Freitag, 1. September 2017

Charles Dickens Die große Hörspieledition Rezension

Charles Dickens

Die große HörspieleditionGroße Erwartungen / David Copperfield / Oliver Twist

Hörspiel mit Hannes Hellmann, Jörg Pleva, […]

Ab 12 Jahren




Dramatisch, MAGISCH, ATMOSPHÄRISCH

Die bedeutendsten Romane von Charles Dickens sind in dieser Edition versammelt – in viel gelobten Inszenierungen und mit hochkarätigen Sprechern besetzt: Gerd Baltus, Susanne Lothar, Helmut Zierl, Dietmar Mues, Ulrich Noethen, Witta Pohl, Jens Wawrzceck u. v. a. Die drei Hörspiele über die Abenteuer der berühmten Waisenjungen Pip, David Copperfield und Oliver Twist lassen das 19. Jahrhundert lebendig werden und bieten Hörgenuss vom Feinsten.

  • Audio CD
  • Verlag: der Hörverlag (7. November 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3867178151
  • ISBN-13: 978-3867178150
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Fazit,
Ich habe die Reise ins 19. Jahrhundert wirklich genossen Und Liebe es Geschichten aus der Vergangenheit zu hören oder zu lesen. Im ganzen sind Wir sind begeistere Hörspiel /Hörbuch Hörer,Wer die Geschichten von Charles Dickens mag, wird sich über das Paket freuen.Hier kannst Du gut eintauchen in eine andere Welt.

Der kleine Waisenjunge David Copperfield wird nach dem Tod seiner Mutter von seinem Stiefvater zuerst in ein Internat, danach in eine Fabrik geschickt. Doch nie verliert er seinen Lebensmut, was auch an seinen vielen Freunden liegen mag ('David Copperfield')
Diese Geschichte war mir noch nicht so Bekannt , finde sie mit unter auch etwas anstrengen zu zuhören aber da mich die Geschichte interessierte hab ich mir sie bis zum Schluss angehört. Es lohnt sich.

Der kleine Waisenjunge Pip wächst in bescheidenen Verhältnissen auf und träumt von einem besseren Leben. Als er von der exzentrischen Miss Havisham in die Gesellschaft eingeführt wird, scheint dieser Traum näher zu rücken.Er Verliebt sich in die Tochter von Miss Havisham....Die Hauptfigur Pip wird gleich von 3 hervorragenden Sprechern gesprochen: Helmut Zierl, Klaus Nägelen und Alexander Heinz.  ('Große Erwartungen')

Der kleine Waisenjunge Oliver Twist flieht aus dem Kinderheim mitten ins große London, doch auch dort ergeht es ihm nicht viel besser. Denn er gerät an eine Diebesbande, die ihn schnell für ihre Zwecke benutzt... ('Oliver Twist')
Diese Geschichte ist unser Favorit.Ich denke fast jeder kennt sie.

Lichtmeditationen für den Bewusstseinswandel CD Reingehört

Lichtmeditationen für den Bewusstseinswandel CD Spirituelle Hilfe zur Selbsthilfe in Zeiten des Wandels Der weltweite Wandel z...