Helden und Götter: Die spannende Welt der griechischen Sagen (Reingehört)

Helden und Götter: Die spannende Welt der griechischen Sagen



An unserem Sternenhimmel wimmelt es nur so von griechischen Göttern und Sagenhelden wie Saturn, Uranus, Orion und Kassiopeia. Aber wer kennt heute noch die mitreißenden Geschichten, die sich dahinter verbergen? Ursel Scheffler hat sich auf Spurensuche begeben und die schönsten Sagen aus der "Ilias" und der "Odyssee" neu erzählt. Eine wahre Herkulesaufgabe, bei der sie den roten Faden nie verliert. Und ein Hörbuch, das Erwachsene und Kinder gleichermaßen bezirzt.

Sagenhaft gelesen von Stefan Wilkening.

Enthält:
Sagen vom Ursprung der Welt, der Titanen, Götter und Menschen • Die neun Musen • Europa • Orion • Perseus • Herakles • Theseus • Dädalos und Ikaros • Philemon und Baukis • Apollon und die Wasserschlange • Tantalos • Sisyphos • König Midas • Orpheus und Eurydike • Der Kampf um Troja • Die Abenteuer des Odysseus

(3 CDs, Laufzeit: 3h 26)

  • Audio CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Ungekürzte Lesung (25. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3844522808
  • ISBN-13: 978-3844522808
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • 14,95

Fazit,

Mich als Mutti hat es immer mehr interessiert was es mit den ganzen Göttern auf sich hat, ich hatte viele fragen. Ich finde das , das Alte 8 - 10 nicht hinhaut. Den mein Sohn 8 konnte das ganze nicht ganz nach vollziehen. Mein großen und auch meine Tochter fanden es sehr interessant.
Man schafft es aber nicht über 3 Std. alles durchzuhören, wenn man es innerlich aufnehmen möchte. Das empfinde ich dann doch etwas zu anstrengend. Aber ich bin Dankbar für dieses zusammentrag , ich werde das wohl öfters hören,
 um jeder Geschichte zu Verstehen.
Sehr Informativ und wenn du Dir fragen über Götter stellst dann ist das genau das Richtige.

Danke an randomhouse die uns dieses Buch kostenlos zu Verfügung stellte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen