Gibt's Gott? Albert Biesinger

Gibt's Gott?

von Albert Biesinger (Autor),‎ Helga Kohler-Spiegel (Autor),‎ 1 mehr


Gibt es Wunder? Woher kommt die Welt? Warum tun sich die Menschen so viel Böses an? Wo ist Gott? Warum gibt es verschiedene Religionen? Auf diese und viele andere Fragen antworten bekannte Theologinnen und Theologen – in einer Sprache, die Kinder verstehen und die Eltern hilft, mit ihren Kindern über Religion zu sprechen. Ein sinnvolles, pfiffig gestaltetes Geschenk für Kinder und Erwachsene.

• Mit Witz und Hintersinn illustriert
• Für Kinder ab 8 und ihre Mütter und Väter
  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Kösel; Auflage: 8 (September 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3466367611
  • ISBN-13: 978-3466367610
  • 16,99


Fazit,
Ich finde es Leider nicht so toll,
 hab mir was anderes erhofft,
 damit ich mein Sohn,
 Gott Näher bringen kann. 
Den er hat viele fragen.
Es ist leicht und Verständlich geschrieben, und auch die ein und andere Geschichte Hilft etwas weiter aber immer wieder geht es darum das man wenn man an Gott Glaubt einer Religion angehören sollte !!!!
Zumindest Verstehe ich das so,
 ich möchte das das meine Kinder frei Entscheiden können und wenn jetzt die Frage über Gott im Raum steht,
 dann möchte ich keine Feststellung das es einen Gott gibt sondern das man hier erklären könnte warum es ein Gott geben könnte und was dafür und dagegen spricht.

Ich mag es nicht weiter empfehlen.

Vielen Dank an randomhouse die uns dieses Buch kostenlos zu Verfügung gestellt hat.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen