Robert Lang - Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung - CD mit einer Einschlaf- und drei Tages-Meditationen




Wenn Sie bisher mit der Schwere-Formel des autogenen Trainings Schwierigkeiten hatten, probieren Sie das autogene Training mit Leichtigkeit-Formel aus. Auch der andere Aufbau der progressiven Muskelentspannung wird Sie überraschen. In kurzer Zeit entspannen Sie Ihren ganzen Körper, inklusive Atem-Entspannung und Body-Scan.

1 Einleitung  03:17 (Titel, Länge in Minuten : Sekunden)
2 Autogenes Training mit Schwere-Formel  15:05
3 Progressive Muskelentspannung (PME)  26:16
4 Autogenes Training mit Leichtigkeit-Formel  14:01
5 Einschlafen mit Autogenem Training  14:42

Text: Robert Lang, Sprecher: Jörg Simmat, Illustration: Annette von Bodecker, Gesamtspieldauer: 74 Minuten
10,00 €
Auf dieser CD findest Du das autogene Training mit Schwere-Formel, die progressive Muskelentspannung und das autogene Training mit Leichtigkeit-Formel. Jede dieser Tagesentspannungen beginnt mit einem Titel zur Atem-Entspannung und schließt mit dem Titel „Aufwach-Formel“ ab. Danach folgt ein Musikzwischenspiel, damit Du das Ausschalten der Wiedergabe nicht verpassen und nicht ungewollt in die nächste Übung hineingleitest.

Fazit,

Mit autogenen Training hatte ich bisher noch nicht viel Erfahrung, meine eine Tochter berichtete mal das sie das auf einer Kur gemacht hat und das es eine Zeitlang in der Schule angeboten wurde und sie es toll fand. Besonderes dann nach der 4 std Schule wo man dann doch Hibbelig wird und sich nicht mehr Richtig Konzentrieren kann.Sie sagte danach Kamm sie ausgeruht und mit voller Energie in die Klasse und konnte wieder voll dabei sein.
Eine ähnliche Erfahrung konnte ich nun auch machen, durch meine 3 Jungs stehe ich ständig unter Strom Haushalt Termine der Jungs das quengeln des Kleinen etc. da bin ich oft schon geschlaucht und so versuchte ich es einfach mal und stellte für mich fest das ich wesentlich ruhiger geblieben bin an statt wie sonst aus der Haut zu fahren weil die Jungs sich mal wieder Streiten mussten. 
Und auch hörte ich auf mich ständig unter druck zu setzten das der Haushalt immer komplett geschafft werden müsse.Wenn Du dir regelmäßig die Zeit nimmst und dir diese CD anhörst wirst du schnell wissen was ich meine.

Sponsoren - werbung
Ganz Lieben Dank an
Robert Lang
der uns diese tolle Cd kostenlos zu Verfügung stellte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen