Zauber der Weihnacht: Mit Geschichten und Gedichten von Theodor Fontane, Selma Lagerlöf, Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky und vielen anderen (Reingehört)

Zauber der Weihnacht: Mit Geschichten und Gedichten von Theodor Fontane, Selma Lagerlöf, Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky und vielen anderen


Zauberhafte Weihnachten
Das große Familien-Geschenk-Hörbuch

Das große Familien-Geschenk-Hörbuch, das das Warten aufs Christkind verkürzt, versammelt 52 Weihnachtsgeschichten und -gedichte großer Autoren: Hans Christian Andersen, Herman Bang, Otto Julius Bierbaum, Wilhelm Busch, Matthias Claudius, Max Dauthendey, Paula und Richard Dehmel, Joseph von Eichendorff, Karel Jaromir Erben, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Theodor Fontane, Jakob und Wilhelm Grimm, Arno Holz, Gottfried Keller, Fritz und Emilie Kögel, Manfred Kyber, Selma Lagerlöf, Hermann Löns, Jean Paul, Joachim Ringelnatz, Peter Rosegger, Theodor Storm, Leo N. Tolstoi, Kurt Tucholsky, Anton Wildgans u.a.

Die stimmungsvollen Erzählungen, Weihnachtsmärchen und nostalgischen Geschichten von Krampus, Nikolaus und Christkind lesen Suzanne von Borsody, Gerd Heidenreich, Beate Himmelstoß, Juliane Köhler, Laura Maire, Felix von Manteuffel, Eva Mattes, Thomas M. Meinhardt, Johannes Steck, Katharina Thalbach und Stefan Wilkening.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 55)

  • Audio CD
  • Verlag: der Hörverlag (13. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3844515933
  • ISBN-13: 978-3844515930
  • 12,95

Fazit,
Wunderbare Erzählstimmen bringen mich zurück in meine
unbeschwerte Kindheit ,in der mir oft vorgelesen und erzählt wurde.
Wir haben nun seit fast 1 Jahr kein Fernseher mehr aber gerade jetzt zu Weihnachten fällt es dann doch schon etwas schwerer diese Zeit anderes zu nutzen als sonst, daher hören wir sehr gern Hörspiele und auch Musik.
 Bei der ein oder anderen Geschichte hab ich die Erzählungen von mein Opa oder Oma wieder gefunden aber auch die Märchen die mir als Kind vorgelesen wurden sind hier mit bei. Hier hast Du beides bei und je nachdem wonach dir ist kannst du dir das aussuchen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen