Sensorische Integration im Dialog: Verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen ,rezension

Sensorische Integration im Dialog: Verstehen lernen und helfen, ins Gleichgewicht zu kommen




Der Autorin ist es gelungen, ein an sich kompliziertes Fachgebiet praxisnah und auch für Laien leicht verständlich darzustellen. Ihre zahlreichen Beispiele veranschaulichen die vielfältigen Zusammenhänge der menschlichen Entwicklung. Gleichzeitig gibt Ulla Kiesling wertvolle Denkanstöße und Ideen zur eigenen Umsetzung. Spielerisch vermittelt sie, mit welch reichen Anlagen wir Menschen von der Natur ausgestattet sind, um mit sinnlichem Vergnügen zu wachsen, zu reifen und zu lernen. Dafür bedarf es bestimmter Bedingungen. Die Bedeutung und Wichtigkeit des Dialoges für das alltägliche und therapeutische Handeln ist hier brillant dargestellt.


  • Taschenbuch: 208 Seiten
  • Verlag: modernes lernen; Auflage: durchgesehene (13. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3808008083
  • ISBN-13: 978-3808008089
  • 21,50
Fazit,
Es enthält Hilfen zum besseren Verständnis von Kindern mit einer nicht regulären Wahrnehmungsverarbeitung,sowie viele praktische Ideen zu deren Unterstützung.
An besten fanden wir zum Beispiel das mit der Creme aber auch was ich Richtig toll finde das man sehr viel von Naturheilkunde erzählt und auch über Reiki und vielen mehr.
Auf Seite 173 Finde ich die Idee toll mit der kleinen und Großen Badewanne wo das Kind gern Kapitän spielt und danach Spielerisch eingecremt mit Richtig viel Creme. Das fand mein Kleiner Richtig toll.

Was ich toll finde das hier auch auf Impfschäden eingegangen wird. Insbesondere die Mehrfachimpfungen. z.b. Masern-Mumps-Röteln- Impfung kann zu Autismus führen.Auch Epilepsie wurde genannt.
Dies Buch kann man nicht einfach so durch lesen ich Persönlich schlage immer mal wieder nach und lass mich inspirieren .
Dieses Buch von Ulla Kiesling ist ein hilfreicher und praxisnaher Ratgeber für alle, die beruflich mit Kindern arbeiten, aber auch für den Laien wird das Thema "Sensorische Integration" anschaulich erklärt.

Vielen Dank an verlag-modernes-lernen die uns dieses Buch kostenlos zu Verfügung stellte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen