Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus (Reingehört)

Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus 

Audio-CD – Audiobook, 5. August 2009


Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Seefahrers Odysseus, der erst unzählige Ungeheuer überlisten musste, bevor er zu seiner Frau Penelope und seinem Sohn Telemachos nach Hause segeln durfte? Wie der Held mit einem Holzpferd die mächtige Stadt Troja bezwingt, dem Menschenfresser Polyphem entkommt und die Zauberin Circe überwindet, schildert dieses Hörspiel in einer spritzigen und frechen Bearbeitung. Mit viel Witz und Sprachspielerei hauchen die mehr als 25 Sprecher den antiken Göttern, Seeungeheuern, singenden Sirenen und sogar sprechenden Schweinen neues Leben ein.

(2 CD, Laufzeit: ca. 2h 33)

  • Audio CD
  • Verlag: der Hörverlag (5. August 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3867174482
  • ISBN-13: 978-3867174480
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
  • 11,99
Fazit,

Ich kannte die Geschichte so an sich nicht umso mehr war ich begeistert als ich mit meinen Kindern die CD,s Hörte. Alle einschließlich ich waren und sind begeistert zudem wird auch noch viel über die Griechischen Sagen erklärt, was echt toll ist, durch die vielen Unterschiedlichen Stimmen wurde das Hörspiel spannend gehalten das man auch unbedingt bis zum ende zuhören möchte und nicht einfach einschläft.

Die Hör-CDs habe ich kostenlos bekommen
sponsored post / Werbung

Vielen Dank an

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen