Der Kleine Hui Buh 5 Schatzjagd im Museum/Magische Meisterschaft (Reingehört)

5/Schatzjagd im Museum/Magische Meisterschaft


Wie lernt hui buh das spuken ?
Und wie wird Hedda Hex eine gute Hexe ?
Der weise Hexen und Gespenster Lehrmeister, die Fledermaus Frederik bringt es ihnen bei. Und auch wenn dabei noch viel daneben geht, die beiden Freunde haben das Herz am rechten Fleck.

Für  Kinder ab 3 

Schatzjagd im Museum

Hui Buh sucht als neue Spukaufgabe verzweifelt nach einem Gegenstand, den er lebendig spuken kann. Vielleicht findet das Gespenst im Naturkundemuseum etwas Geeignetes? Die kleine Hexe Hedda Hex trifft währenddessen beim Sammeln der Zutaten für ihre Wahrheits-Bonbons die traurige Pauline. Zu ihrem Geburtstag haben ihre Eltern ihr eine Schatzjagd-Party durchs nächtliche Museum geschenkt. Doch mal wieder droht ihr Bruder Max, der keine Lust hat auf sie aufzupassen, alles zu vermiesen…

Magische Meisterschaft

Lilly ist die Kleinste und Jüngste auf dem Basketballfeld. Wann immer es möglich ist, bestimmen die anderen Kinder, dass Lilly nur zusehen soll. Hui Buh und Hedda Hex würden Lilly gerne helfen, doch erst mal müssen sie selbst zeigen, was sie können. Denn sie werden zu der magischen Schulmeisterschaft eingeladen. Da heißt es hexen und spuken, was das Zeug hält. Beim großen Staffelrennen sind das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex klar im Nachteil. Doch aufgeben kommt für die beiden Freunde nicht infrage…
Der kleine Hui Buh – 5 ist ab sofort als CD, Download und Stream verfügbar.

  • Audio CD (15. September 2017)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Europa (Sony Music)
  • ASIN: 3803267048
EUR 5,99

Fazit,
Also wenn man mit den Gedanken ran geht das, es der Hui Buh ist so wie wir ihn aus unser Kindheit kennen, der irrt sich. Für mich war es sehr ungewohnt mit der Rasselbande hier rein zu hören aber meine Jungs waren begeistert und haben dabei gemalt.
Beide Geschichten sind wirklich süß und auch Lehreich. Ja ja die Wahrheit Bonbons,s ...
Somit wird hier spielerisch gezeigt wenn man Übt und lernt das man auch das erreicht was man erreichen möchte.Was hat es mit dem Keller Gespenst und dem Sumpf Monster auf sich ?Haben Mücken Zehen ?
Es Bleibt spannend wer wird das Kakerlaken wettrennen Gewinnen ?

Vielen Dank an Europa die uns das Hörspiel kostenlos zu Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen