Schlau wie Vier 5: Delfine - Die Welt der Meerestiere ( Reingehört)

Schlau wie Vier 5: Delfine - Die Welt der Meerestiere



Schlau wie Vier: 5: Delfine - Die Welt der Meerestiere

Eine Viertelstunde schwimmen ohne Luft zu holen, kilometerweit hören und sich gegenseitig an der Stimme erkennen: Delfine sind enorm intelligente Tiere. Fast so schlau wie Pia, Lisa, Tobi und Samir. Mit ihrem „Navinauten“ reisen die Vier nach Kalifornien, um dort zu recherchieren: Wie leben die Meeressäuger, warum ist ihr Lebensraum bedroht, und was können wir dagegen tun? Dumm nur, dass sie ausgerechnet dem Angeber aus der Parallelklasse über den Weg laufen – der bringt nicht nur die Tiere in Gefahr, sondern auch sich selbst. Bis ein ungewöhnlicher Retter auftaucht...

  • Label:EUROPA
  • Genre:Wissen, Abenteuer
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 6 Jahren
  • Folge:5
  • Erscheinungsdatum:24.11.2017
6,99

Fazit,
Hier kannst du ne mänge über Delfine lernen, wusstest Du das Delfine keine Fische sind ?
Sie gehören zu den Wahlen .
Sie können bis zu 9 Meter werden.
Mir war das bisher nicht klar.
Hier wird auch darauf aufmerksam gemacht wie viel Plastik im Meer und sogar in den Fischen ist.
Meine Rasselbande findet das Hörspiel richtig interessant
und konnten unter anderen einiges in der Schule und Kita berichten worauf sie sehr Stolz sind. 
Wenn Du Delfine magst und Du mehr über sie und Ihr Leben wissen möchtest ist dieses Hörspiel genau das Richtige für Dich.

Vielen Dank an Europa die uns dieses Hörspiel kostenlos zu Verfügung stellte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen