Montag, 13. März 2017

Sperlishop Blumen , Kräuter und BlumenzwiebelnPlus Gewinnspiel

 Hallo und Guten Morgen,
So langsam nimmt das ganze hier Gestalt an, in unsere Küche wachsen so langsam Kräuter, selbst in den Kinderzimmer haben wir schon angefangen aber auch ganz viel Draußen in unserer Umgebung.
Ich schrieb ja das ich vor habe hier mit der Rasselbande was zu verändern und somit pflanzen wir wo es nur möglich ist das auch jeder was davon hat.
Heute möchte ich euch
Sperlishop vorstellen. 


SPERLI – Tradition und Innovation seit 1788

 Die heutige Firma Sperli GmbH ist eines der ältesten Unternehmen in der deutschen Saatgutbranche, gegründet 1788 von Samuel Lorenz Ziemann in Quedlinburg. Die Tradition des Saatzuchtbetriebes setzte im 19. Jahrhundert Gustav Andrees Sperling fort. Bereits 1890 zählte das Sortiment 40 Küchenkräuter, 1.200 Gemüsesorten und 2.480 Blumensorten. 1935 trat Hans Hevekerl als Saatzuchtmeister in das Unternehmen ein und übernahm 1939 die Firmenleitung. 1945 zog das Unternehmen nach Bevensen. Der Stammsitz in Quedlinburg musste 1948 aufgegeben werden. 1955 folgte der Umzug nach Lüneburg. 1968 trat Andrees Hevekerl, der Enkel Walter Sperlings, in die Firma ein und führte sie in der 6. Generation fort.

Folgende Kategorien findest Du hier.


 

 Hier gehts zum Gewinnspiel

Fazit,
Die meisten Pflanzen sind nun eingepflanz und sobald man was richtig sehen kann werde ich noch ein Bericht zeigen und schreiben, wie toll sie geworden sind.
Wir freuen uns schon sehr darauf.

Wie Du sehen kannst ist die Auswahl in jeglichen Bereichen sehr groß , so das ich davon Überzeugt bin das auch Du hier was passendes findest.
Hier wirst Du aber nicht nur mit Blumen und Kräuter abgespeist sondern bekommst noch eine viel zahl an Tipps und Rezept Vorschläge. 

Der Kontakt war super und der Versand war sehr schnell, ich war selber Überrascht.

Ausmisten von Astrid Eulalie Rezension

Ausmisten von Astrid Eulalie Dieses Arbeitsbuch hat es in sich! In nur vier Wochen startet man damit in ein neues Leben. Welche D...