Scherben der Dunkelheit, Gesa Schwartz Rezensionen

Scherben der Dunkelheit

Gesa Schwartz




Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...


  • Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
  • Verlag: cbt (25. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570164853
  • ISBN-13: 978-3570164853
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

EUR 17,99




 Fazit,

Mich hat das Buch Magisch angezogen und auch meine Tochter Laurejana hat es mit Begeisterung gelesen

Schon der .

Klappentext: "Halte dich fern von Dingen, die du nicht verstehst", flüsterte er.
"Halte dich fern vom Zirkus der Schatten!"
Hat uns angesprochen.

 Es geht sofort spannend los.
Anouk  ist nach dem Unfalltod ihres kleinen Bruders Ben nicht mehr die Selbe.
 Sie flieht vor der Düsteren Atmosphäre bei ihren Eltern zu ihrer Tante aufs Land. Eines Nachts sieht sie, 
wie ein geheimnisvoller,
 dunkler Zirkus im Dorf halt macht, 
und wird magisch davon angezogen.

 Zusammen mit ihrer Cousine geht sie in eine Aufführung,
 die ihre Vorstellungskraft sprengt.
 Der Zirkus lässt ihr keine Ruhe - und trotz einer geheimnisvollen Warnung besucht sie ihn erneut.

Doch der Zirkus birgt ein sehr düsteres Geheimnis,
 und Anouk stellt fest,
 dass sie seinen Fängen nicht mehr entkommen kann - und doch die Einzige ist,
 die das Geheimnis lüften und die schwarzen, 
düsteren Ketten, die alle Artisten an den Zirkus binden,
 sprengen kann.
Eine kleine Gruppe von Artisten,
 wollen den Fluch brechen, 
damit sie wieder frei sind und nur mit Anouks Hilfe, 
können sie es schaffen. 
So beginnt ein Spiel um die Zeit,
 denn je länger sie warten,
 desto mehr Erinnerungen gehen verloren.
 Allerdings müssen sie in die Gedanken von Masrador,
 den Direktor vom Dark Circus,
 eindringen, 
doch mit dem bösem Clown ist nicht zu spaßen und er wird alles tun,
 um den Zirkus aufrecht zu behalten. 
Auch wenn er über Leichen gehen muss.
Das Ganze ist teilweise echt unheimlich und traurig was mir sehr gut gefallen hat.Sie lernt Freund und Feind kennen und manchmal weiß man nicht wer ihr wohlgesinnt oder feindlich gesinnt ist.
Ebenso vielschichtig und tiefschürfend ist die düstere Atmosphäre, die perfekt zu der Handlung passt.
 Es scheint,
 als wäre man mittendrin gefangen im Dark Circus und würde wie die Artisten ein Teil von ihm werden.

„Ich wäre gerne eine Kriegerin oder Zauberin (...) Aber ich habe nur Träume und Gedanken.
 Und manchmal, 
wenn ich sehr traurig bin,
 Tränen aus Eis.“
(Seite 172)Zitat

"Denn das Feuer der Sterne ist unsterblich, 
wenn es sich in menschlichen Augen bricht."
- Seite 515

"Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen"

 Ein unbeschreiblich aufwühlendes Buch.
 Ein Schreibstil der echt unglaublich bildlich und emotionsgeladenden ist.
Uns hat das Buch gefesselt weil man unbedingt wissen wollte wie es den nun aus geht.
 Wir finden es Lohnt sich.

Vielen Dank an randomhouse das wir dieses Buch vorstellen durften.












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen