Der Wunderapostel Der Spirituelle Kultfim von Thomas Busse




Inhalt
Irgendwo in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts. Nach einem schweren Schicksalsschlag bricht der berühmte Geigenvirtuose Beatus Klingohr alle Verbindungen zu seinem früheren Leben ab und landet als Walzbruder auf der Landstraße. Er fühlt sich einsam und verlassen, irrt ziellos umher. In seiner Verzweiflung hadert er mit Gott. Der Sinn des Lebens ist ihm verloren gegangen. Es scheint keinen Ausweg mehr zu geben. Eines Tages erfährt er von einem geheimnisvollen Mann, dem man heilende Kräfte nachsagt und den alle nur den „Wunderapostel“ nennen. In Beatus erwacht eine Flamme der Hoffnung. Eine dramatische Suche beginnt …
Zum Film
Mit dieser ungewöhnlichen Filmproduktion nach Hans Sterneders gleichnamigen Roman ist dem Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Thomas Busse ein großartiges Erstlingswerk gelungen, das auf faszinierende Weise dazu anregt, über spirituelle Themen nachzudenken. Selbst Filmgröße Klaus Maria Brandauer zeigte sich nach einer Kinovorführung in Wien sehr beeindruckt. Finanziert wurde der Film ausschließlich durch Spenden. Fast alle Beteiligten arbeiteten aus idealistischen Gründen unentgeltlich. Mittlerweile gilt er als absoluter Kultfilm.

Genre: Literaturverfilmung
Land, Jahr: Deutschland, 1993
Laufzeit: ca. 124 min

 17,90 EUR

Das Exklusiv-Interview

Aufgrund seiner speziellen Thematik und Umsetzung gab es in der Vergangenheit viele Fragen zum Spielfilm „Der Wunderapostel“. Über zwanzig Jahre nach der Premiere 1993 bezieht der Regisseur Thomas Busse in diesem Interview ausführlich Stellung und ermöglicht interessante Einblicke bezüglich der Herausforderungen und Vorgehensweisen dieses ungewöhnlichen Projektes. Er vermittelt umfangreiches Hintergrundwissen und lüftet einige besondere Geheimnisse! Ein „Muss“ für jeden, dem dieser Film ans Herz gewachsen ist!


Der Wunderapostel" - Trailer


Fazit,
Zuerst sprach mich wenn ich ehrlich bin der Film nicht so an.Doch dann als ich ihn einlegte war ich gefesselt von der Geschichte , wie beide sich durch den Winter kämpfen trotz Fieber  und Hunger.Heinrich war so krank das er kurz vor dem Sterben stand. Von Zigeunern wurden sie dann gerettet und aufgepäppelt.Jedoch als sie weiter wollten nach Paris wurden sie festgenommenen unter den Vorwand das es Spione seien.Er zog dann allein weiter und zog sich in den Bergen zurück in die Natur die im Kraft und Energie gab, eines Tages bekam er eine Vision die er sich nicht erklären konnte und die ihm keine ruhe lies. Bertus trieft auf den Wunderapostel Nach und nach erfahren Heinrich der wieder mit Bertus auf Reisen geht was der Wunderapostel alles gemacht hat und was er für wunder vollbringen kann. Der wunderapostel aber sagt das sind keine wunder, es ist die Bestimmung Gottes,es ist Gottes Wille, das der Mensch Gesund und Glücklich ist.Dann bittet ihn ein Mann in Rollstuhl um Hilfe und genau hier beginnt es wo die Kraft der Gedanken eingesetzt wird....und den Glauben an Gott.
Der Film öffnet ein in vieler Hinsicht die Augen.Es gibt einige stellen wo mir die Tränen kamen, als er unter anderen seine eigene Geschichte erzählte ...... ich möchte nicht zu viel erzählen wichtig ihr müsst ihn bis zum schluß sehen um alles zu verstehen. 
Ich finde den muss man gesehen haben.

Wir durften diesen Film kostenlos von Traumleben verlag Vorstellen, wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen