Der kleine Hui Buh – Verspukt und zugehext (Reingehört)

Der kleine Hui Buh – Verspukt und zugehext 



Zwei neue Geschichten vom kleinen Hui Buh 
und seinen Freunden.





1. Verspuktes Weihnachten


Heute Abend ist Heiligabend. Ganz Burgeck ist in Weihnachtsstimmung. Der Schnee liegt hoch und knirscht unter den Füßen. Auch in der Geheimzentrale der Schlossgrundschule laufen die Vorbereitungen für Weihnachten. Schließlich haben Hui Buh und Hedda Hex von Lehrmeister Frederik weihnachtliche Spuk- und Hexenaufgaben bekommen. Doch die wollen nicht so recht gelingen. Deshalb beschließen die Freunde, dem Weihnachtsmarkt in Burgeck einen Besuch abzustatten. Aber auch auf dem Weihnachtsmarkt könnte die Stimmung besser sein. Das liegt nicht zuletzt an dem griesgrämigen Weihnachtshasser und Leiter des Weihnachtsmarkts. Er verdirbt wirklich allen die Laune. Hedda Hex und Hui Buh sind sich einig, der Kerl hat eine gespenstische und verhexet Abreibung verdient. Doch der kleine Leo hat einen besseren Vorschlag: Wie wäre es, dem Mann gute Laune anzuhexen? Gute Idee. Und am Ende klappt es sogar, weshalb dieses Jahr wirklich alle in Burgeck ein schönes Weihnachten feiern.





2. Schreck zu Silvester



Hui Buh und Hedda Hex freuen sich über den Schnee und den Schneemannwettbewerb, der auf dem Marktplatz Burgecks stattfindet. Hier werden sie Zeuge, wie einige Kinder die kleine Viola entmutigen, mitzumachen. Kurzerhand geben Hui Buh und Hedda Hex Viola ein paar gute Tipps, bevor sie sich ihren aktuellen Aufgaben zuwenden. Der Silvestertag jedoch ist ein sehr besonderer vor allem für Hubert und Ernestine. Und so gerät einiges durcheinander, Raketen und Wunderkerzen verschwinden und eine davon fliegt so dicht an Frederik vorbei, dass dieser seinen Orientierungssinn verliert ... Hui Buh und Hedda Hex machen sich auf, ihren Lehrmeister zu retten, der in der Perücke von Violas Schneemann gelandet ist unter anderem dies verhilft dem Mädchen zum ersten Preis. Silvester kann kommen ...

  • Audio CD (24. November 2017)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Europa (Sony Music)
  • ASIN: B075H6GCLQ
  • 5,99
Fazit,
Zum Anfang konnte ich den kleinen Hui Buh gar nicht leiden.
Ich musste die ganze Zeit an den Ursprünglichen Hui Buh denken,
aber mittlerweile sind wir alle ein Fan von den Kleinen Hui Buh geworden und können es kaum erwarten die Neuen Folgen zu Hören.
Hier ist immer was los und es wird auch gehext auch lernt man hier das ein und andere.
Zum beispiel Zusammenhalt, das man zusammen mehr erreichen kann.
Man lernt genauer hin zu sehen bzw zu hören warum ein Mensch so Fies sein kann und fängt an es zu verstehen.
Also wir möchten den Kleinen Hui Buh sehr gern weiter Empfehlen.

Werbung

Vielen Dank an Europa die uns das Hörspiel kostenlos zu Verfügung gestellt hat. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen