Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald ...Katharina Knebel

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald ...

Katharina Knebel (Illustr.)

 
Das Grimmsche Märchen von »Hänsel und Gretel« kennt wohl jedes Kind, und nicht weniger bekannt ist das anonym nach Motiven dieses Märchens entstandene Kinderlied. Katharina Knebel hat den tiefen, dunklen Wald, in dem sich die Kinder verirren, prächtig ins Bild gesetzt, zeigt ein verlockend-fantastisches Knusperhaus und eine Hexe voller Bosheit und Tücke. Vor allem aber zeichnet sie Hänsel und Gretel als sympathische kleine Helden, die gemeinsam durch Mut und List die böse Hexe besiegen, so dass die unheimliche Geschichte zu einem guten Ende findet.

12 Seiten, 21,8 x 16,0 cm, Pappbuch, mit farbigen Illustrationen
Buch 6,99 €
ISBN 978-3-359-02486-6
Fazit,
Das Buch ist  gut gemacht,mein kleiner finde es toll und lässt sich immer wieder daraus Vorlesen.
Auch die Bilder sind gut getroffen.
Wenig Text aber das ist Okay.
Um den kleinsten schon Hänsel und Gretel in Kleinst alter näher zu bringen finde ich es gut.


Danke an Eulenspiegel verlag das wir dieses Buch Vorstellen durften.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen