Freitag, 25. August 2017

Die Rasselbande und ich waren in der IGA - Gärten der Welt

Die „Gärten der Welt“ bieten für die Zeit der IGA "ein MEHR aus Farben“ rund um den Globus.
Adryano war dieses Jahr 2 mal schon dort und Lucjano einmal.Beide waren so begeistert wie toll es da ist, mir aber der Eintritt von 20 Euro für ein Erwachsenden und 5 Euro pro Kind einfach zu teuer war.
Nun sie erzählten mir von der Seilbahn und von der Bobbahn das ich das gesehen haben müsste und nachdem sie mir so oft darüber berichteten,
 dachte ich mir okay dann gehen wir alle Gemeinsam da hin und treten woanders kürzer.

Die Fahrt dahin war schon ziemlich anstrengend wir sind fast 1 1/2 Stunden mit der BVG gefahren.

Wir haben ganz bestimmt nicht alles gesehen aber unter anderen viel mir gleich der Rosen Garten auf, nur war der mir zu voll um mir die unterschiedlichen Rosen anzusehen und zu testen ob diese auch besser duften als die welche die man heut zu tage in Blumen Laden kaufen kann.


ganz angetan waren meine Jungs von den vielen Wasserbrunnen.






 Auch im Labyrinth waren wir  dabei muss ich sagen Aurelyo hat mich geführt und so waren wir ziemlich schnell in Mittelpunkt wo es eine kleine Plattform gab. Nur als ich raus wollte und ihn in den Wagen setzte haben wir uns verlaufen.

Adryano und Lucjano haben ihr Ding gemacht aber Lucjano sammelten wir dann auch auf, den auch er hatte sich verlaufen.




Dieses Figur gibt mir Rätzel auf, ich hab sie schon öfters gesehen ich glaube auch im Zoo,schaut auch mal in das Maul dort ist ein großer Stein der nicht raus kann.

 Ich weiß das die Kugel irgendwas mit wissen Information zu tun hat, die bewacht wird.

 Könnte das die Blume des Lebens sein ?
Und wenn ja warum in ein Dreieck was bedeutet das ?


 Das konnte ich über Wiki erfahren,
Fungieren die Löwen paarweise als Wächter, ist der rechte Löwe männlich und hält unter seiner rechten Pranke einen Ball. Der Löwe auf der linken Seite ist weiblich und hält unter der linken Pranke ein Löwenjunges. Der Löwe steht für Kraft und Macht. Der Ball, ursprünglich eine Perle, des männlichen Löwen symbolisiert die Einheit und Kraft des Reiches. Die Löwin mit dem Jungtier steht für das Gedeihen der Nachkommen, Wachstum und Wohlbefinden. Löwen sollen die Macht und Kraft haben, schlechte Einflüsse jeglicher Art fernzuhalten.


 Hier ist der Wasserspielplatz da kamen wir nicht zu, zu spielen.


 Wir wollten mit der Seilbahn fahren.
 Für mich und auch den ganz kleinen war es das erste mal und daher war mir zum Anfang dann doch etwas komisch.Aber dann war es die Aussicht die mich ablenkte.



 Lucjano und auch die anderen beiden,
 waren ziemlich gechillt.


















 Nach dem wir einige mal hin und her gefahren sind ausgestiegen rumgelaufen weiter gefahren, blieb die Godel stehen,und wir fingen an zu schaukel wir sinken etwas tiefer. Da bekam ich leicht angst weil ich wissen wollte warum wir stehen und warum wir nun so schaukeln, ich fand das gar nicht lustig meine Jungs dagegen schon.











 Aurelyo konnte sich richtig auslaufen und wolte alles ganz von nahen betrachten.










 Ich fand das hier mit dem Wasser sehr interessant und auch erfrischend weil es dann doch sehr heiß wurde.






 Aber das hier war am interessantesten,
 das betrachteten wir näher auch wie die Pflanzen an der wand lang wachsen.





 So blieb es auch nicht aus das wir eine kleine Wasserschlacht machten. grins


Lucjano fand ein super schönen Stein.





  So eine Riesen große Heuschrecke haben wir in der Natur noch nie gesehen, es war schon sehr komisch wir wollten genauer Fotos machen aber das ding war so schnell das es dann weg war.









 So langsam von vielen, vielen laufen Berg auf, Berg ab waren wir langsam kaputt ....


 Hier noch mal die Bestätigung was auch den Urin angeht.
Den ich geschrieben habe.
 Wenn er dich noch mal interessiert schau bitte hier.






 Wusstest du das es ca 47 Verschiedene Bambus arten gibt?
Und wusstest du das Bambus bis zu 1 Meter pro Tag .
In tropischen Regionen liegt der Rekord bei 3 Meter in 24 Stunden.Aus ihnen kann man Kleidung Möbel, Papier und vieles vieles mehr machen und Zählt als Wiesen Gewächs. Da durch ihre wurzeln immer wieder neue Bambuse nach wachsen.
Bambus kann man auch essen.









 Adryano war erstaunt wie groß der Bambus ist und als ich ihm erklärte das sie noch viel größer werden können zum Bleistift zwischen 20 und 30 Meter hoch.

 Sportgeräte gab es auch die man benutzen durfte.



 Ich bin das erste mal Bob gefahren zusammen mit Lucjano, Aurelyo hat geschlafen und Adryano fuhr allein.
Zum Anfang hatte ich schon ziemlich schieß ,
weil ich so gar nicht wusste was mich erwartet aber dann war es doch halb so schlimm es ist ein bisschen wie Achterbahn fahren nur kürzer.











 So nun sind wir am Ausgang, wir wollten eigentlich noch zur Blumenhalle aber wir waren so kaputt das wir dann doch nach hause wollten.Da war es dann auch 18,30 und zu Hause waren wir gegen 21 Uhr.










 

 

 Hier wollen wir noch mal hin, ew in nächsten Jahr,
 vielleicht ist es dann Preiswerter da dann nicht die IGA Ausstellung da ist.

Was ich mir vorgestellt habe bevor ich dort war, ich dachte das mehre Gärten abgetrennt sind und mit Länder ausgeschildert sind zum Bleistift Schweden, Türkei, Afrika etc.ich war ein bisschen enttäusch,
 da ich dachte das es viel bunter, Farben froher dort ist mit Geschichten von anderen Ländern .
 Es war schon bunt aber halt nur bestimmte ecken und bei einigen war es so bunt das man das Gefühl hatte das passt nicht zusammen. Schöner wehre es auch wenn vieles mehr natürlich wachsen dürfte. so wie es auch in der Natur ist.

Ausmisten von Astrid Eulalie Rezension

Ausmisten von Astrid Eulalie Dieses Arbeitsbuch hat es in sich! In nur vier Wochen startet man damit in ein neues Leben. Welche D...