Robur, der Sieger Audio-CD (Reingehört)

Robur, der Sieger Audio-CD


Abenteuerliche Reise durch die Lüfte!

Was für ein Auftritt! Bei der Sitzung des US-Luftschiffer-Clubs im Weldon-Institut in Philadelphia behauptet Erfinder Robur, dass die Ballone langsam und unlenkbar seien und die Zukunft allein Fluggeräten aus Metall gehöre. Wütend gehen die Ballonfahrer auf ihn los. Robur flieht, entführt den Präsidenten des Clubs samt Sekretär und Diener in seine Flugmaschine, genannt "Albatros". Eine abenteuerliche Luftreise beginnt. Sie führt über die Niagarafälle, nach China, Russland, sogar über das ewige Eis der Antarktis. Durch Sandstürme, Vulkanwolken, Mondregenbogen, einen Orkan und gefährlichen Zyklon. Schließlich gelingt es den Entführten zu fliehen, in einem Sturm stürzt die "Albatros" ab. Neun Monate später kommt es dann zum entscheidenden Duell: Die Luftschiffer haben einen Super-Ballon bauen lassen. Er steigt in den Himmel hinauf und trifft dort auf eine von Robur neu gebaute "Albatros".

(3 CDs, Laufzeit: 3h 14)

  • Audio CD
  • Verlag: cbj audio; Auflage: gekürzte Lesung, Lesung mit Musik (31. März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3837125300
  • ISBN-13: 978-3837125306
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
  • 8,95
Fazit,

Ich finde es sehr anstrengen hier Richtig zu zuhören.
Mir fehlt es an Spannung und irgendwas was mich hier halten tut.
Leider konnte ich auch meine Rasselbande nicht dafür begeistern.

Die Hör-CDs habe ich kostenlos bekommen
sponsored post / Werbung

Vielen Dank an

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen