Warum ich mich schäme

Warum ich mich schäme und nicht so gern Besuchen haben möchte.

Ganz einfach ich schäme mich weil wir Arm sind.
Weil wir nicht so gut ausgestattet sind wie einige andere.
Ich würde sagen es ist soweit alles da was man zum Leben braucht.

Nur besteht das halt aus dem was andere Nicht mehr Nutzen oder haben wollen und nur sehr wenig ist Neu.

Zum beispiel unsere Essecke besteht aus ein Gartentisch und 5 Stühle die nicht alle gleich sind.
Schlafen tue ich auf der Eckcouch die ich mal vor Jahren Geschenkt bekommen habe von meiner Mam und dem nach schon ihre besten Jahre Zeigt.
Da man so nicht mehr drauf schlafen ohne Rückenschmerzen zu bekommen. 
 Habe ich mir ne Große Matratze drauf gelegt und räum das Bett selten nur noch weg zb. Zu Geburtstage oder anderen Anlässen.
Ordentlich gemacht wird es jeden Tag.
Da meine beiden kleinen Jungs sehr gern Nachts in meiner Nähe schlafen, 
schlafen sie auch mit auf mein Bett obwohl sie ihr Zimmer haben.
Mich stört das auch nicht.
Mein Wohnzimmer Schrank ist auch schon verzogen und ein Neuer Teppich wäre auch fällig.
Gardinen hab ich nur an einem Fenster.
Worauf ich Stolz bin sind meine Bücher die sich in laufe der Zeit gesammelt habe, jedoch ein Bücherregal hab ich noch nicht passend gefunden.

Unser Flur der ist mir besonders Peinlich, ich versuche immer wieder was Neues um das er was besonderes wird, 
in mom sammeln wir immer wieder CD,s und Kleben sie an den Wänden,
was wir alle toll finden da es super Reflektiert und mit dem Licht spielt. 
nur das geht langsam voran.
Da wir in mom keine weiteren defekten CD,s haben.
Und auch schon bei Freunden rumfragen.
 Der Fußboden schaut nicht toll aus weil Teppich oder ein schöner PVC fehlt.
Um das es irgendwie warm und Heimisch sich ansehen lässt.

Meine Küche oh oh
 Die Küchenschränke gehen nach und nach Kaputt
 ich versuche so gut es geht zu improvisieren was dann zwar einigermaßen hält aber Optisch nicht so schön aus schaut.
Eine Spülmaschine oder Mikrowelle besitzen wir nicht.
 Eine Mikrowelle möchte ich gar nicht, da ich einfach nicht auf bestrahltes essen oder trinken stehe.
Der Kühl Gefrierschrank hat auch seine Macken und geht zwischendurch einfach aus, egal so lange er geht muss er herhalten.

Bei den Beiden kleinen Jungs in Zimmer steht ein Bett ein Kleiderschrank für die Jungs und mich zusammen und ein Sideboard Sowie ein Schubladen Schrank von Ikea für ihre Spielsachen und Bücher.
Da Lucjano sein Meerschweinchen gestorben war hatte er den großen Wunsch ein Neues zu haben, 
den Wunsch konnte ich ihn vor kurzen erfühlen.
Und er ist megar Stolz auf sein Kleines Meerschweinchen Mädchen.
Im Kinderzimmer wäre es mein Wunsch ein Stabiles Holz Etagenbett  haben.
Damit demnächst beide dort schlafen können und das nicht so viel Platz weg nimmt.
Da schaue ich auch oft bei Ebay Kleinanzeigen jedoch ist meist das Abholen das Problem,
da ich keinen mit Auto habe oder der Service Transporter ist dann so teuer das es sich nicht mehr für uns Lohnt.
Da es uns dann woanders fehlt.

Ich versuche immer das die Kinder alles das haben was sie brauchen,auch versuche ich soweit es möglich ist ihre Wünsche zu erfühlen.
 Da ist es mir nicht wichtig das sie sämtlich Konsolen 
oder jeder ein Pc Laptop etc. haben.
 Sie teilen sich ein Pc um daran zu lernen oder zu spielen.
Damit es kein Streit gibt und ich es besser kontrollieren kann steht er auf dem Flur.
Auch dieser Pc war ein Geschenk einer Guten Freundin dessen Tochter,
 die ihn nicht mehr brauchte.
Noch mal ganzen Lieben Dank dafür fahlst Du das hier lesen solltest Stefanie .

Meinen Großen konnte ich letztes Jahr über Ebay Kleinanzeige Preiswert ein Jugendzimmer kaufen,
 worauf er sehr Stolz ist.
 Sein Zweiter Stolz ist seine Playstation 2 ,
ja  die 2 nicht 3 nicht 4 das ist nicht drin.
Aber er hat die Möglichkeit bei seinen größeren Geschwistern mit der 3 oder 4 zu spielen.

Meine Tochter die nun selber ein Kind in den  nächsten Wochen erwartet,
 zieht Heut aus und nach 27 Jahren werde ich mir da ein Schlafzimmer machen aber bis alles soweit ist wird das auch dauern....

Auch ihr konnte ich beibringen das es besser ist gebrauchte  zb. Baby Kleidung zu kaufen.
 Es fängt ja bei der Erstlingskleidung an wo die Sachen oft mit Chemikalien voll sind was nicht förderlich für das Baby ist.
 Zudem trägt ein Baby die Kleidung auch nicht lange so das sie nicht abgetragen werden. 
Wenn man gebrauchte Sachen kauft,
 wurden diese schon einige mal gewaschen so das der größt teil von Chemie dann weg ist.
 Das gleiche Gilt für Spielzeug.

Ich finde es wichtig meinen Kindern andere Werte bei zu bringen.
Da mache ich sehr gerne Abstriche und spare an mir um den Kinder Erinnerungen zu schenken die so hoffe ich,
 sie nicht Vergessen werden und an ihre Kinder weiter geben.
Es bleibt ja nicht dabei das man alles Neu haben muss sondern das man als Familie was Unternehmen kann und damit den Familienzusammenhalt stärkt. 
Mir ist es auch wichtig das meine Kinder viel raus kommen und nicht den ganzen Tag vor dem Pc sitzen.
 Auch möchte ich das sie fürs Leben lernen was man nur durch Erfahrungen lernen kann und nicht nur durchs lesen oder durch Filme.

Wir kaufen viel auf Trödelmärkte somit lernen die Kinder schon hier zu handeln und mit Geld umzugehen.
So lernen die Kinder auch teurere Sachen oder gar Neue Sachen besser zu schätzen und gehen damit ganz anderes um.
Mir ist es Wichtig das sie viel in der Natur sind um diese zu schätzen so wie ich aufgewachsen bin.
Ich bringe ihnen bei das sie ein jeden Menschen schätzen sollen,
 so auch Menschen die auf der Strasse wohnen.
Somit wenn es uns möglich ist geben wir gerne was ab 
und wenn es nur Kleingeld ist, 
Das lächeln und die Dankbarkeit in den Augen ist unbezahlbar.
Das haben die Kinder auch schon für sich Übernommen und geben selbst von ihr Taschengeld gern mal was ab worauf sie Verzichten können. 
Das machen sie ganz von sich aus.

Ich hab tolle Kinder und ich bin auf alle 7 Stolz und möchte keine Missen.
Ich bin Gott Dankbar das ich zuerst 4 Mädchen großziehen (was für ein blödes Wort )durfte und nun die drei Jungs.

Ich bin Stolz auf meine Enkelkinder und über das was ich miterleben darf um Erfahrungen zusammeln.

Im Grunde sind wir nicht Arm,
 den wir haben was, was nicht jeder hat.
 Wir Vertrauen uns und halten zusammen und auch wenn es nicht immer leicht ist und uns schon viele Leute Steine in den Weg geworfen haben so hielten wir zusammen und räumten die Steine weg um den Weg zu sehen .
Ich bin oft schon an meine Grenzen gekommen und wusste oft nicht weiter aber......
Ohne meine Kinder wüsste ich jetzt nicht wie schön das Leben ist.
Und das es nicht darauf ankommt was man besitzt sondern was ganz tief in dir steckt.
Geld ist mir nie wichtig gewesen auch Heute nicht,
 es wäre nur schön wenn man welches bräuchte das dann immer was da wäre.
Oder damit man den Weg der Kinder sichern könnte wie zum beispiel der Wunsch das Lucjano und auch  später der Kleinste (Aurelyo) in eine Freie Schule könnten.
Damit endlich der Kampf und der Druck von der Regel Schule aufhört...ich hatte davon Berichtet.

Aber Hey  nun sagst Du Dir wenn ihr ihre Wohnung so Peinlich ist soll sie doch sparen für Möbel etc.
Ja Klar das ein oder andere erspare ich auch soweit es mögliche ist, 
jedoch dann brauchen die Kids Schuhe oder Größere Sachen und soweit dann muss man Abstriche machen und Überlegen was nun wichtiger ist.

Statt eine super tolle Wohnung ,
möchte ich den Kindern was bieten,

 Kulturelles ist mir sehr wichtig,
 so waren wir unter anderen in

 Technik Museum,
Dino Park,
 Karls Erlebnis-Dorf ,
Kletterwald, 
Indoorspielplätze,
 Zoo und Tierpark,
 Tropical Islands,

Museumsdorf Düppel

Eine mittelalterliche Siedlung

Labyrinth Kindermuseum Berlin,

MACHmit! Museum für Kinder,

Berliner Fernsehturm

Kuppel des Reichstagsgebäudes

Biosphäre Potsdam

 LEGOLAND Discovery Centre ,

Loxx am Alex Miniaturwelten,

DDR Museum,

FEZ Wuhlheide,

Botanischer Garten,

Brizer Garten

AquaDom & SEA LIFE Berlin,



Madame Tussauds,

Flughafen Schöneweide, 

Domäne Dahlem

Landgut und Museum,

Pfaueninsel

Strandbad Rangsdorf, 

Wannsee 

Spaziergang durch den Grunewald

Eine Tagesfahrt nach Warnemünde Ostsee

TURM - Erlebnisbad in Oranienburg

Extavium Potsdam - Naturwissenschaften zum Anfassen


Horro Zirkus ,
Flakturm ,
Kino,
 Schwimmbäder,
Naturkunde Museum,
Austellzungen Sandburgen bauen - Sandfiguren,

Berlin Story Museum,

Dampferfahrt ,Brückenfahrt auf Landwehrkanal & Spree, 

Science Center Spectrum

Zirkus

Rumel

Kinderkarneval der Kulturen

Schloss Charlottenburg


 Auf unseren Plan stehen noch,
mal schaun was wir davon noch dieses Jahr umsetzten können.

Eldorado Westernpark Templin

Archenhold Sternwarte

Schwarzlicht Minigolf Berlin

Spreewelten Bad

Sommerrodelbahn

Terme in allgemein,

Kino,

Märchen-Spielplatz

Wasserspielplatz Plansche 

Plänterwald

Märchenpark
In Den Sommerferien ans Meer fahren,

Schoss Sanssouci

 

Ägyptisches Museum

Noch mal Tropical Islands

Konzentrationslager

und noch vieles mehr....

Mein Wunsch Traum wäre,
 Ein Haus mit Garten ,
damit sich Nachbarn nicht beschweren
 das die Kinder mal wieder zu laut sind.

Das meine beiden Jüngsten eine Freie Schule Besuchen .

Das mein Großer Sohn sein Traum verwirklicht und ein Fahrradladen aufmacht.

Das wir alle Helfen das die Erde wieder Bunter wird und Fröhlicher zum beispiel in den jeder was Pflanzen würde.

Ich wünsche mir das das wir alle wieder aufeinander zu gehen und uns Miteinander Unterhalten anstatt über einander her zu ziehen.

Ich würde mir gern wünschen das nicht mehr so viel weg geschmissen wird sondern eher repariert oder aufgemotzt wird und wenn man es gar nicht braucht das es an Menschen abgegeben wird die es gebrauchen können.
Es wird so viel weg geschmissen was noch in Tadellosen zustand ist das das Wahnsinn ist.

Muss den wirklich der Konsum von Neuen und noch besseren so Unterstützt werden, macht uns das Glücklich????

Mich Nicht !!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen