mit dem Baby, dem kleinen und dem größeren Kind.
  • Gebundene Ausgabe: 159 Seiten
  • Verlag: Bassermann (2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3809414247
  • ISBN-13: 978-3809414247
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
EUR 7,99

Fazit,
Ich habe das Buch in der Hoffnung gekauft, viele der alten Reime und Sprüche, die ich aus meiner Kindheit noch ungefähr kannte wieder auffrischen zu können und durch neue Gedichte zu ergänzen.In diesen Buch sind mehr Kinderlieder drin davon auch nur die erste Strophe, die Reime die drin stehen sind mehr durcheinander und Harmonieren in keinster weiße .Das Buch enthält viele der der klassischen Reime gar nicht.Und wenn, dann nur die erste Strophe. Völlig unvollständig. Damit kann man keine Geschichte erzählen. Stattdessen gibt es einen Haufen "moderner" Reime die einfach nur peinlich,und für uns zu Blöd sind.Ohne Sinn und Inhalt.
Das Kinder Buch hat uns gar nicht gefallen  ausehr den Cover und der Zeichnungen. Wir können es nicht weiter Empfehlen, wenn Du nach Richtigen Reimen aus frühern Zeiten suchst.

Vielen Dank an randomhouse das wir dieses Buch vorstellen durften.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen